Julia_Hofheim
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 13.07.2010
- Motor
- TDI® 77 KW
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Leider weiß ich nicht, ob das DPF seit der Erstzulassung erneuert wurde (Kauf vor 4 Jahren mit 107.000 km)
- FIN
- WV1ZZZ7HZBH009462
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo,
ich habe einen VW T5 mit einem CAA 2,0 L Motor (den vierten Buchstaben konnte ich noch nicht ermitteln). Der Kilometerstand liegt zurzeit bei 211.000 km. Seit ca. 2-3000 km habe ich das wiederkehrende Problem, dass mehrere Kontrollleuchten angehen.
Die Motorkontrollleuchte, das Zeichen für eine DFP Regeneration sowie das Vorglühzeichen. Letzteres blinkt permanent.
Ich war bereits in mehreren Werkstätten, von denen die meisten meinten, da könnte ich noch ein bisschen mit Fahren..
Mittlerweile wurde der Partikelfilter zweimal manuell per Computer freigebrannt, danach wurde ein Ölwechsel durchgeführt und der Service zurückgesetzt. Nach dem ersten Freibrennen ist das Problem nach nicht mal 100 km direkt wieder aufgetreten.
Seit ein paar 100 km hat mein T5 auch einen Leistungsverlust. Er beschleunigt extrem langsam und kommt noch grade so auf 100 km/h.
Zurzeit (seit dem letzten Freibrennen bin ich ca. 70 km gefahren) sind alle Lampen aus und seine Leistung ist wieder normal, allerdings wurde der Auslöser für das Problem nicht gefunden und ich gehe davon aus, dass die Lämpchen bald wieder angehen. Aus anderen Beiträgen in dem Forum ging hervor, dass eventuell ein Sensor kaputt sein könnte.
Über Ideen und Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus, Julia
ich habe einen VW T5 mit einem CAA 2,0 L Motor (den vierten Buchstaben konnte ich noch nicht ermitteln). Der Kilometerstand liegt zurzeit bei 211.000 km. Seit ca. 2-3000 km habe ich das wiederkehrende Problem, dass mehrere Kontrollleuchten angehen.
Die Motorkontrollleuchte, das Zeichen für eine DFP Regeneration sowie das Vorglühzeichen. Letzteres blinkt permanent.
Ich war bereits in mehreren Werkstätten, von denen die meisten meinten, da könnte ich noch ein bisschen mit Fahren..
Mittlerweile wurde der Partikelfilter zweimal manuell per Computer freigebrannt, danach wurde ein Ölwechsel durchgeführt und der Service zurückgesetzt. Nach dem ersten Freibrennen ist das Problem nach nicht mal 100 km direkt wieder aufgetreten.
Seit ein paar 100 km hat mein T5 auch einen Leistungsverlust. Er beschleunigt extrem langsam und kommt noch grade so auf 100 km/h.
Zurzeit (seit dem letzten Freibrennen bin ich ca. 70 km gefahren) sind alle Lampen aus und seine Leistung ist wieder normal, allerdings wurde der Auslöser für das Problem nicht gefunden und ich gehe davon aus, dass die Lämpchen bald wieder angehen. Aus anderen Beiträgen in dem Forum ging hervor, dass eventuell ein Sensor kaputt sein könnte.
Über Ideen und Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus, Julia