der Klassiker - Airbagleuchte an...

Bindi

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Dynavin V8 Flex
Hallo zusammen,
ich hab den klassichen Fehler gemacht und zwischen Sitz Aus- und Einbau die Zündung angemacht. Dumm dumm die Airbagleuchte ist an... Darf ich hier fragen, welches "Gerät" ich am Günstigsten erwerben kann um den Fehlerspeicher zu löschen, oder ist das illegal? ( T5.2 BJ 2013) Ich hab so einen China-paarEuro-Adapter, der mit Bluetooth und Handy bei meinen alten Autos (BJ 2001 und 2003) funktioniert hat, beim Bulli aber nicht mehr...
Danke&Gruss Sebastian
 
Kleines Update: Ich hatte die Tage ein CReader 9081 in den Händen und konnte den Fehlerspeicher löschen. Allerdings ist der Airbag Fehler nicht weg gegangen, obwohl der Reader gesagt hat "keine Fehler" vorhanden. Ist das ein anderes Menü, oder noch mehr geschützt, da der Airbag kritisch ist?
 
Moin!
ich versuchs nochmal in der Hoffnung das sich doch noch jemand erbarmt und mich aufschlaut :o)
Leider habe ich auch keinen Hilfe-Fähigen in der PLZ-Liste gefunden.
Deshalb nochmal konkret: Mit welchem Gerät/Dongle/App/Software kann ich am Günstigsten meinen Airbag Fehler löschen? Falls nicht zu teuer würde ich mir eines anschaffen für die Zukunft...

Danke&Gruss
Sebastian
 
Hallo
Mit OBDeleven klappt das.
Die „Pro“ Version kann noch einige andere interessante Dinge dazu oder weg codieren.
Gruß Peter
 
Hallo
Mit OBDeleven klappt das.
Die „Pro“ Version kann noch einige andere interessante Dinge dazu oder weg codieren.
Gruß Peter
ok danke. Werd ich mir anschauen. Hänge gerade bei Carly... Geht das damit auch in der Free-Version?!
 
Zurück
Oben