Erfahrungen T6 TSI 204 PS DSG 4motion mit Wohnwagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nicht immer Einfach Rabatte auszuhandeln, zuweilen der Händler wohl ja auch noch Verkaufsprovision kassiert , oder nicht ?

Irgendwie erinnert mich das an LOL... . Kann man dabei eigentlich noch ernst bleiben:confused:?
Wenn du so weiter machst, brauchst du für deinen Bulli überhaupt nichts mehr bezahlen, weil das ganze TX-Board zusammenlegt und dir einen schenkt mit der Auflage, dass du hier nichts mehr schreibst... .8)
 
Irgendwie erinnert mich das an LOL... . Kann man dabei eigentlich noch ernst bleiben:confused:?
Wenn du so weiter machst, brauchst du für deinen Bulli überhaupt nichts mehr bezahlen, weil das ganze TX-Board zusammenlegt und dir einen schenkt mit der Auflage, dass du hier nichts mehr schreibst... .8)

aber es ist unterhaltsam und heute ist Kopfchilltag 😃 Ich würde was dazu tun, damit er weiter schreibt, denn wenn einen ein Thema bewegt kann man ja darauf antworten oder nicht und man nimmt immer was mit😉
 
Also neue Angebote bekommen, bei Barzahlung 60.900 . Bei Finanzierung mit 0,99 % 63.000.
Lieferzeit sollen 12 Wochen sein, mit meiner Konfiguration.

Danke an alle für die zahlreichen Kommentare.

Gruß,
Olli
 
Na gut, aber wer auf der Landstraße fährt, aus einer Senke heraus, mit erlaubten 70Km/h, wo plötzlich ein Kreisverkehr auftaucht, ohne vorherige Ankündigung, rechnet einfach damit nicht.

Ich glaube den GAP Schutz hatte er nicht !

Gruß,
Olli

darum darf man immer nur so schnell fahren, dass man innerhalb der überschaubaren Strecke sicher zum Stehen kommt. In oder nach so einer Senke kann halt ein Kreisverkehr sein, aber auch ein Traktor mit Pflug liegengeblieben sein. So hat er mit einem kaputten Auto überlebt und Glück gehabt, wäre er mit 70 in einem Traktor gerauscht, würde er sich um seinen Wagen keine Sorgen mehr machen müssen. Also ist er eher ein Glückspilz, der bei einem fahrerischen Versagen mit nur einem Blechschaden zumindest überlebt hat.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Also neue Angebote bekommen, bei Barzahlung 60.900 . Bei Finanzierung mit 0,99 % 63.000.

geht doch. Lass den auch mal mit 2,99% rechnen, u.U. sind dann zwar die Zinsen höher, aber der Rabatt auch. Ist dann jetzt Feintuning. Dann noch mal nach einer kostenfreien Inspektion fragen, Zubehörgutschein, Rabatt auf Zubehör etc. Aber nicht Alles zusammen, Händler wollen auch überleben und leben, man sollte es nicht übertreiben. Das Geschäft muß für beide Seiten Sinn machen und wenn ein Händler etwas haßt, dann Leute die immer weiter nachkarten. Dann lieber ein taffes Gespräch mit klarer Abschlußorientierung und mit einem Vertrag rausgehen. Das motiviert auch den Verkäufer und darum geht es. Hängt natürlich auch von gegenseitigen Sympathie ab.
 
Irgendwie erinnert mich das an LOL... . Kann man dabei eigentlich noch ernst bleiben:confused:?
Wenn du so weiter machst, brauchst du für deinen Bulli überhaupt nichts mehr bezahlen, weil das ganze TX-Board zusammenlegt und dir einen schenkt mit der Auflage, dass du hier nichts mehr schreibst... .8)

Ich tu da nix zu!!! Hier, den 🦴 kann er haben.
 
