Erfahrungen T6 TSI 204 PS DSG 4motion mit Wohnwagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..............

Viel Spass beim Besichtigen und Schieben!!

"Was soll Aussage : (Viel Spass beim Besichtigen und Schieben) ",

Gruß,
Olli
[/QUOTE]

Du hattest geschrieben das Du beim Händler die Bank und Sitzen schieben wolltest, um zu sehen wie das mit der Liegefläche ist.
Danach hast Du die die Idee mit dem Klappbrett gebohren.
Ist doch alles alles gut.

Was ist also Dein Problem?
 
...........
hatte ich gesagt ich füll falsche Öle ein. Nein !
Den Spruch hättest Du Dir sparen können, weil es persönlich beleidigend wirkt. Das war nicht der Einzige.
Für mich Kindergarten verhalten, anstatt sachlich erwachsen zu bleiben.
..............
Für den Garantieerhalt, sind diese Inspektionen, glaube ich notwendig, hatte bisher aber immer Glück mit meinen PKW´s.
............
Klar gibt es hier bestimmte Regeln, aber man muss nicht alles so kleinkarriert sehen, oder betrachten, als wenn man einen Stock im A hätte.

Es gibt weiss Gott schlimmere Probleme auf der Welt, als sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.
Zumal jeder zwar seine Meinung dazu kundtuhen darf, aber nicht jeder auch diese Meinung vertritt,
.............
War ganz schön anstrengend, ich schwitze immer noch vom Tippen auf der Tastartur.
......
........ das ich mal hier ein bisschen abschweife.
Absurd in meinen Augen, lächerlich.

Hauptsache das bereitet jetzt keine schlaflosen Nächte.
........
Du bist ja nicht belehrbar, Du tusts nicht was wir Dir sagen, Du schweifst vom Thema ab.

ihr seit wenigstens noch sachlich neutral geblieben ohne niederträchtige Anmerkungen von sich zu geben.

Gruß,
Olli

Hatte ich geschrieben das Du falsches Öl einfüllst? Nein.
Also Ich hab hier keinen Kindergarten und beleidigend war ich auch nicht.

Du hast uns jetzt recht umfangreich Dein Auto und Reparaturleben berichtet, das ist doch auch ok.
Dann sollte man wissen und nicht nur vermuten, wie man sich die Garantie erhält?

Wenn Du soviel Erfahrungen hast, verstehe ich einen grossen Teil Deines Geschreibsels hier allerdings noch weniger, sorry das widerspricht sich alles irgendwie.
Letztendlich isses mir auch egal, ich hab nicht danach gefragt.

Regeln muss man nicht beachten? Dann braucht es die auch nicht und doch gibt es sie.
Das Du glaubst das dies nicht für Dich gelten würde, naja das ist die Arroganz und Überhebluchkeit die ich meinte.
Dein Kindergarten halt.
Ich kann Dich beruhigen, ich hab keinen Stock im Arsch.

Es gibt tatsächlich Schlimmeres auf diese Welt und aufregen tut sich hier nur einer von uns beiden und ich bin es nicht.
Wenn Du Deine Meinung kundtun darfst, dann können das andere auch. Das hast Du zu akzeptieren, wie andere auch.

Das ist auch nicht wirklich anstrengend.

Du schweifst nur ein bisschen ab?
Das Du dies nicht erkennst, erkennen willst, naja das ist durchaus lächerlich, absurd und bestätigt letztendlich meine Meinung, mit der ich nachlesbar nicht ganz alleine bin.

Danke der Fürsorge, betr. schlafloser Nächte.
Ich habe um 02:00 Uhr heute Nacht ganz vorzüglich geschlafen und keine Erklärungs-/Rechtfertigungsbeiträge verfasst.

Ich bin nicht belehrbar und tue nicht was ihr/Du mir sagst?
Warum solltest Du mich belehren können/wollen?
Warum sollte ich tun, was Du mir sagst?
Ich habe einen Bus,
ich weiss wie der sich temperaturtechnisch verhält,
welche Blutsorte der benötigt,
für was die Inspektionen und Wartungsdurchsichten gut sind
bis wohin Sitze und ähnliches verschieben lassen.......

