Empfehlung Autobahnen Süddeutschland

Ups, wir waren schon bei Tilidin ... da bin ich raus. Diclo hat bisher noch gereicht

Moin,

das war nur ein Exkurs meinerseits... wir können gerne bei Diclo bleiben.... wobei ich das nicht so toll finde... wenn Schmerzen, dann eher Naproxen 250, die gibt's auch so zu kaufen.

So kpl. Nachtfahren packe ich alleine nicht mehr, das geht nur noch mit Fahrerwechsel...
 
Cool. so verschieden sind wir.
Wir sind früher immer 4:00 los ... dann hatten wir den Nachmittag auf der A10.fr und im Bordeaux ... nicht so nett.

Jetzt, so um 20:00-21:00 los ... dann sind wir um 8:00 zum Frühstück am Strand. Das macht netto einen Tag mehr am Urlaubsort :D:D

Ups, wir waren schon bei Tilidin ... da bin ich raus. Diclo hat bisher noch gereicht :)

Moin,

gut, neben euren Empfehlungen zur Route hab ich jetzt auch noch einen Haufen Infos zur Rufigstellung bzw. Betäubung meiner Mitfahrer :D. Kann also nix mehr schief gehen.

Daß man durch Nachtfahrt einen Tag mehr Urlaub hat ist schon ein Argument aber ich bekomm es einfach nicht gebacken um 6 Uhr aufzustehen, den ganzen Tag Ramba Zamba und mich dann spät Abends ins Auto setzen und losfahren. Wie gesagt, 1x und nie wieder.
@dieselmartin , es wäre ja auch langweilig wenn wir alle gleich wären ;)
 
OK, klar, den Abfahr-Freitag muss man dann schon frei haben.
Also wird er mit Packen genutzt
  • perfektioniertes System, pipelining mit der 1. Vors.: Sie räumt auf den Hof, ich von da ins Auto
  • Fotos vom Vorjahr helfen da !
  • Sommer 2018 hab ich dann ein Zeitraffer Video vom AUSpacken ... das muss ich dann nur rückwärts laufen lassen.

Am Spätnachmittag warten dann eigentlich alle aufs Abfahren ... ich leg mich nochmal hin - kann aber eh nicht einschlafen :)

Offizielle Abfahrt 2100 haben wir nie geschafft.... 2000 saßen wir um Auto und sind los, vor lauter Vorfreude.
 
Das liegt aber nicht an St. Gallen. Es ist die Ostumgehung von Zürich und nachfolgend auch die von Winterthur, die aktuell immer stauen .

Exakt so ist es. Der Weg via Westumfahrung (Walensee) ist laut Googlemaps (bei freier) Bahn zwar 3 Minuten länger - ist aber eine rein mathematische Rechnung von Google, die fast immer daneben liegt. Computer statt das wahre Leben halt...:p

Und Petz, nicht Richtung Zürich Fluhafen fahren, sonder wie Zigeuner meint, vor Zürich rechts Richtung Chur abbiegen. Google-Maps zeigt die aktuellen Baustellen übrigens ziemlich zuverlässig an.

Fall du doch die Route via Bodensee erwischst, kann ich im Notfall für Raubtier- und Drachenfutter sorgen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst sie mit Käse überschütten? :eek:
:D:D:D
 
OK, klar, den Abfahr-Freitag muss man dann schon frei haben.

Ich mußte jetzt grinsen. Meinen letzten wirklich freien Tag hatte ich Anfang 2016 als ich noch einer mit Geld entlohnten Tätigkeit nachgegangen bin und wir durch einen tolpatschigen Baggerfahrer einen Tag keinen Strom in der Firma hatten :danke::pro:
Kurz darauf habe ich den Arbeitgeber gewechselt und meine 'Arbeitskollegen' im Alter von 1 1/2 bzw 3 1/2 Jahren sorgen schon dafür daß mir den ganzen Tag über nicht langweilig wird :D. Es wird übrigens unser erster Urlaub zu 4.

Exakt so ist es. Der Weg via Westumfahrung (Walensee) ist laut Googlemaps (bei freier) Bahn zwar 3 Minuten länger - ist aber eine rein mathematische Rechnung von Google, die fast immer daneben liegt. Computer statt das wahre Leben halt...:p

Und Petz, nicht Richtung Zürich Fluhafen fahren, sonder wie Zigeuner meint, vor Zürich rechts Richtung Chur abbiegen. Google-Maps zeigt die aktuellen Baustellen übrigens ziemlich zuverlässig an.

Fall du doch die Route via Bodensee erwischst, kann ich im Notfall für Raubtier- und Drachenfutter sorgen. :D

Ich kenne beide Strecken. Ich bin bis 2015 mit 2 oder 3 Ausnahmen fast 30 Jahre am Stück mindestens 1 Woche pro Jahr zum Urlaub in der Schweiz gewesen. Mein Vater ist ein großer Schweizfan, und das hat definitiv auf mich abgefärbt. Das Navi schalte ich da schon gar nicht mehr an denn die Tante quatscht mir zu oft wirres Zeug.

Danke fürs Angebot mit dem Drachenfutter, behalte das mal im Hinterkopf :);)

Du willst sie mit Käse überschütten? :eek:

Da hätte ich nix dagegen. Ein Raclette oder Fondue, ist doch lecker.
Erinnert mich gerade an die Fondues der Sennerei in Pontresina..........ich bekomme gerade wieder Hunger.

Gruß
Petz
 
Danke fürs Angebot mit dem Drachenfutter, behalte das mal im Hinterkopf :);)
Da hätte ich nix dagegen. Ein Raclette oder Fondue, ist doch lecker.
Erinnert mich gerade an die Fondues der Sennerei in Pontresina..........ich bekomme gerade wieder Hunger.

Gruß
Petz

Neeein...nicht doch. Kleine Raubtiere mögen Bündnerfleisch und kratzige Drachen Lindor-Kuglen. :D

Vielleicht sollten wir nach einem Fest oder Markt im Raum Wallensee/Chur als Zwischenstop schauen. Da würde ich von Lichtenstein herüber kommen. Auf so ein leckeres Raclettebrot hätte ich schon lange wieder Lust.
Mmmmm, lecker. Bündnerfleisch als Vor-, und Lindor Kugeln als Nachtisch. :rolleyes:
 
Zurück
Oben