Was für negative Schwingungen lese ich da raus.
Wenn man sich intensiv vor einem Kauf an einem Bulli interessiert, möchte man auch gerne vorher und nicht erst, wenn es zu spät Ist, informiert sein. Dazu zählen halt mehrere Kriterien. Der eine fühlt sich genervt, wahrscheinlich wie Du, ein anderer Kann sich vielleicht ein bisschen in meine Lage versetzen, setzt sich dankbarer Weise für mich auch damit auseinander und gibt sogar vernünftiges Feedback. Gibt auch solche Leute.
Gruß,
Olli
 
Was für negative Schwingungen lese ich da raus.
Wenn man sich intensiv vor einem Kauf an einem Bulli interessiert, möchte man auch gerne vorher und nicht erst, wenn es zu spät Ist, informiert sein. Dazu zählen halt mehrere Kriterien. Der eine fühlt sich genervt, wahrscheinlich wie Du, ein anderer Kann sich vielleicht ein bisschen in meine Lage versetzen, setzt sich dankbarer Weise für mich auch damit auseinander und gibt sogar vernünftiges Feedback. Gibt auch solche Leute.
Gruß,
Olli

Du liest doch die ganze Zeit nichts aus den Zeilen heraus, wie kann das also jetzt sein?

Ich denke es kann hier jeder mit Dir fühlen, selbst ich, nur so wie Du führt sich kaum einer hier auf, ob nun mit Busfieber oder ohne!

Du bist anfangs gebeten worden für die technische Klärung Deiner ganzen Punkte einen eigenen Thread aufzumachen (zumindest für die Punkte die hier nicht reinpassen)
- das hast Du ignoriert und weiter Dein eigenes Ding durchgezogen, völlig unbeirrt, rücksichtslos.
Das ist schade, lies doch bitte mal die Boardregeln, die gelten für uns alle und sollen dazu dienen das die Threads nicht "verwässern".
Dein Schreibstil ist zudem unterirdisch. Sender-Empfänger-Prinzip ist -denke ich- bekannt, vielleicht bessert sich ja wenigstens das ein wenig.

Zur Erinnerung (siehe auch #40):

Der Thread hier lautet: "Erfahrungen T6 TSI 204 PS DSG 4motion mit Wohnwagen"

Dennoch stellst Du hier eigene - wilde - Öltemperturannahmen zur Diskussion, lehnst jede Dir als Busneuling gegebene Antwort und jeden Hinweis -von Busfahrern mit eigenen Erfahrungswerten!- ab
(zähle ruhig mal Deine ganzen aber, aber, aber, aber,...) und erfindest auch noch immer wieder was Neues, um Deine ganzen dusseligen, schwer nachvollziehbaren Zeilen (ohne jegliche Basis) zu rechtfertigen.
Nur: richtiger wurden die dadurch nicht.

Auch die Angaben von mir - an Dich werden mit : "nicht plausibel, kann gar nicht sein, das gibts doch gar nicht, bzw. das geht doch auch anders, es gibt doch auch Montagsauto´s oder so ähnlich." abgetan.
Dafür schreibst Du mir nun (siehe oben):
"Der eine fühlt sich genervt, wahrscheinlich wie Du, ein anderer Kann sich vielleicht ein bisschen in meine Lage versetzen, setzt sich dankbarer Weise für mich auch damit auseinander und gibt sogar vernünftiges Feedback."

Rauchst Du was?
Das habe (nicht nur) ich anfangs gemacht, lies es nach!
Irgendwann kommt der Punkt, da wird es schwierig, wenn der gegenüber in seiner Blase nur das annehmen will - was in seine Gedankenwelt passt, was sich für ihn gut anhört - selbst wenn es nicht die Realität ist.
Also - vorwerfen lassen muss ich mir da von Dir gar nichts.
Es wäre vielleicht besser wenn Du von Deinem hohen Ross runterkommen würdest, damit die Biodenhaftung wieder hergestellt ist.
Ist nur ein -weiterer- Vorschlag.

Den Inhalt des Beitrags #53 an Dich, den scheinst Du völlig ignoriert zu haben oder kannst diesen nicht einordnen, wie man an Deiner Antwort sieht (in #56).
Würdest Du Dich selbst um die Thematik kümmern, hättest Du hier gefühlte hundert Beiträge dazu finden können.
Du wurdest sogar von 2 Boardern darauf hingewiesen das Deine Bedenken alle nicht so ohne weiteres auf die T6.1 übertragbar sind und auch sonst für überzogen gehalten werden (auch von mir), mit Begründung.
Und dennoch hyperventilierst Du weiter unbeirrt durch Deinen so eigenen "Antworten-Daten-Fakten-Dschungel".

