Erfahrungen T6 TSI 204 PS DSG 4motion mit Wohnwagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist ein ... sorry ... SCHEISS Angebot.
Du darfst dabei nicht vergessen, der Generation Six mit 204 PS T6.1 Allrad und DSG fängt bei 67.502,75 Euro Listenpreis Modell 2021 erst an in der Grundaussattung.
Dazu kommen Standheizung, Alarmanlage, Anhängekupplung, Trailer Assist, getönte Scheiben ect.
Das treibt den Preis auf 77.000 Euro ungefair. Dann kommt der Rabatt vom Händler. Das sind dann die 68.000 Euro. Nicht gut genug für ein Neuwagen. 9.000 Euro Rabatt Ersparnis ist nicht viel ?

Habe das Angebot schon per E-Mail erhalten !

Gruß,
Olli
 
@OlliBolli71 Du bist echt anstrengender, als meine Ex es je sein könnte. Immer nur wahrnehmen, was durch die eigene Filterblase passt. Wollte Dir helfen, bin nun aber raus.
 
Du darfst dabei nicht vergessen, der Generation Six mit 204 PS T6.1 Allrad und DSG fängt bei 67.502,75 Euro Listenpreis Modell 2021 erst an in der Grundaussattung.
Dazu kommen Standheizung, Alarmanlage, Anhängekupplung, Trailer Assist, getönte Scheiben ect.
Das treibt den Preis auf 77.000 Euro ungefair. Dann kommt der Rabatt vom Händler. Das sind dann die 68.000 Euro. Nicht gut genug für ein Neuwagen. 9.000 Euro Rabatt Ersparnis ist nicht viel ?

Habe das Angebot schon per E-Mail erhalten !

Gruß,
Olli
Das sind 11.nochwas % vom Listenpreis = 💩 Preis....
 
@OlliBolli71 Du bist echt anstrengender, als meine Ex es je sein könnte. Immer nur wahrnehmen, was durch die eigene Filterblase passt. Wollte Dir helfen, bin nun aber raus.
Wieviel 1000 sende Euro Rabatt wären denn möglich für die höchste Motorisierung mit Allrad und DSG plus allen Schnick Schnack ? Ich rede jetzt vom VW Händler.

Wer hat seinen "fast vollausgestatteten Neuwagen" (SiX Generation, Multivan (Cruise, Comfort oder wie auch immer) für unter 65.000 Euro gekauft ? oder geht´s noch billiger ?
Natürlich Baujahr 2021 , mit 204 PS , Allrad und DSG ?
Sorry, Netto Dahrlehenspreis 66.215,82 Euro, gleich Hauspreis. mit Zinsen 68.305 Euro
Allerdings sehe ich gerade, sind alle Angaben mit 19 % Mehrwertsteuer berechnet, welche ja wieder ab Januar gelten.


Wer kann es Berichten, schon einer von Euch gekauft dieses Jahr beim VW Händler ?
Oder Bar Cash auf den Tisch gelegt und noch mehr Rabatt bekommen ?
Alleine wenn Du vom Hof fährst mit dem Wagen, sagt man ja im Volksmund, ist er schon wieder alt und kannst 20% Rabatt abziehen Wertverlust. Obwohl die Bulli Preise als Gebrauchte sehr stabil sein sollen !!!

Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Versuch macht klug, kann ja auch noch bei anderen VW Händlern anfragen nach dem Preis .

Gruß,
Olli
 
Wer kann es Berichten, schon einer von Euch gekauft dieses Jahr beim VW Händler ?
Ich hab nicht gekauft ... aber nur mal "Hallo" gesagt und aktuell über 20% INCL 0.99% Finanzierung als _erstes_ Angebot bekommen.
Ich brauch nur noch zu unterschreiben - es ist also ein ECHTES Angebot.

Egal was da an Schnickschnack rein kommt, es ist ein MULTIVAN.
Und speziell auf den gibt VW (das Werk) seit 1.4. 11% .. und dann kommt noch das vom Händler, also nochmal 2stellig %.

Der Ex von @gmsbus (und anderne hier) empfehle ich daher auch mal den %-Thread:

😋
 
Wenn Du sagst dann kommen noch mal 2T runter Händler Rabatt, stimmts ja mit den 66.215,82 Hauspreis, wie Du beschrieben hast. Der Rest zu 68.305 Euro sind ja die Zinsen.

Danke, Gruß,
Olli
 
Liste 77.000
- 11% VW
- 11% Händler
= 60060 EUR (und die dann bar oder Bank oder Wie auch immer - das hat ja wiederrum nichts hier verloren)

JETZT haben wir einen guten Preis.
 
Liste 77.000
- 11% VW
- 11% Händler
= 60060 EUR (und die dann bar oder Bank oder Wie auch immer - das hat ja wiederrum nichts hier verloren)

JETZT haben wir einen guten Preis.
Beim schon Aktionrabatt seitens des Werks von über 12.000 Euro Rabatt, gibt es nochmals zusätzlich bis 11% Rabatt vom Händler ?
Meine Finanzierung wäre kein Leasing, sondern Privat Dahrlehen (Autokredit)
Vielleicht betreffen die hohen Rabatte nur das Leasing !?

Ein Arbeitskollege hatte mir vom Leasing abgeraten, da er einen schweren Unfall hatte nach 3 Monaten und der Wagen einen Totalschaden hatte. Die Anzahlung für das Leasing war damit erst mal futsch, welches der Leasing Geber einbehielt. War ein VW T - Roc Cabrio. Er fuhr auf einer Landstraße mit 70km/h Beschilderung in einer Senke, ohne Hinweis auf ein darauf folgenden Kreisverkehr und bretterte mit fast 70 Km/h da hinein. Auto überschlagen. Schrott.
Er war nicht der Einzige, mit einem Unfall dort, aber der Landkreis hat bisher noch nichts dagegen unternommen, das vernüftig auszuschildern. Vor Gericht hatte er das Nachsehen.

Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim schon Aktionrabatt seitens des Werks von über 12.000 Euro Rabatt, gibt es nochmals zusätzlich bis 11% Rabatt vom Händler ?
JAWOLL !
Es gibt NOCHMAL den Händlerrabatt - den hab ich hier jetzt mal mit 11% abgeschätzt.
 
ich bin aktuell beim Camper bei 13% und beim Multivan bei 22%. Für den Multivan gibt es aktuell die besagte Händlerunterstützung als VKF. Ob dann 0,99 %, 1,99% oder 2,99% liegt immer auxh am Händler (er muß sogar bei 2,99% noch einen Eigenanteil tragen). Die vorher hier benannten 11% Gesamtrabat für einen Multivan sind mehr als mau und wären aktives Händlersponsoring.
 
incl. Lieferung in 2022 !!!
Hab ich auch schon erfragt.
Habe gerade Rücksprache gehalten mit dem VW Händler, bezüglich meines Angebots, ob da was noch ginge.
Er sagte die 11% Händlerrabatt, würden hauptsächlich funktionieren, wenn man das Geld bar auf den Tisch legt, aber er schaut sich gleich meine Konfiguration nochmals an, ob da was zu machen ist noch vom Angebotspreis und ruft mich diesbezüglich zurück. Ich sagte, momentan liege ich dann mit 6000 Euro darüber, er säufste und sagte ich schau mal was noch geht.

Gruß,
Olli
 
incl. Lieferung in 2022 !!!
Hab ich auch schon erfragt.

bei mir im Oktober. Die 13% waren vor Ostern mit LT im Juli, das wäre zwar kein sehr gute Angebot gewesen, aber mit dem LT ok. Als wir dann nach Ostern bestellen wollten hieß es frühestens Oktober :-(
 
Wieviel 1000 sende Euro Rabatt wären denn möglich für die höchste Motorisierung mit Allrad und DSG plus allen Schnick Schnack ? Ich rede jetzt vom VW Händler.

Ich habe den Verdacht, dass der Händler dir nur 11% Rabatt eingeräumt hat, damit du nicht wiederkommst:eek:;):rolleyes:.
:ot::falsch::uuups:
 
Beim schon Aktionrabatt seitens des Werks von über 12.000 Euro Rabatt, gibt es nochmals zusätzlich bis 11% Rabatt vom Händler ?
Meine Finanzierung wäre kein Leasing, sondern Privat Dahrlehen (Autokredit)
Vielleicht betreffen die hohen Rabatte nur das Leasing !?

Ein Arbeitskollege hatte mir vom Leasing abgeraten, da er einen schweren Unfall hatte nach 3 Monaten und der Wagen einen Totalschaden hatte. Die Anzahlung für das Leasing war damit erst mal futsch, welches der Leasing Geber einbehielt. War ein VW T - Roc Cabrio. Er fuhr auf einer Landstraße mit 70km/h Beschilderung in einer Senke, ohne Hinweis auf ein darauf folgenden Kreisverkehr und bretterte mit fast 70 Km/h da hinein. Auto überschlagen. Schrott.
Er war nicht der Einzige, mit einem Unfall dort, aber der Landkreis hat bisher noch nichts dagegen unternommen, das vernüftig auszuschildern. Vor Gericht hatte er das Nachsehen.

Gruß,
Olli

das spricht aber nicht gegen Leasing. So einen Schaden übernimmt die Vollkasko, wenn kein Vorsatz vorliegt und wenn die Versicherung den GAP Schutz dabei hat, wird der alte Wagen abgerechnet und Du bekommst die Anzahlung zurück und kaufst einen neuen Wagen.

Ob es Vorsatz ist ohne Sicht zu fahren weis ich nicht, aber zumindest grob fahrlässig und entgegen der StVO. Würde da sogar verstehen, wenn die Versicherung nichts zahlt und der Unfallfahrer erstmal zur MPU muß um seine Fähigkeit zum Führen eines Kfz nachzuweisen.

Man sollte nicht immer die Verantwortung für eigenes Versagen auf andere schieben. Das hat aber nichts mit dem Leasing zu tun.
 
Es ist nicht immer Einfach Rabatte auszuhandeln, zuweilen der Händler wohl ja auch noch Verkaufsprovision kassiert , oder nicht ?

Mein Nachbar verkauft seine gebrauchten Autos auch nicht unter 5000 Euro Wertverlust (laut Schwackeliste aktuellen Werte.)
Er sagt immer er versteht, wenn der Händler beim Gebrauchten im Ankauf eine gewisse Wiederverkaufsspanne einrechnet, wiel die aber nicht reich machen, bzw. weit unter Wert verkaufen.

Er sagt , als Wiederverkaufspreis 2 bis 2,5 tausend Gewinn für den Händler wäre vielleicht Ok. wenn man dort ein Auto auch kauft, aber 5000 Euro unter Wert macht er nicht.

Gruß,
Olli
 
das spricht aber nicht gegen Leasing. So einen Schaden übernimmt die Vollkasko, wenn kein Vorsatz vorliegt und wenn die Versicherung den GAP Schutz dabei hat, wird der alte Wagen abgerechnet und Du bekommst die Anzahlung zurück und kaufst einen neuen Wagen.

Ob es Vorsatz ist ohne Sicht zu fahren weis ich nicht, aber zumindest grob fahrlässig und entgegen der StVO. Würde da sogar verstehen, wenn die Versicherung nichts zahlt und der Unfallfahrer erstmal zur MPU muß um seine Fähigkeit zum Führen eines Kfz nachzuweisen.

Man sollte nicht immer die Verantwortung für eigenes Versagen auf andere schieben. Das hat aber nichts mit dem Leasing zu tun.
Na gut, aber wer auf der Landstraße fährt, aus einer Senke heraus, mit erlaubten 70Km/h, wo plötzlich ein Kreisverkehr auftaucht, ohne vorherige Ankündigung, rechnet einfach damit nicht.

Ich glaube den GAP Schutz hatte er nicht !

Gruß,
Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben