T5 Postbus kaufen? Meine Gedanken dazu

Muckefuck

Jung-Mitglied
Ort
78199 Bräunlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZAH253xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Moin zusammen,
kurz zum mir, ich heiße Markus, bin 43 Jahre jung, Heilerziehungspfleger, alleinerziehend und wohne im schönen Schwarzwald.
Im Alltag fahre ich einen Lada Niva von 2011. Den hab ich soweit ausgebaut dass man ganz gut zu zweit drin schlafen kann, ist aber eher eine Behelfslösung und für längere Reisen nicht wirklich geeignet, hat auf ein paar Festivals aber gute Dienste geleistet.
Obwohl ich meinen Lada über alles liebe und mittlerweile jede noch so kleine Schraube beim Namen nennen kann, kam mir irgendwann der Gedanke was als nächstes kommt. Eigentlich wollte ich meinen Niva bei 80000km verkaufen und mir einen jüngeren holen, aber die Preise die dank dem aktuellen Weltgeschehen für brauchbare Nivas aufgerufen werden sind mittlerweile lächerlich, die kosten rund das doppelte als vor 4 Jahren in Zuständen jenseits von Gut und Böse.
So,, aber nun mal zum eigentlichen Thema :) ich suchte eine Alternative zum Lada und wenn was anderes, dann auf jedenfall mit mehr Platz.
Ich habe schon immer mit einem Bulli geliebäugelt, am liebsten wäre mir T2, T3, war aber oftmals schlicht zu teuer oder zu unwirtschaftlich.
Das Fahrzeug muss alltagstauglich und zuverlässig sein. (ich spür schon die bösen Blicke der T2 und T3 Fahrer)

Zum Thema Postbus hab ich mir deswegen mal so meine Gedanken gemacht, nachdem hier im Forum überwiegend negative Meinungen zu finden waren.
Brauchbare Busse mit Kilometerstand unter 200k gibts im Netz kaum unter 11-15 Tausend.