Dann hatten wir zwischendrin noch Deine Sitzschiebeproblematik, das mit dem mit Filz bezogenen Klappbrett - auch dies passt thematisch in diesen Thread nicht hinein.

Deine Belehrungen und Ausschweifungen über die verscheidenen Kennzeichnungen der Öle fand ich sehr amüsant, zeigte dies alleine schon wie unglaublich naiv Du zu sein scheinst,
denn der Großteil der Boarder hier fährt (wie ich) sicherlich schon zwischen 30 und mehr Jahre Automobil und haben von dem her sicher auch schon mehr als 1-2 Ölgebinde in Hand gehabt, haben sich mit
dem Thema befassen müssen, gerade früher als der Wechsel noch kein solches Problem(?) war wie heute. Es gibt hier übrigens einen Super Öl-Trööt - lies den mal, die Infos dort gehen runter wie Öl!
Auch das passt thematisch in diesen Thread nicht hinein.

Und dann immer wieder die Vergleiche zu Deinem Seat und dem sein Öl, obwohl man beide Fahrzeuge nicht wirklich vergleichen kann, anderes Öl, andere Ölmenge, anderes Gewicht und andere Motorleistung.....
Genau wegen diesen Unterschieden willst Du Dir doch einen Bus kaufen!?
Also auch wieder völlig sinnbefreit und hier im Thread thematisch deplatziert.

Genauso wie der Kreisverkehr-Unfallquatsch. Wen wolltest Du denn damit nun beeindrucken? Der §1 StVo sagt Dir was? Sollte er zumindest.
Das gehört übrigens thematisch auch nicht hierher.

Deine ganzen Einlassung hier sind, zumnindest für mich, gemischt mit einer gewissen Priese an Überheblichkeit und auch Arroganz, die in jedem Deiner Antwort-Beiträge deutlich mitschwimmt.
Auch hier oben im Zitat wieder - wo Du versuchst -mir- Vorhaltungen zu machen - Deine Unvernunft betreffend!
Denn schuld sind nach Deiner Ideologie - wie bspw. bei Deinem Kreisel - immer die anderen?
Ja nee ist klaar.

Diese Überheblichkeit ist auch gut zu erkennen an Deinen anfänglichen Lobpreisungen zu dem besch.... Verkaufspreis der Dir da gemacht wurde.
Obwohl erfahrene Mitglieder hier Dir mehrfach zu verstehen geben, das Dein Preis für den "Arsch" ist - versuchst Du diesen zunächst dennoch zu rechtfertigen.
So wie Du in jedem Beitrag Dir Deine Beiträge immer wieder schön reden willst, damit es für Dich und in Deine "Busblase" passt.
Es gibt hier mehr als einen Boarder (ich gehöre nicht dazu) die schon mehr als einen Bus angeschafft haben und sich auch mit der Preispolitik gut auskennen,
ich bin da immer wieder am staunen wie das geht, was die so alles wissen - und denen hast Du als Neuling allen Ernstes was erzählen wollen? Wie geil!
Sorry - Du blickst das doch gar nicht (ich übrigens auch nicht).

Am aller Geilsten fand ich ja Deine Feststellung in #65 zu Deinem Angebot:
"Allerdings sehe ich gerade, sind alle Angaben mit 19 % Mehrwertsteuer berechnet, welche ja wieder ab Januar gelten."
Du hast aber schon den Jahreswechsel von 2020 nach 2021 mitbekommen? Und das der Janauar auch schon lange vorbei ist?
Nimmst Du vielleicht was ein? Prüfe die Dosierung.

Ich muss @gmsbus zustimmen - DU - bist einfach nur anstrengend.

Dennoch oder gerade deshalb alles Gute und eine jederzeit gute Fahrt.

Ich wünsche Deinem Verkäufer wahrlich gute Nerven und nun bin ich wirklich raus.
 
Cool! 👍

Ist das hier Anstrengend...wenn ich soviel Angst hätte, dass was kaputt gehen könnte...ich würde mir den Bus nicht kaufen, wie willst du jemals damit entspannt fahren? Du kannst den ja nicht mal entspannt kaufen.

