Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Konnte mir vorhin bspw. problemlos den Sperrgrad der Haldex während der Fahrt anzeigen lassen.
Hi, kannst du mir sagen, was du dafür angewählt hast?

Habe mein OBDeleven heute bekommen und wollte genau das heute testen.
Leider sehe ich bei der Auswahl für das Diagramm nur Kanäle und Werte, aber keine Beschreibung dazu.

Danke im Voraus.

Screenshot_20221214-194034.png
 
Hi, in der iOS App sind die Parameter betitelt.
Welche da bei dir die richtigen sind kann ich dir leider nicht sagen.
 

Anhänge

  • B5D4FF05-6112-4631-AFCD-31BFE98EEF5F.png
    B5D4FF05-6112-4631-AFCD-31BFE98EEF5F.png
    329,9 KB · Aufrufe: 70
Hi, in der iOS App sind die Parameter betitelt.
Welche da bei dir die richtigen sind kann ich dir leider nicht sagen.
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Dann schaue ich morgen nochmals danach. Vielleicht stelle ich sonst mal auf Englisch um. Evtl kommt dann ja was.
 
Trockentest (also nicht live im Auto getestet). Umstellung der Datenbank auf Englisch bringt Erklärungen und ein Drop Down Menü. Sperrgrad finde ich da zwar nicht, vielleicht kommt das nur, wenn ich im Auto verbunden bin.

Live Daten der Haldex bei App komplett auf Deutsch:
Screenshot_20221215-093416.png

Umgestellt auf Englisch. Drop Down Menü und Erklärungen der Werte sichtbar:
Screenshot_20221215-093450.png
Screenshot_20221215-093500.png
 
Den Sperrwert finde ich absolut nirgends.

@Mojo2020
Du hast ja eine Haldex 5, ich eine Haldex Gen 4.
Sämtliche YT Videos etc. (z.B. auch bezüglich der möglichen Einstellungen der Haldex, improved traction und so) beziehen sich immer auf Gen 5.

Vielleicht gibt das 4er Steuergerät das einfach nicht aus...

Oder gibt es einen User mit T5.2 mit 4Motion, der es hinbekommen hat?
 
Das Pro Abo läuft noch nen halbes Jahr. Und in den anderen Steuergeräten komme ich auch in die entsprechenden Menüpunkte.
Die Anzeige von Live Daten müsste aber auch ohne Abo gehen.
Konnte mir vorhin bspw. problemlos den Sperrgrad der Haldex während der Fahrt anzeigen lassen.

Ich hab in der Historie noch den Fehlercode P157000 "Motorsteuergerät gesperrt" gefunden zu dem mir allerdings neben dem Status "sporadisch" keine weiteren Details (bspw. Priorität, Fehlerhäufigkeitszähler, Verlernzähler, ...) angezeigt werden (die App zeigt einen dauerhaft drehenden Ladekreis, siehe Screenshot).

Anhang anzeigen 386855

Den o.g. Fehler habe ich gestern etwas voreilig gelöscht, aber er taucht seit dem zumindest nicht mehr auf.
Ich kann mir daher nur vorstellen, dass entweder tatsächlich das Steuergerät irgendwie für den Zugrifft durch OBDeleven gesperrt ist (Fehler auslesen geht allerdings weiterhin) oder dass es ein Fehler der App oder der Adapter Firmware ist.
Hallo
Ich bin ganz neu mit OBDELEVEN unterwegs. Bei der Rubrik „Andere“ - Einstellungen gibt es eine Schaltfläche „SFD automatisch entsperren “
Für die neuen Modelle mit Schutzfunktion?
Gruß Peter
 
Schaltfläche „SFD automatisch entsperren “
Für die neuen Modelle mit Schutzfunktion?
Ja, das ist wohl so. Hier musst Du aber dann erstmal Deine Daten bei OBD-eleven hinterlegen, dass die SFD-Funktion aktiviert wird. Deine Änderungen werden dann bei VW am Server mitgeloggt.

VG
Merlin_29
 
Die Werks-Luftstandheizung wird nun auch unterstütz vom OBDeleven...


Viele Grüße
Merlin
 
Hallo zusammen. Ich habe das OBD11-Modul, eigentlich nur zum Fehler auslesen, löschen etc. Bei meinem Kassenmodell T5.2 Transporter konnte ich irgendwann und irgendwie die Restreichweite einstellen per OBD11. Seit geraumer Zeit steht jetzt wieder nur die Außentemperatur im Display. Kann mir wer vielleicht sagen, wo ich die Restreichweite wieder aktivieren kann?
Danke!
 
Das war im Steuergerät Instrument. Wie die Nummer genau ist, gute Frage. Dafür beschäftige ich mich leider auch zu wenig damit. Oder hast du es über den rechten Hebel(kleiner Wipptschalter außen) vom Lenkstock verstellt?
 
Ok. Sozialausstattung, wie bei mir.
 
Zurück
Oben