Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!!

flyingjuli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
och nö Du!
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
SHD, AHK, Edition Vienna;
Umbauten / Tuning
H&R Gewinde-Fahrwerk, 18" etabeta TETTSUT,
Sondereinbauten in H - Rear Seat Entertainment an der Decke!
Hallo ZUSAMMEN,

endlich steht er zuhause!! Erster Bericht von der Heimfahrt aus Hannover und Fotos folgen!

Da es dringend ist, schon die erste Frage!!:help:


Ich finde keine Enstellmöglichkeit die Gurte der integrierten Kindersitze in der Länge zu verstellen!!

Soviel zum Thema Handbuch!! Im Stichwortverzeichnis steht nur Kindersitz mit Verweis auf Seite 71. Auf Seite 71 steht die Handhabung von zusätzlichen Kindersitzen, aber kein Wort von den integrierten Sitzen, net schlecht oder??:mad:

Vielen Dank im voraus!!
 
AW: Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!!

Ich finde keine Enstellmöglichkeit die Gurte der integrierten Kindersitze in der Länge zu verstellen!!

Moin!

Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Mobil.

Wie dringend ist die Einstellungssache? Du meinst die Gurteinstellung, die sich ergibt, wenn man das Innenteil herausklappt?

Im Moment ist unser T5 nämlich (nebst Anleitung) unterwegs... (wir haben auch die integr. Sitze, brauchen aber aus Altersgründen die integr. Gurte nicht), aber später kann ich Dir da genaueres zu sagen.
EDIT:
Am Ende der heruntergeklappten Sitzfläche in der Mitte ist ein rotes Zugband, da gibt die Gurtverstellung frei, so wie es aussieht.
 

Anhänge

  • PB054828_2.JPG
    PB054828_2.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 114
  • PB054827_2.JPG
    PB054827_2.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!!

Und bitte nur an den Gurten dann ziehen und NICHT an den Weißen Polstern.
Selbsterfahrung. :D
 
AW: Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!!

Moin zusammen,

Ihr seid' ne Wucht, genau das habe ich gemein, ich dacht nur das Rote Band ist dazu da, das Polster heraus zu klapppen.

Habe es schon probiert, funzt einwandfrei!!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!!!:danke::danke:
 
AW: Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!!

Wir fanden die Kindersitze unter aller Sau.

a) geht die Verstellung der Gurte (das anziehen bei angegurtetem Kind) sehr schwer
b) ist die Oberschenkelauflage zu lang für eine Vierjährige (Beine schlafen ein)
c) gibts keine "Schlafstellung", Lehne flachlegen darf man mit Kind ja nicht
d) kann eine intelligente Vierjährige :) das Gutschloss selbst öffnen, und das kann ja nun gar nicht sein...

Wir haben zwei integrierte Kindersitze im Auto und haben beide schon nach 2 Wochen stillgelegt. Bis ich das Auto zurückgebe (3 Jahre Leasing) sitzen beide noch im richtigen Kindersitz.

Würde ich persönlich nie wieder kaufen und das Geld lieber in richtige zusätzliche Kindersitze investieren.

cu
 
AW: Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!!

Wir fanden die Kindersitze unter aller Sau.

a) geht die Verstellung der Gurte (das anziehen bei angegurtetem Kind) sehr schwer
Bei uns nicht, funktioniert wunderbar und leichtgängig

b) ist die Oberschenkelauflage zu lang für eine Vierjährige (Beine schlafen ein)

Verwendetst Du die integrierte Sitzerhöhung mit den Serien-Dreipunkgurten? Meine Kinder hatten sich bislang nie beschwert...

c) gibts keine "Schlafstellung", Lehne flachlegen darf man mit Kind ja nicht

Bei Verwendung als Vollkindersitz oder nur mit Sitzerhöhung? Als Vollkindersitz wüsste ich nicht, warum man die Lehne nicht neigen darf...

d) kann eine intelligente Vierjährige :) das Gutschloss selbst öffnen, und das kann ja nun gar nicht sein...

Kann eine intelligente Vierjährige nicht jedes Gurtschloss öffnen?
 
AW: Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!!

Bei uns nicht, funktioniert wunderbar und leichtgängig

Nö, habs gerade nochmals geprüft. Bei beiden, auch bei dem, der wegen MaxiCosi noch nie in Betrieb war.

Verwendetst Du die integrierte Sitzerhöhung mit den Serien-Dreipunkgurten? Meine Kinder hatten sich bislang nie beschwert...

Ich verwende die Sitzerhöhung mit dem Hosenträger-Gurt, der unter der rausklappbaren Abdeckung ist. (Unter Serien-Dreipunkt verstehe ich das, was ich auf dem Vordersitz habe...)

Bei Verwendung als Vollkindersitz oder nur mit Sitzerhöhung? Als Vollkindersitz wüsste ich nicht, warum man die Lehne nicht neigen darf...

Weils in der Anleitung steht. Sonst würde ich es ja machen. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo das war...

Kann eine intelligente Vierjährige nicht jedes Gurtschloss öffnen?

Das von unserem bisher und jetzt wieder verwendeten Kindersitz BeSafe Izi Comfort (geiles Teil!) kann die Tini nicht selbst aufmachen. Und da bin ich sehr froh.

Mein Fazit: Nur wenn man die Sitze oft auf "normal" zurückbauen muss und sich den Ein-/Ausbau der Kindersitze sparen will, lohnen die integrierten. Ansonsten rate ich davon ab, schon vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.

gb
 
AW: Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!!

Also verwendest Du noch die "Gruppe 1" Konfiguration? Das könnte ich meinen Kindern nicht mehr antun... Wir verwenden nur die Sitzerhöhung mit dem Dreipunkt-Gurt (Gruppe 2...). Der Hinweis auf die aufrechte Position der Rückenlehne bezieht sich doch wohl hoffentlich auf Gruppe 2/3 Konfiguration, ich kann doch kein 9 Kg schweres Baby in aufrechter Position festwürgen...
 
AW: Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!!

Tini ist 4 Jahre alt und 17 Kilo schwer. Bisher sitzt die immer noch in ihrem Izi Comfort (ein Gruppe I), auch wenn sie jetzt ans Limit kommt. Ich fürchte, dass die Oberschenkelauflage im "Ab-Werk-Kombinations-Kindersitz" (Stellung Gruppe II) auch zu lang ist - Beine schlafen ein... Wegen Submarining (Unter dem Gurt nach vorne tauchen beim Aufprall) will ich eigentlich nicht die Rückenlehne flacher als "normal" einstellen. Außerdem fehlen mir auch die Kinder-Gurtführungen in Höhe des beckens und am Hals.

Wenn dir nix anderes einfällt, bin ich von dem Auf-Wunsch-Einbau-Kindersitz extremst enttäuscht. Das ist ja sicherheitstechnisch hinterletzter Schrott.

gb



Das wäre mal ein thema für ne sinnvolle Abstimmung:

- ich habe integrierte kindersitze, aber mangels kind noch nie ausprobiert
- ich habe integrierte kindersitze, aber wegen vorhandener normaler Kindersitze noch nie ausprobiert
- ich habe integrierte kindersitze, aber wegen technischer Unzulänglichkeiten nehme ich wieder normale Kindersitze
- ich habe integrierte kindersitze, aber wegen mangelnder Akzeptanz von seiten der Kinder nehmen wir wieder normale kindersitze
- ich habe integrierte kindersitze, und wir benutzen die auch
 
AW: Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!!

Das wäre mal ein thema für ne sinnvolle Abstimmung:

- ich habe integrierte kindersitze, aber mangels kind noch nie ausprobiert
- ich habe integrierte kindersitze, aber wegen vorhandener normaler Kindersitze noch nie ausprobiert
- ich habe integrierte kindersitze, aber wegen technischer Unzulänglichkeiten nehme ich wieder normale Kindersitze
- ich habe integrierte kindersitze, aber wegen mangelnder Akzeptanz von seiten der Kinder nehmen wir wieder normale kindersitze
- ich habe integrierte kindersitze, und wir benutzen die auch


dann starte sie doch ...
 
AW: Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!!

Fallen noch jemand andere Antwortmöglichkeiten ein?

Psssttt. Wie mach ich eine Umfrage? Habs schon mal versucht, aber nix gefunden...
 
AW: Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!!

Psssttt. Wie mach ich eine Umfrage? Habs schon mal versucht, aber nix gefunden...

Ganz einfach: Du machst in dem Unterforum wo's hingehört ein neues Thema auf. Beschreibst kurz den Grund der Umfrage. Scrollst ein bißchen runter und findest dort den Punkt "Umfrage erstellen". Alles weitere ist eigentlich selbsterklärend. Bei Problemen melde dich ruhig, mit der neuen Boardsoftware kann man so einiges wieder geradebiegen...

Nur Mut!

Gruß
Jochen
 
AW: Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!!

Ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum.

Wir fahren einen T5 Multivan BJ. 2007 mit "2 integrierten Einzelkindersitzen".
Bei beiden Kindersitzen kann ich an dem roten Band ziehen, um die Gurte für
unsere "kleinen" zu verstellen, aber es bewegt sich nichts.

Da sich bei beiden Kindersitzen nichts an der "Länge der Gurte" beim Ziehen am
roten Band ändert, frage ich mich natürlich , was ich verkehrt mache.

Das kann doch nicht so schwer sein :D

Müssten sich nicht die beiden Gurte oben herausziehen lassen, um die Länge anzupassen ?
Bitte Euch um Hilfe.

Viele Grüße
Werner
 
Zurück
Oben