Kaputt kann immer was gehen. Entweder läuft der Diesel gut und lange, oder er erfüllt die Abgasnorm und das ist bei allen Herstellern so. Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Es geht ja auch mit Darum, dass sich vermutlich einige überfordert fühlen auf mehrere Themen, die vielleicht im Zusammenhang stehen, präzise zu antworten. Erst als das Argument kam " betrifft nur die älteren Modelle 5.2 ,was für mich aussagekräftig erscheint, das ist präzise und nicht meiner läuft gut. Da hatte jemand Kenntnisse Davon, war ich Schön mal beruhigt was dieses anging.
Ich Wollte vermeiden " für jede einzelne Schraube ein Thema zu eröffnen, sonst würde ich den erst wahrscheinlich Monate später bestellen "
Motor ist für mich mit in Bezug auf Öl, Wasser, Anbauteile ect..
Sonst müsste man ja extra ein Thema erstellen Lichtmaschine, Batterie, Anlasser ect.
Thema :
Erfahrung Motor, Innenausstattung, und Karosserie mit Anbauteile beim T6. 1
So ja !? z. B.
damit man auf mehrere Themen antworten darf !?
Gruß,
Olli
 
Wenn man um das Thema Reifen und Felgen spricht Kann da zwangläufig auch über Bremsscheiben und Beläge gesprochen werden oder Achsen und Koppelstangen, Stoßdämpfer und Federn. Gehört doch alles zum Fahrwerk .
Oder wird das auch differenziert.
Gut bei mir waren es ja mindestens 4 Themen. Dachte geht auch schnell abzuwickeln.
Mir hat es aber geholfen :
Ohne dieser Kommentare, hätte ich

1. beim Händler vermutlich nicht nochmal nachgehakt, was den Preis betrifft.
2. Es kam die Aussage, mach Dir keinen Kopf betrifft nicht die neuen Modelle, eher die 5.2
3. Das Öl verbinde ich mit einem Motor, weil ohne gehts nicht.
4. Versucht meine Sichtweise, Bedenken erklärlich zu machen, darum einige Beispiele. Eigentlich eine normale Unterhaltung, die ich meinem gegenüber innerhalb von 5 bis 10 Minuten mündlich wahrscheinlich kund getan hätte.
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten . Das habe ich so gelernt !
Gruß,
Olli
 
Es geht ja auch mit Darum, dass sich vermutlich einige überfordert fühlen auf mehrere Themen, die vielleicht im Zusammenhang stehen, präzise zu antworten. Erst als das Argument kam " betrifft nur die älteren Modelle 5.2 ,was für mich aussagekräftig erscheint, das ist präzise und nicht meiner läuft gut. Da hatte jemand Kenntnisse Davon, war ich Schön mal beruhigt was dieses anging.
Ich Wollte vermeiden " für jede einzelne Schraube ein Thema zu eröffnen, sonst würde ich den erst wahrscheinlich Monate später bestellen "
Motor ist für mich mit in Bezug auf Öl, Wasser, Anbauteile ect..
Sonst müsste man ja extra ein Thema erstellen Lichtmaschine, Batterie, Anlasser ect.
Thema :
Erfahrung Motor, Innenausstattung, und Karosserie mit Anbauteile beim T6. 1
So ja !? z. B.
damit man auf mehrere Themen antworten darf !?
Gruß,
Olli

Du willst es nicht verstehen und einfach nur das letzte Wort behalten, wenn Du glaubst das ich Dir jetzt die Boardbedienung erkläre, damit Du findest was Du suchst, muss ich Dich enttäuschen.
Ich habs geschafft, da setze ich das für Dich mal voraus.
Nur soviel:
Gibst Du in der Sufu "Ölthread" ein, findest Du 60+ Ergebnisse zu Deinen Viskositäten, dabei auch was zu Aschebeladung, weitere Themaanhängsel und hast für heute Abend genug zu lesen.
Du musst also gar nicht faul sein und Dir alles "vorbeten" lassen, damit Du es wieder in Frage stellen kannst.
Lies und lerne, hat bei mir auch funktioniert und nicht nur bei mir.
 
