Donnerstag bekomme ich ihn

Wolle

Top-Mitglied
Ort
Verden / Aller
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
diverse
Umbauten / Tuning
Zweite Batterie, Schwarze Scheiben hinten, W8 Innenleuchte, VAG COM mit Hex Can Kabel im Raum Verden / Aller.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Touareg V6 TDI 193 KW, man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Donnerstag ist es endlich soweit, da kann ich meinen Caddy abholen. Ich habe heute noch schnell ein paar Teile beim Freundlichen bestellt, damit ich über's lange Wochenende schonmal ein bischen Basteln kann.
Sonntag muß ich nach Naumburg an der Saale, schöne Strecke zum Einfahren.
Das passt alles :D :D :D

Ach ja noch der Termin: Donnerstag gegen 13.45 Uhr bin ich in Hannover.

Ist dann noch jemand dort ?
 
Glückwunsch, dann hat es ja doch noch geklappt.

Dann wird jetzt auch endlich die Caddy-Sparte belebt und die Anzahl der Beiträge steigen.

Allzeit gute Fahrt mit dem "Schrumpfbulli" :D

Klaus
 
Moin Wolle,
na, glücklicher Caddy-Besitzer!? Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Habe neulich am T5 ´n Logo "Lupo XXL" gesehen..fand´ ich fast passend..."Phaeton Van" wäre mir fast lieber :D :D :D

Welche Basteleien haste Dir denn gleich für den Neuen einfallen lassen? mach´mal das "Nähkästchen" auf & plauder´!
Sind die ersten Bilder schon geschossen?

Schönen Gruß von der ach so schönen Ostsee!
Guido
 
Ja Guido,
danke für die Glückwünsche.
Die ersten Bilder sind schon geschossen, man muß ja festhalten wie er mal aussah und dann was man daraus macht. Nach dem er eine 3/4 Stunde auf dem Hof war hatte er schon die Alus bekommen. Heute geht es weiter mit den Folien für die Scheiben hinten. Dann kommt am Wochenende noch die Mittelarmlehne aus dem Touran rein, die ist nämlich einstell- und verschiebbar. Dann mein VDO Dayton Navi, in den Zuge werden gleich Kabel gezogen für eine 2. Batterie, die bietet VW nicht vom Werk aus an. Ach ja, das wichtigste; mein Werkstattabteil kommt am Wochenende auch noch rein. Und Sonntag geht es noch auf die "Bahn" nach Naumburg zu einer Jahreshauptversammlung von den Alpakazüchtern, Ideal zum einfahren, denn es sind knapp 800 Km hin und zurück. Ich werde Bilder machen und sie ins Board stellen, dazu mache ich dann aber eine speziellen Thraed auf.
 

Anhänge

  • Caddy 1.jpg
    Caddy 1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 221
  • Caddy 2.jpg
    Caddy 2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 236
Hi Wolle! Glückwunsch zum Neuen!
Hast Du den T5 schon abgegeben?

Hat der Caddy auch Schiebefenster?
 
Tja, Wolle, dann auch von mir alles Gute zum Neuen und allzeit knitterfreie Reise.

Für deine Werkstatt hätte ich da noch einen netten Unterbau (s. Foto). :D

Gruss vom Nordlicht
 

Anhänge

  • DSC06708_800x600.jpg
    DSC06708_800x600.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 213
Hallo Tom,
der Caddy hat keine Schiebefenster. Beim Caddy kann man diese Schei....dinger abbestellen. Was ich natürlich gemacht habe, sonst komme ich ja vom Regen in die Traufe.
Der T5 ist schon seit dem 31.03. weg, deswegen musste ich die Zeit mit einem alten 124 er Diesel Benz durch die Gegend düsen. Den hatte meine Frau eine Zeit lang gefahren, als Erbstück von ihrem Vater. Aber seit Ende März fährt sie jetzt Mercedes SLK.

Und ich freue mich über den Caddy, das DSG ist einfach Genial.
 
Hai Wolle!

Von mir auch herzliche Glühstrümpfe zum "Neuen".

nachdem ich ja jetzt so meine Erfahrungen gemacht habe: "Der kommt aber noch tiefer, oder?"
:D

Viel Spaß beim Einfahren
 
Schaun wir mal .... :D

Das Problem ist das er hinten Blattfederung hat, die sich nicht so einfach ändern lässt und er allgemein nur 130 mm Bodenfreiheit hat. Ich muß doch auch noch auf die Weiden bei meinen Kunden kommen ;(

Aber wenn ich ihn umgebaut habe sehe ich ja wie die Radstände stehen, so wie es aussieht muss er vorne dann noch 30 mm tiefer. Damit das dann nicht aussieht als wenn ich immer "Berg auf" fahre. Morgen ist erstmal das Navi und die Kabelverlegung dran.
 
Original von Wolle
Damit das dann nicht aussieht als wenn ich immer "Berg auf" fahre.

Bei uns heißt dieser Effekt "Motorboot fahren"...weil es so ähnlich aussieht - aus der Sicht des Käptn´s :D
Die Vorderräder "klarren" auch nur in der Luft rum..das sieht ja nicht aus & "zieht keine Wurst von der Stulle" :D
Um das DSG beneide ich Dich ja! Aber naja, deswegen was kleineres fahren...ach nö!
Blattfedern kenne ich noch von meinen beiden Ford Express (vorne Escort/hinten Kasten)...das sowas noch verbaut werden darf...
Wann rüstest Du auf Venta-Luftfederung um?
Mein Kumpel fährt´n Phaeton & schwärmt ja davon...T5 mit Luftfederung = PhaeVan

Guido
 
Zurück
Oben