Niederträchtige Anmerkungen sind hier keine losgelassen worden, das würde keinem gefallen. Das hat auch was mit den Boardregeln zu tun.
Das bildest Du Dir also ein und legt ein gewisses Maß an mangelnder Kritikfähigkeit offen.
 
IMO hat er seit ca 5.30 heute einen neuen Username und wird Dir hier denke ich nicht mehr antworten. Gönnen wir ihm einen Neustart. Wobei es dafür keinen neuen User gebraucht hätte.
 
Wie habe ich es nur geschafft, mit meinen bisherigen Bullis (T4- 60 PS, aktuell T6- 102 PS) die Anhänger und Wohnwagen auch nur einen Meter von der Stelle zu ziehen... . 🤔😉

Hallöle,

erst mal muss ich mich endtschuldigen bei pfm, dann habe ich ihn ja wirklich falsch verstanden und es war nicht sarkastisch gemeint. Ich ging davon aus wegen dem Schieben, auf grund des falschen Öl Einfüllens eventuell der Motor verreckt und ich dann schieben darf. Sorry. Da habe ich dann einiges zuviel reininterpretiert.

Jetzt zu, wie habe ich es geschaft mit meinem T4 -60 PS oder jetzt T6, 102 PS Anhänger .....

Natürlich ist mir klar, das auch eine kleinere Motorisierung einen schweren Wohnwagen ziehen darf, sonst hätte der kleine Bulli nicht eine Anhängelast von 2200 Kg bis 2500Kg. 12 und 8 % Steigung.

Ob es allerdingst um Reserven zu haben, zum Überholen von LKW´s vorteilhaft wäre ist dahingestellt. Sowie auch an Steigungen.
Man schreibt der 150 PS er wäre ausreichend gut motorisiert. Klar 340 Nm sind mehr, aber 450Nm nochmals mehr für Reserven. Um keine Leistungseinbußen zu haben. Wenn es den Bulli mit 250 PS geben würde, nochmals mehr. Also mehr ist zwar immer giut, aber was reicht aus um zügig zu Überholen und an Steigungen den Motor nicht alles abzufordern. Einige in anderen Foren schrieben, auch mit dem 150 PS er, ist man bei Steigungen mit dem Pedal teilweise auf Anschlag um die Geschwindigkeit halten zu können mit Wohnwagen, was den Motor ausreißen würde. Wahrscheinlich auch dann mit höheren Drehzahlen, was den Motor belastet und für eine höhere Öltemperatur im Motorraum sorgt. Darum habe ich mich für den 199 PS er entschieden. Drauf an kommt es natürlich wie schwer ist der Wohnwagen und die Beladung des schon über zwei Tonnen wiegenden Bullis. Einige ziehen vielleicht einen Wohnwagen der an die Grenze beladen ist, oder zum teil sogar überladen.
Achtung Kontrolle zeigt es ! Das mache ich natürlich nicht.

Meinen Leon hatte ich nur als Begründung ins Spiel gebracht, um zu vergleichen, das dieser Wagen eigentlich unvorteilhaft für meinen Wohnwagen ist, aufgrund des Leergewichts der geringeren Stützlast von 80 Kg.

Der Wohnwagen verlangt 100 Kg Stützlast, welche man ja wegen der Fahrstabilität ausreißen sollte, zumal ich auf der Deichsel einen Fahrradträger habe und mit zwei Gaspullen im Gaskasten, die Stützlast zu schwer wäre für den Leon.

Da ist der Bulli mit 100Kg Stützlast passender.

Ich wollte hier wirklich niemanden verärgern oder nerven, halt nur auf schnelle aussagekräftige Antworten zu meinen Fragen hoffen.

Es kamen Antworten:
1. Einen Knochen würde ich geben
2. Wir legen alle für Dich zusammen für einen Bulli
3. Wie habe ich es mit T4 und 60 PS geschafft
4. Hoffentlich hat der Händler nerven für Dich

Die Nerven hat der Händler sicherlich, weil er sich fachlich gesehen meinen Fragen wohl annehmen wird und was verkaufen möchte !! Da werden sicherlich auch keine Sprüche von ihm kommen.