Mir wurde immer wieder vorgeworfen ich soll weiterhin dass falsche Öl benutzen .So ein Schwachsinn, hatte ich nie behauptet, das ich nicht auf das richtige Öl achte.
So liest man die Beiträge.

Die einzige Erklärung auf meine Frage wegen der Motorschäden und sonst nichts weiter darüber , kam präzise von einem User mit 5.2
Dann war es wegen dem Preis und der Innenausstattung.
Sollte eigentlich nur kurz und knackig sein.
Zudem ich auch nicht allwissend bin, sonst würde ich hier nicht Fragen.
Zumindest bekomme ich den Bulli jetzt ein paar tausend Euro noch günstiger, dank Eurer Anregungen.
Aber trotzallem Dankeschön nochmals
Gruß,
Olli
 
Mir wurde immer wieder vorgeworfen ich soll weiterhin dass falsche Öl benutzen .So ein Schwachsinn, hatte ich nie behauptet, das ich nicht auf das richtige Öl achte.
So liest man die Beiträge.

Die einzige Erklärung auf meine Frage wegen der Motorschäden und sonst nichts weiter darüber , kam präzise von einem User mit 5.2
Dann war es wegen dem Preis und der Innenausstattung.
Sollte eigentlich nur kurz und knackig sein.
Zudem ich auch nicht allwissend bin, sonst würde ich hier nicht Fragen.
Zumindest bekomme ich den Bulli jetzt ein paar tausend Euro noch günstiger, dank Eurer Anregungen.
Aber trotzallem Dankeschön nochmals
Gruß,
Olli

Also, jetzt geht es aber los. Du versuchst schon wieder Deine Defizite auf Dritte zu verlagern. Merkst Du das nicht?
Traurig, traurig......

Vorgeworfen hat Dir hier keiner was, jedenfalls seh ich das nicht. Meinungen und Erfahrungswerte wurden Dir mitgeteilt, was DU daraus gemacht hast, raus gelesen kannst, kannste ja jetzt nachlesen.

Und lies das was da tatsächlich geschrieben steht und nicht das was Du zu lesen meinst.
 
Auch das Thema ist hier bereits hundert+x mal durchgekaut worden.

Das Öl muss einer Norm entsprechen, füllst Du was anderes ein, könnte es das letzte Mal gewesen sein!

Viel Spass beim Besichtigen und Schieben!!
Was soll die Aussage, hatte ich gesagt ich füll falsche Öe ein. Nein !
 
Das Öl muss einer Norm entsprechen, füllst Du was anderes ein, könnte es das letzte Mal gewesen sein!

Viel Spass beim Besichtigen und Schieben!!
[/QUOTE]

"Was soll Aussage : (Viel Spass beim Besichtigen und Schieben) ",

hatte ich gesagt ich füll falsche Öle ein. Nein !
Den Spruch hättest Du Dir sparen können, weil es persönlich beleidigend wirkt. Das war nicht der Einzige.
Für mich Kindergarten verhalten, anstatt sachlich erwachsen zu bleiben.

Ich hatte lediglich über die verschieden Viskositäten gesprochen und wenn ich die Wahl hätte ein 0W - 30, oder 5W - 30 , oder ein 5W - 40 mit Freigabe zu wählen, würde ich immer das dickere 5W - 40 nehmen, nicht mehr und nicht weniger sagte ich.
Versteht doch jeder so, und ist nicht schwer zu verstehen, wenn man meine Beiträge liest.

Hatte noch nie ein Auto mit Motorschaden, war noch nie bei einer Inspektion, weil ich der Meinung bin, der Tüv sagt mir spätestens, alle 2 Jahre, falls ich nicht durch komme, woran es liegt, oder liegen könnte. Das Geld spare ich mir für eventuelle Reparaturen. Natürlich schaue ich selber vor dem Tüv Besuch ob was gemacht werden muss, zwecks Bremsen, Bremscheiben, Reifen, Rost am Unterboden, Achsgelenke und Manchetten, was halt so geht und man sieht, auf den ersten Blick.

