Fähre nach Sardinien

kissmetwix

Jung-Mitglied
Ort
Soest
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
27.08.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Hallo,


kann jemand eine Fährgesellschaft nach Sardinien empfehlen? Vielleicht gibt es eine, wo Camping on Bord möglich ist.

Habe selber bei Moby angerufen. Die sagten, cob sei nicht möglich. Darüber hinaus müsse ich den Cali als Camper anmelden. Würde das doppelte kosten wie als Pkw. Und das obwohl mein Cali als Pkw zugelassen ist. Bitte teilt mir mal eure Erfahrungen mit.


Gruss,


Björn Fiedler.
 
AW: Fähre nach Sardinien

Hallo Björn,

ich habe auch gerade meine Fähre nach Sardinien gebucht.
Nach Auskunft vom Reisebüro (Turisarda.com) ist CoB in diesem Jahr auf keiner Sardinien Line mehr möglich.
Da unser Cali mit Fahrradhänger bei 550cm und die Höhe über 220 cm liegt, haben wir auch den teuren Tarif nehmen müssen. Wenn Du Glück hast, erwischt Du vielleicht noch einen "pex camper"- Sondertarif.

Gruss, Martin
 
AW: Fähre nach Sardinien

Den Cali als Camper anmelden? Das ist ja wohl ein Witz! Und ein Multivan mit gleicher Höhe und Länge geht als PKW?
Ich hab letzte Woche meine Fähre nach Sardinien im Internet gebucht (Moby). Hab den Cali als PKW angemeldet.
War schon mal jemand mit dem Cali auf ner Moby-Fähre? Nicht dass die mich dann am Ufer stehen lassen.
 
AW: Fähre nach Sardinien

Hallo,

es kommt wohl stark auf die Belegung der Fähre und auf den Lademeister an. Wir fahren meistens in der Nebensaison und haben unseren Cali sowohl bei Moby als auch bei SardegnaFerries immer als PKW gebucht und noch nie Probleme bekommen. Ich habe aber auch schon gegenteilige Meinungen gehört.
Gruss
Markus
 
AW: Fähre nach Sardinien

Hallo
es gab frueher bei Mobyline eine Faehre fuer LKW's der vom kontainerhafen von Livorno nach Olbia ging, 12 Stunden langsam, aber man konnte im Bus schlafen. Wenn man frueh genug im Hafen war und ganz oben geparkt hatte war es nie ein Problem im Bus zu schlafen.
Keine Ahnung obs das noch gibt.
 
AW: Fähre nach Sardinien

@roadrunner

Habe jetzt eine Fähre über Turisarda gebucht. Die Auskunft war sowohl von denen als auch von den Fährgesellschaften per Telefon, dass alle den Cali als Camper sehen. Turisarda sagt, es würde insbesondere bei moby kontrolliert. Wir haben jetzt bei corsicaferries Tagesfahrt hin/Zurück für drei Erwachsene, ein Kind und Cali 117 Euro bezahlt.

Finde ich im Vergleich sehr günstig, weil diese Gesellschaft als einzige den Cali als Pkw durchgehen lässt.

Aber ich hoffe, ihr habt Glück.
 
AW: Fähre nach Sardinien

Hallo,

wir waren in den letzten fünf Jahren drei mal auf Sardinien, immer mit dem Cali mit Dachbox und Fahrradträger. Der Cali wurde von sowohl von Mobi als auch von Sardinia als PKW mitgenommen.
Länge 5 Meter, Höhe über 220 cm.

Gruß Ulli
 
AW: Fähre nach Sardinien

Hallo Uli,

auf dem Fahrradträger sind aber keine Räder drauf gewesen!??
 
AW: Fähre nach Sardinien

Hallo kissmetwix!


Dann gib die Fahrräder vor dem Einschiffen am Parkplatz in das Auto, Mannschaft geht zu
Fuß an Board.So machen das viele!

Gruß altbeton
 
AW: Fähre nach Sardinien

doch. Drei Fahrräder und ein Laufrad, die normalen PKW´s passen ja mit der Schnauze unter die Fahrräder.
Gut das der Bus eine Schiebetür hat, durch die Vordertüren kommt man, zumindest ich, nicht mehr raus. In der Saison werden die Fahrzeuge an Board "gestapelt".

Gruß Ulli
 
AW: Fähre nach Sardinien

Ausser Moby gibt es noch Tirrenia, Snav, Grandi Navi Veloci, Dimaiolines, Grimaldi Lines und Sardinia Ferries. Weitere Informationen zu den Fahrplänen, Bestimmungen und Preisen findest Du unter Fähren nach Sardinien
 
AW: Fähre nach Sardinien

Ui lustig, fast genau ein Jahr alt der Thread ....

Hab aber auch noch a bissl an Senf dazu:

Ich buche immer über Fhren - Fhrverbindungen nach England, Sardinien, Griechenland, Irland, Mallorca und in weitere europische Lnder. .

Dort gibts nen Preisvergleich und ich habe so schon so manches Schnäppchen gemacht. Was auch noch oft richtig Geld spart: Nicht Hin- und Rückfahrt "anklicken", sondern die Tage einzeln abfragen. Evtl. sind die Ankunfts- und Abfahrtshäfen dann unterschiedlich, aber das ist doch schnurz.

Viele Grüße vom

Joe
 
Zurück
Oben