Stromlaufplan Werksdeckenmonitor/DVD-Player / Sicherungsbelegung

Momo87

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Komplette Vollaustattung
Umbauten / Tuning
Behindertengerecht umgebaut
Hallo zusammen,


mein VW T5 Multivan verfügt über einen werkseitig eingebauten Deckenmonitor mit DVD-Player. Leider funktioniert dieser zum Bedauern meiner Kinder nicht mehr. Zudem sind die beiden integrierten Leuchten ebenfalls ausgefallen.


Vor Kurzem wurde mein Fahrzeug einer Inspektion unterzogen, bei der unter anderem auch dieses Problem behoben werden sollte. Leider stand mein Mechaniker vor einer Herausforderung und konnte keine Lösung finden. Seine Vermutung ist, dass eine defekte Sicherung das Problem verursacht haben könnte. Diese Sicherung sollte sich möglicherweise hinter der hinteren linken Seitenverkleidung im Kofferraum befinden, was eine umfassende Demontage der Verkleidung erfordern würde.


Da wir am nächsten Tag in den Urlaub fahren wollten, habe ich die Demontage vorerst nicht durchführen lassen.


Während unseres Urlaubs habe ich versucht, online nach Informationen zur Sicherung zu suchen, doch leider bin ich zu diesem Thema kaum fündig geworden. Jetzt bin ich ziemlich ratlos und zögere, die Verkleidung ohne genaue Informationen zu entfernen. Ich weiß aus Erfahrung, dass Verkleidungen nach einer Demontage oft nicht mehr so gut sitzen wie zuvor und später unerwünschte Knarzgeräusche oder Ähnliches verursachen können.


Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder kann mir einen Hinweis geben, wo die besagte Sicherung zu finden sein könnte? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen :D
 
Servus. Leider steht in deinen Kontodetails was für ein Bj. dein Bus ist
Zwischen 2003-2009 und 2009- 2015 gibts nämlich unterschiede.
Sicherungen sind aber immer unterm Sitz, unterm Schalthebel oder unter der Motorhaube neben oder unter der Batterie. Sicherungen unter der Verkleidung? Davon hab ich noch nie gehört.
Einen Sicherungsplan zu deinen Bus kannst du dir bei erwin.de herunterladen. 1 Stunde ca.8€, brauchst aber eine Kreditkarte.
 
Servus. Leider steht in deinen Kontodetails was für ein Bj. dein Bus ist
Zwischen 2003-2009 und 2009- 2015 gibts nämlich unterschiede.
Sicherungen sind aber immer unterm Sitz, unterm Schalthebel oder unter der Motorhaube neben oder unter der Batterie. Sicherungen unter der Verkleidung? Davon hab ich noch nie gehört.
Einen Sicherungsplan zu deinen Bus kannst du dir bei erwin.de herunterladen. 1 Stunde ca.8€, brauchst aber eine Kreditkarte.
Hallo Yamaier,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine hilfreichen Tipps.
Der Bus wurde im März 2005 hergestellt und direkt nach dem Kauf von der Firma AMF professionell für die Nutzung für Menschen mit Behinderungen umgebaut. Dies bedeutet, dass der Fahrersitz hydraulisch komplett nach hinten bewegt werden kann und der Wagen über eine unterflurige hydraulische Rollstuhlrampe verfügt. Die Elektronik für dieses System befindet sich unter dem Beifahrersitz. Daher denke ich, dass es schwierig sein könnte, die Sicherung für den Fernseher dort zu finden. Dennoch werde ich die anderen Orte, die du mir genannt hast, gründlich überprüfen.
Ich war bisher nicht mit "ErWin" von VW vertraut, aber sollte ich die Sicherung nicht finden, werde ich definitiv in Betracht ziehen, darauf zurückzugreifen. :D
Übrigens hat mich die Information, dass die Sicherung hinter der hinteren Verkleidung sitzen könnte, ebenfalls skeptisch gemacht, obwohl ich natürlich meinem Mechaniker vertraue.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße, Momo
 
Gerne. Ah ja, das natürlich was anderes. Irgenwo hier war eine Sparte für Menschen mit Einschränkungen, vielleicht fragst du hier gezielt nach Umbauten von AMF und kommst so weiter.
 
Zurück
Oben