Erfahrungen mit Deckenmonitor

Van Diesel

Aktiv-Mitglied
Ort
Waldeck
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.10.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hi,

wer hat Erfahrungen mit einem TFT Deckenmonitor??? ?(

Auch wenn ich das ziemlich "geil "finde, kann ich mich nicht richtig
durchringen....

Ich frage mich zum Beispiel ob man durch die Vibrationen
während der Fahrt (Sportfahrwerk) überhaupt gescheit DVD schauen kann. ?(

Gibt es Klappergeräusche wenn der Monitor zugeklappt ist ?? ?(

Schreibt bitte mal eure Erfahrungen......
 
Hallo,
ich habe mir im letzten Jahr einen 10,4" Deckenmonitor eingebaut und bin sehr zufrieden.
Bis dto. klappert nichts. Probleme mir dem Bild gibt es nicht und ich habe ein Sportfahrwerk.
 
neben den technischen gegebenheiten würde mich auch der optische aspeckt interesieren. so eine schwarze kiste an der decke finde ich nicht so toll. ich denke da an so etwas wie im touran oder im t5-bussines. das teil sollte ebend plan im himmel verschwinden und in etwa die gleiche farbe haben.

grüße
 
Ich hatte in meinem Voyager einen Deckenmonitor eingebaut. War alles so weit perfekt. Was mich genervt hat, war dann die schlechte Sicht nach hinten über den Rückspiegel
 
ups. an die schlechte sicht hinten raus habe ich noch gar nicht gedacht.

grüße
 
Vielen Dank für die Antworten.

@jens

Mit der schlechten Sicht nach hinten ist echt ein Argument.
Meinst du jetzt nur bei ausgeklappten Monitor oder auch schon
wenn er noch zu war ?...

Wie sind deine Erfahrungen mit den beiden 7" Monis an den Kopfstützen ? Würdest die eher die empfehlen als eine Decken TFT?
Jetzt hast du ja fast 1 Jahr Erfahrung ... ;)

@ majorshark

so eine schwarze Kiste find ich auch nicht schön . Bei Ebay gibt es zur Zeit einen der mir optisch ganz gut gefällt .

Wie beurteilt Ihr das Angebot? ?(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38775&item=4532487438&rd=1&ssPageName=WDVW
 
moinsen leute

@van diesel
ne auf keinen fall. das sieht doch einfach sch... ich meine mist aus. sieh dir mal die deckenmonitore von blaupunkt an. die gehen gerade noch so.

http://www.blaupunkt.de/7607003587_main.asp

wie gesagt im touran sieht das richtig gut aus. ist aber nur ein sieben zöller aber das teil verschwindet plan im himmel und kostet 350,- beim :) man könnte ja zwei nehmen. 8)

[DLMURL]http://host4.touran.volkswagen.de/online/gallery/pictures/big_50.jpg[/DLMURL]

grüße
 
Hi Majorshark,

der Blaupunkt sieht echt gut aus. Danke für den guten Tipp. :]
Werd mich nächste Woche gleich mal schlau machen.

Hast du eigentlich so ein Teil?
 
Hi,

die schlechte bzw. null Sicht durch den Rückspiegel hast Du "nur" beim geöffneten Monitor.

Wirklich begeistert und absolut empfehlens wert sind meine Kopfstützen TFT's, die Du auch über navisys beziehen kannst.
Der Aus- und Einbau sowie Wiederverwendung ist kinderleicht. Einen Deckenmonitor muss man fast im Auto lassen oder Du hast mehrere Löcher im Himmel.

Ebenso kannst Du die beiden Monitore getrennt ansteuern (DVD- Playstation, etc.) und natürlich deutlich günstiger!!!
 
@jewuwa
ja, mit dem tft in den kopfstützen ist so schlecht nicht, aber... was ist wenn einer an den kopfstützen rumspielt? ich meine den neigungswinkel verstellt.

klar kann man die tft wieder mit nehmen aber ich denke das es in 3-4jahren wieder neue technik geben wird an der man nicht vorbei kommt ;-)

@van_diesel
ich sage bescheid falls ich "noch" was besseres finden sollte.

grüße
 
Der Neigungswinkel der Kopfstützen erfolgt in den Kopfstützen. Das Gestänge bleibt immer in der gleichen Position. Nur hoch und runter ist möglich, aber nicht die Neigung.

Weiterhin haben die Halterungen ein komplettes Kugelgelenk und man kann ausrichten wie man möchte.
 
na das ist ja dann richtig gut. da werde ich mich mal mit deiner halterung auseinandersetzen. es währe mir dann doch lieber als den himmel aufzuschneiden.

grüße

habe es mir mal angesehen. was sind das für halterungen? sind die zum tft dazu oder gibt es die einzeln und wo?
 
Zitat von JEWUWA
Wirklich begeistert und absolut empfehlens wert sind meine Kopfstützen TFT's, die Du auch über navisys beziehen kannst.
Der Aus- und Einbau sowie Wiederverwendung ist kinderleicht.

Diese Flexibilität überzeugt mich... Dann kann man bei Verkauf evtl alles raus machen und Ruhe ist - Klasse.

Die unterschiedliche Ansteuerbarkeit - auch ein cooles Feature.

Werd mir das gleich noch mal in Ruhe auf deiner Seite anschauen...
und dann mal bei Navisys anfragen.....


Ich muss allerdings vorher noch meine Frau überzeugen
:rolleyes:
 
@connex

genau so wie das aussieht, ist es was mich davon ab hält, sorry. das teil hängt an der decke wie ein brikett.

grüße
 
wenn kein sd vorhanden ist kann der tft auch eingelassen werden!
trägt dann nur rund 10mm auf.
jedoch ist dann ein großes loch im himmel, wenn der tft ausgebaut wird.
 
Zurück
Oben