Sowas kann man sich einfach sparen ! Das hat auch nichts mit Kretik zu tun.
Erklärende fachliche Gegenargumente wären angebrachter gewesen, als solche Sprüche teilweise.

Welches Argument von Euch ich ganz gut fand, das man den Preis beim Händler nicht ins maßlose ausreißen sollte, um noch ein gutes Verhandlungsergebnis zu erzielen, so dass beide Seiten damit leben können.
Das war ein gutes Argument.

Das ich teilweise bis in die Nacht hier schreibe auch, liegt daran, dass ich erst nachts, oder sehr spät halt Feierabend habe.

Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um es mal kurz zu machen, Du verhaspelst Dich geschlagene 6 Seiten in alle möglichen Szenarien, statt die Kiste bei einem VW-Fritzen (wo auch immer) zu testen.
Irgendein Händler hat den evtl. mit Hängerkupplung auf seinem Hof stehen bzw. kann einen für 1-2 Tage ranholen.
Wo ein Wille, ist auch ein Weg.
(Kann sein, dass ich zu pragmatisch bin oder aus einer anderen Welt komme, aber dieses ellenlange Geschreibsel scheint derzeit als Debattier- und Diskussionskultur "in" zu sein.;()
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um es mal kurz zu machen, Du verhaspelst Dich geschlagene 6 Seiten in alle möglichen Szenarien, statt die Kiste bei einem VW-Fritzen (wo auch immer) zu testen.
Irgendein Händler hat den evtl. mit Hängerkupplung auf seinem Hof stehen bzw. kann einen für 1-2 Tage ranholen.
Wo ein Wille, ist auch ein Weg.
(Kann sein, dass ich zu pragmatisch bin oder aus einer anderen Welt komme, aber dieses ellenlange Geschreibsel scheint derzeit als Debattier- und Diskussionskultur "in" zu sein.;()

Vom Prinzip her könnte man nachfragen und testen , stimmt aber wollte jetzt nicht unbedingt den Wohnwagen vom Dauerstellplatz extra für eine Probefahrt mit dahin ziehen, wäre mir der Aufwand dafür zu groß, um mal für eine Stunde mit Bulli und Wohnwagen zu fahren.

Es sei denn der Händler hat da auch Anhänger rumzustehen, was ich aber eher nicht vermute, den er verkauft ja Nutzfahrzeuge und keine Anhänger. Einen großen zu mieten dafür, würde ich auch nicht.

Klar Probefahrt werde ich auf jeden Fall noch machen. Er hat ja einen Six Generation da zu stehen, zum Testen.
Werde versuchen am Donnerstag einen Termin zu bekommen.

Gruß,
Olli
 
Nu bleib mal locker. Den Wohnwagen ziehen die T6. Sowohl mit 150 als auch mit 204 Ps mit links.
 
Ja sach mal, irgendwie steh gerade auf der Leitung,
ich bin wahrscheinlich doch zu pragmatisch und praxisbezogen.

Wenn Dir der Aufwand mit dem Wohni zu groß erscheint bzw. nen großen Anhänger XY zu organisieren, ja dann ist auch bei mir der Beratungsfaden endgültig gerissen. Sodele.
 
Ja sach mal, irgendwie steh gerade auf der Leitung,
ich bin wahrscheinlich doch zu pragmatisch und praxisbezogen.

Wenn Dir der Aufwand mit dem Wohni zu groß erscheint bzw. nen großen Anhänger XY zu organisieren, ja dann ist auch bei mir der Beratungsfaden endgültig gerissen. Sodele.

Nene, Du bist schon völlig richtig mit Deiner Denke ......
Wenn man es denn tatsächlich und wirklich wissen wollte, könnte man auch mit dem Bus zum Dauercampingplatz fahren und das Teil was man ziehen möchte mal für 2-3 km anhängen oder einen irgendwo ausleihen, gibts ja auch genug Verleihe dazu.
Sixt&Co haben die Autos auch auf dem Hof zu stehen, gegen ein kleines Entgeld inkl. Ahk übers Wochenende.

Aber ok, ist halt so wie es ist.
 
Ja, würde auch funktionieren, aber dazu müsste ich extra Vorzelt und alles abbauen. Dazu ist mir der Aufwand für ein paar Stunden Probefahrt zu viel. Dann lieber Anhänger ausleihen, am besten auch einen langen schweren Tandemachser, wenn man so einen findet im Verleih und dieser für einen halben Tag oder stundenweise
zum Ausleihen zur Verfügung steht. Falls die das machen.
Gruß,
Olli
 
Und wieder ein "aber" im ersten Satz.
Und wieder Begründungen warum er etwas nicht tun kann, obwohl er (angeblich) alles ganz genau wissen will.

Für mich ist das ein Blender.
 
Du kannst uns auch einfach nur glauben.
Der Karren zieht ordentlich was vom Teller. Das einzige wo du mit Leben musst ist das deutliche Nicken bei einem Langen Anhänger. Das liegt aber nicht an der Motorlestung sondern am Radstand.
 
Du kannst uns auch einfach nur glauben.
Der Karren zieht ordentlich was vom Teller. Das einzige wo du mit Leben musst ist das deutliche Nicken bei einem Langen Anhänger. Das liegt aber nicht an der Motorlestung sondern am Radstand.

Kann er nicht, auch das "Nicken" wird er in Frage stellen.
 
Kann hier mal jemand zu machen???
Vom TSI ist hier kaum zu lesen. Man stelle sich vor jemand sucht nach TSI und quält sich dann auch noch durch diesen ganzen OT-Sch....
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Kann hier mal jemand zu machen???
Vom TSI ist hier kaum zu lesen. Man stelle sich vor jemand sucht nach TSI und quält sich dann auch noch durch diesen ganzen OT-Sch....

Ich habe Dich unterstützt, den Gedanken hatte ich auch schon.
Schönen Sonntag!
 
Frage....der Thread geht doch um TSI??? Multivan neu gibts doch gar nicht mehr als TSI......
Diese Frage habe ich schon am Anfang gestellt....findet aber kaum Beachtung..die ganzen 6 Seiten nur Belöffeln und TDI.
 
Hallo FPM, Du ist wahrscheinlich auch nicht belehrbar, oder zumindest pochst Du darauf dass man genau auch dies tut was man vorschlägt.
Ratschläge " kann " man annehmen, muss man aber nicht. Darüber hatte ich auch schon geschrieben. Also so wie Du redest könnte ich bald glauben, meine Mutter wäre wieder auferstanden. Auf sie musste ich teils zwangläufig hören und tun was sie sagt. Darf man bei Dir letztendlich auch einen eigenen Willen haben. Lies Dir mal durch was ich vorher über Ratschläge geschrieben hatte, nicht fleckmatisch überfliegen, sondern es inhaltlich verstehen.
Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat 2 Minuten gedauert.

Mieten, Probefahren, entscheiden.
Wäre ein schöner Wohnwagen zum testen klar, wenn man eine Mietstation findet, die den auch für Probefahrten vermieten. Oder einen Wohnwagenverkäufer vorgaukeln interesse an einem Wohnwagen zu haben, um diesen einmal Probefahren zu dürfen, das mache ich nicht.

Es gibt Leute die kauften sich früher einen DVD Brennerr bei Media Markt und brachten ihn innerhalb von 2 Wochen wieder zurückl, nur um beispielsweise schön aus der Videothek für nothing, viele Filme zu kopieren.
Sowas mache ich auch nicht.

Zumal mir ehrlich gesagt die 79 Euro z.B. zu viel sind, da haue ich mir lieber den Tank voll für das Geld.

Tageweise, wenn wir nur von einem Tag mal ausgehen, weiss ich auch nicht, ob der Vermieter mich verwunderlich anschauen würde. Ist ja schließlich kein PKW, den man mal kurz ausleiht, für ein paar Stunden, oder einen Tag. Sonden man leiht so einen riesen Wohnwagen für den Urlaub aus.
Klar, fragen kostet nichts ! Aber 79 Euro wären mir trotzdem zu teuer.
Das ist meine Meinung, jeder andere, sieht es vielleicht anders.

Wenn ich nur eine Markise am Wohnwagen dran hätte, würde ich gar nicht groß nachdenken und den einfach ranhängen. Tüv habe ich erst nächstes Jahr, da "muss" er auch runter vom Dauerstellplatz für ein paar Stunden.

Gruß,
Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben