w1ls0n
Aktiv-Mitglied
- Ort
- PLZ 7
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- 4motion, Differentialsperre
- Umbauten / Tuning
- Optimiert für Overlanding
Der Vorteil vom synchronisiertem laden ist halt ,dass sich der MPPT und Ladebooster abstimmen könnten. Und sich ggf nicht gegenseitig verwirren. Der MPPT sieht sonst zB während der Fahrt die Ladespannung vom Booster und nicht vom der Batterie …@w1ls0n: was wäre der Vorteil bei einer Kommunikation mit dem Solarregler? Wenn ich jetzt auf der Autobahn lang fahre, lädt die Batterie über das Trennrelais + der MPPT drückt iwie was rein.
aber ob der neue buckboost in ein VE.smart network integriert werden kann, hab ich allerdings noch nicht gelesen …
weiterer Nachteil vom alten 1212-30 ist , dass wenn du ihn im Winter nicht ausschaltest dann haut der die eben auch bei minus 10 grad die 30A in die lifepo … und je nach BMS ist das nur suboptimal für die Batterie