Demnächst Preiserhöhung VWN?

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weiß jemand ob demnächst wieder eine Preiserhöhung für Nutzfahrzeuge ansteht.

Ich hab gehört das noch dieses Jahr die PKW Modelle 0,8% - 2,5% mehr kosten werden.
Ausser e-up und GTE Modelle.

Die Nutzfahrzeuge Preiserhöhung folgt meist Wochen danach, zumindest war es letztes Jahr so.

Werden die Preise eigentlich jedes Jahr angepasst?

Wenn ja halte ich das schon für sehr überzogen.
 
Warum? Preisanpassungen gibt es in jeder Branche. Ist doch nicht verwerflich, sich die Kalkulationen aktuell zu halten. Nimm mal die neu erhöhte LKW-Maut, die zieht einen Rattenschwanz von Preisanpassungen nach sich.
 
Hallo,

... ist das nicht bereits jedes Jahr ein festes Ritual und so sicher wie wenn früh morgens die Sonne auf geht ??

Wenn ja halte ich das schon für sehr überzogen.

....das denken wir praktisch jedes Jahr seit 2003 und ja die Preise für einen Bulli sind seit 2003 überzogen.
Also somit nix neues - und so lange wir diese überteuerten Schleudern weiter so eifrig kaufen, wird nichts VWN veranlassen, daran was zu ändern.

Gruß
Claus
 
Wundert sich da jemand? Verschrottungs- und Tauschprämien sowie Bußgelder, Fahrzeugrückrufe usw. müssen doch refinanziert werden ... und das tun ganz sicher nicht die Aktionäre ...:uuups:

Traurig, aber zahlen tut sowas am Ende immer der „Kunde“
 
Eine schlechte Nachricht für alle die einen T6 kaufen wollen.
Eine gute Nachricht für alle die schon einen haben. Je höher der Aufschlag, desto wertstabiler der Bestand.
 
GTE keine Erhöhung ??
Wäre schön, wenn die überhaupt bestallbar wären.
 
Nein, an die jedes Jahr steigenden Gehälter der VW-Belegschaft ;).


Der kleine Bandarbeiter kann am wenigsten dafür, der verdient zwar mehr wie im Handwerk dafür hat er auch eine geringere Lebenserwartung durch 2 oder 3 Schichtarbeit,
leider sehen das die Leute nicht.
 
Das hier:

ist doch hier:

schon inkludiert, ich hatte es extra neutral formuliert ;).
Ich glaube die ehrlichen Leute am Band sehen es nicht gerne, wenn man sie mit denen vom Vorstand in einen Topf wirft. Das grenzt ja schon fast an Sippenhaftung.
 
Ich glaube die ehrlichen Leute am Band sehen es nicht gerne, wenn man sie mit denen vom Vorstand in einen Topf wirft. Das grenzt ja schon fast an Sippenhaftung.


Ich sehe das überhaupt nicht gerne.
 
Der kleine Bandarbeiter kann am wenigsten dafür, der verdient zwar mehr wie im Handwerk dafür hat er auch eine geringere Lebenserwartung durch 2 oder 3 Schichtarbeit,
leider sehen das die Leute nicht.

@BulliFan1305
Schichtarbeit gibt es auch in anderen Bereichen, wird aber sicherlich schlechter bezahlt als bei VW. Wieviel Wochenarbeitsstunden hat ein Arbeiter am VW-Band? Ich komme auf 44-45h/pro Woche im Handwerk. Kollegen von mir sogar noch 3-4h mehr (ja, ich bin ein fauler Hund).

Jürgen
 
Hallo,

... ist das nicht bereits jedes Jahr ein festes Ritual und so sicher wie wenn früh morgens die Sonne auf geht ??



....das denken wir praktisch jedes Jahr seit 2003 und ja die Preise für einen Bulli sind seit 2003 überzogen.
Also somit nix neues - und so lange wir diese überteuerten Schleudern weiter so eifrig kaufen, wird nichts VWN veranlassen, daran was zu ändern.

Gruß
Claus
Gehe ich so nicht mit. Ein T4 Multivan hat 2002 mit 150PS ca. 35.000,-€ Euro UPE gehabt. Ein T6 Multivan Trendline mit 150PS, Klima und 7 Sitzen kostet aktuell neu ca. 42.700,-€ also 7.700,-€ Differenz, was 22% entspricht, also 1,375% Preiserhöhung per anno. Und damit grob im Rahmen der Infaltion
 
Ein T4 Multivan hat 2002 mit 150PS ca. 35.000,-€ Euro UPE gehabt
Sicher?

Mein 96er ACV 102, nicht Syncro, und auch nicht unbedingt vollste Hütte hatte 1996 bereits Liste 35000,-- (70000 Mark).
 
@BulliFan1305
Schichtarbeit gibt es auch in anderen Bereichen, wird aber sicherlich schlechter bezahlt als bei VW. Wieviel Wochenarbeitsstunden hat ein Arbeiter am VW-Band? Ich komme auf 44-45h/pro Woche im Handwerk. Kollegen von mir sogar noch 3-4h mehr (ja, ich bin ein fauler Hund).

Jürgen

Ich arbeite am Band (nicht bei VW)
.....bin aber Werksangehörig.

Ich hab eine 40Std. Woche.

Das ganze Jahr war es aber so das wir zusätzlich Sonderschichten hatten so gut wie jeden Monat.

Frühschicht Mo-Sa 6 Tage danach
Nachtschicht So-Sa 6Tage
Spätschicht Mo-Sa 6 Tage

Da komm ich auf eine 48Std. Woche
im 3.Schichtbetrieb mit Gruppenakkord
ohne Wochenende und gleich noch mal
eine 48 Stundenwoche.

12 Tage durcharbeiten dann Wochenende und dann wieder 6 Tage arbeiten alles in 3 Minuten Takt a 8 Stunden über Monate hin weg.

Klar gibt es auch Schichtarbeit woanders, aber Schicht + Akkordarbeit = Gift für den Körper vor allem wenn man dann noch Sonderschichten machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt hefeig!
 
Ist es auch..Wer es noch nicht selbst mit gemacht hat, sollte sich da auch kein Urteil erlauben..hätte auch vorher nicht gedacht das die rufbereitschaft so schlaucht , nun hab ich sie .. die Bahn usw erhöhen ja auch regelmäßig ihre Tarife.. 1%von 40000 ist halt nur auffälliger
 
Ist es auch..Wer es noch nicht selbst mit gemacht hat, sollte sich da auch kein Urteil erlauben..hätte auch vorher nicht gedacht das die rufbereitschaft so schlaucht , nun hab ich sie ..

:ot:Augen auf bei der Berufswahl! :D;)
 
Zurück
Oben