Bin also nicht auf den Kopf gefallen und habe ein bisschen Erfahrung, was es bedeutet Reparaturen am Auto selbst instandzusetzen, oder Verschleißteile in geringer Weise zu wechseln.

Bremsbeläge habe ich bisher selber gewechselt an verschieden Autos, Ölwechsel schon immer selber gemacht, Zündkerzenwechsel ich auch selbst oder sämtliche Filterwechsel. Kühler aus - und einbauen, oder Kühlschläuche wechseln, wenn mal einer defekt war. Dafür brauche ich keine Werkstatt. Jedenfalls bisher !

Die Inspektion, befasst sich doch meistens auch nur mit wechseln der Öle, (Ölstand nachschauen) und Filter, Wasser auffüllen,auch Wischwasser, auf Undichtigkeiten gucken, Kraftstofffilterwechsel, defekte Scheibenwischer gegebenenfalls austauschen, oder neue Zündkerzen reindrehen. Besichtigung von Federn und Dämpfern und der Achsaufhängung, Auspuff und alles was am Unterboden noch dran hängt.
Das macht der Tüv jedenfalls auch, außer die Filter - und Öl - wasserstand zu prüfen !

Falls Undichtigkeiten auftreten. Dann lege ich mich unters Auto und schaue selber nach, wo es herkommt, falls man es sieht.
Wenn das Auto zwischen den Inspektion reparaturbedürftig wirtd, muss es unter Umständen eh in die Werkstatt, falls man es nicht selbst beheben kann, das Problem.

Also, habe schon viel selbst an meinen Autos mit Erfolg rumgeschraubt, ohne in eine Werkstatt zu müssen.
Bei motorspezifischen Einstellungen geht´s natürlich nicht, selbst Hand anzulegen.

Für den Garantieerhalt, sind diese Inspektionen, glaube ich notwendig, hatte bisher aber immer Glück mit meinen PKW´s.
Waren später überwiegend fast alle Peugeot´s mit 6 Zylinder und 3 Liter Hubraum, Ein VW Jetta und ein VW Derby waren auch mal dabei. Meine ersten beiden Autos.

Naja, ich schweife wieder vom Thema ab, was ja ganz schön dramatisch ist, wolte nur noch kurz erwähnen, habe schon viel selbst an Autos rumgeschraubt und habe keine zwei linken Hände und weiss, das ich vielleicht für jede Kleinigkeit, die ich zu viel abgeschweift bin ein neues Thema hätte selbst eröffnen müssen, oder nach jedem kleinen Pub schauen müssen.

Ich hätte damit kein Problem, Nebenfragen, die nicht direkt zum Thema passen, trotzdem, mit Fachwissen, falls man es dann hat , oder aus der Erfahrung heraus zu beantworten. Das reiß ich mir kein Bein mit aus., oder bin beleidigt, da wäre ich neutral und ehrlich gesagt wäre mir das auch in dem Moment egal, wenn ich wüsste ich kann damit jemanden helfen, anstatt immer rumzumeckern. Ne, lass mal gehört hier nicht rein, ist mir zu anstrengend, oder wie soll man das verstehen.
Klar gibt es hier bestimmte Regeln, aber man muss nicht alles so kleinkarriert sehen, oder betrachten, als wenn man einen Stock im A hätte.

Es gibt weiss Gott schlimmere Probleme auf der Welt, als sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.
Zumal jeder zwar seine Meinung dazu kundtuhen darf, aber nicht jeder auch diese Meinung vertritt, sonst wären die Seiten der Foren auf 1 bis 2 beschränkt und nicht bei manchen Foren auf zich Seiten, die zu Diskussionen führen, wie jetzt bei uns hier. Warum, weil es verschiedene Meinungen gibt und Ratschläge. Aber auch nicht jeden Ratschlag muss man befolgen, sondern man hört ihn sich an, vergleicht und letztendlich entscheidet man selbst darüber. Eine Ratschlag abzugeben, heißt noch lange nicht, das man den auch befolgen muss.
Er trägt aber dazu bei, nicht voreilige Schlüsse zu ziehen, darüber nachzudenken und dann nach eigenem Ermessen danach, oder auch nicht zu handeln, ob man die Ratschläge annimmt.

Und, ich habe Sie Dankend entgegen genommen.
Das Motorschaden Problem meinerseits wurde behandelt und gelöst.
Der Händlerverkaufspreis wurde behandelt und gelöst, sogar verbessert.
Ratschläge über die Sitze, ect.habe ich auch wargenommen dankend.

Wo liegt jetzt das Problem ? Oh, man ist ja vom Thema etwas abgeschweift, schuldigung. Auf wieviel Seiten, von Seite 1 schon , oder erst ab Seite 2 von 5. Ist ja doll.

War ganz schön anstrengend, ich schwitze immer noch vom Tippen auf der Tastartur. Wieviel Seiten haben andere Foren zu einem Thema ?

Können schon an die 30 werden.


Wann war zu diesem Thema der letzte Beitrag geschrieben worden ?
vor mir :

Ich lese hier 01. Dezember 2019, gerade mal Seite 1., oder bin ich blind.

Jetzt haben wir 2021 und da regt sich jetzt jemand auf, das ich mal hier ein bisschen abschweife.
Absurd in meinen Augen, lächerlich.

Hauptsache das bereitet jetzt keine schlaflosen Nächte.

Vielen dank nochmal an Dieselmartin, Gen 6.0 , gmsBus, und alle anderen, die ihre Haltung bewaren können, und dieses als Diskussion sehen und nicht als, Du bist ja nicht belehrbar, Du tusts nicht was wir Dir sagen, Du schweifst vom Thema ab.

ihr seit wenigstens noch sachlich neutral geblieben ohne niederträchtige Anmerkungen von sich zu geben. So sollte es sein, immer die Haltung waren.

Schaut mal wieviel Beiträge vor mir zu diesem Thema abgegeben worden sind !!!
Vielleicht wäre es noch bis 2025 bei Seite 1 geblieben.
Es gibt Schlimmeres !

Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal zur Erinnerung :

Bin nur durch Zufall hier gelandet, über die Googel Suche
Dort hatte ich eingegeben Erfahrungen mit T6.1 Allrad, DSG, 204 PS und Wohnwagen
Das Thema hier heißt :
Erfahrungen T6 TSI 204 PS DSG 4motion mit Wohnwagen
1. ich fahre mit einem Wohnwagen 8,64 m lang 2 Tonnen Gesamtgewicht
2. Möchte mir einen Bulli zulegen (gibts jetzt nur noch als Diesel)
3. Auch mit Allrad und 204 PS, bzw. jetzt 199 PS, hat VW nur noch nicht geändert im Konfigurator
4. Der Themenstarter schrieb : Er hat die Schnauze voll von Diesel und AGR.

Diese Aussage war für mich das Hauptargument, als Diesel Bulli Interessent, hier eine Unterhaltung darüber anzufangen.
Das halt andere Themen dazu kamen, war aufgrund meinerseits, die schnelle Suche nach dem passenden Fahrzeug für eine Bestellung, mit der richtigen Konfiguration für den Händler.

Wenn ich so was lese, als jemanden, der sich einen Diesel Bulli anschaffen möchte und noch nie einen modernen Diesel hatte, sich die Frage stellt, warum schreibt er so negativ über Diesel Bulli.

Klar war mir bewusst, das er Erfahrungen deshalb in Bezug auf einen TSI haben wollte, bei zwei beantworteten Fragen hier, für ihn . Ok. war Kurz und knapp.

Darum sprach ich ihn bei meinem ersten Eintrag, direkt auf seinen Namen an, in der Hoffnung, das er seine negative Einstellung dazu begründen kann mir gegenüber, weil er es eben erwähnt hatte, das er mit dem Diesel unzufrieden ist.
Und natürlich, weil ich wie schon erwähnt den Beitrag von Redheat noch zusätzlich gesehen hatte.


Darum haben sich netterweise andere hier meiner Fragestellungen angenommen, welche mir Mut gemacht haben und den Segeln aus den Wind genommen haben, mit sachlichen neutralen Antworten, teils.

Ist doch verständlich, das ich daraufhin hier auch nachhake !
Ich war der Meinung aufgrunddessen hier richtig zu sein bei Euch.

Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben