Dashcam für MV TL in unauffällig

Snowfi

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
erledigt: A-Surde Android Radio, POW200.2&Dämmung
to-do: AHK, Multifunktionslenkrad, GRA, uvm...
Hallo zusammen, eigentlich finde ich die Dinger ja ziemlich doof aber irgendwie, nachdem schon so viele rumfahren... Egal, will nicht über Sinn und Unsinn diskutieren;)
Ich suche eine möglichst dezente Dashcam, ansonsten sollte es halt das gesunde Mittelmaß sein (keine super duper Aufllösung aber erkennen sollte man was;)

Hat da einer einen Tipp für mich?
Danke Euch
 
Hi,

Garmin hat eine Mini Dashcam... Soll gar nicht so schlecht sein...
Bin auch am überlegen.
 
Ich habe eine itracker stealthcam (Die habe ich seit meinem Skoda superb dann im T5.2 jetzt im T6)

Genutzt hat sie mir auch schon bei einem Unfall (mir wurde die Vorfahrt genommen und der Gegner hatte behauptet ich hätte geblinkt ... Das Video hat bewiesen, das er gar nicht in meine Richtung geschaut hat)

zurück zum Thema:
Die Kamera ist hinter dem Innenspiegel d.h. Von innen kaum zu sehen ... von Außen siehts wie ne serienmäßige Sensorkamera aus.

Angeschlossen habe ich Sie am Innenlicht (da gibts türöffnungsplus) mit gebastelten original Zwischensteckern
- kein trennen von Kabeln
- Problemlos Rückbaubar (daher umzug in neue Fahrzeuge möglich)
 
Hallo und schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.

@joshdd braucht man eigentlich das Display? Bzw bei der Stealtcam ist es ja abschaltbar (ist ein muss) aber eigentlich könnte man auf das Display doch ganz verzichten??
Also die Stealthcam GPS ist schon mal im Rennen... Hat jemand noch alternative Ideen? Gerne auch Chinazeugs;)
 
Bei mir schaltet das Display nach 30sekunden ab ... man benötigt das Display nur zum einstellen ... hatte die Matte Oberfläche macht es unauffällig... ich mach dann ein Foto mal
 
Da uch kein Naxi bestellt hatte, aber auch eine Dash Cam "unauffällig" haben wollte wurde es bei mir ein GARMIN DRIVE ASSIST 51 EUROPE LMT-D. Ich habe mit den Garmin GPSmap 60CSx und dem GPSmap 62st nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Frau wollte etwas "einfacheres" im Bulli daher dieses Gerät. Hätte mir in einigen Situationen (Kreisverkehr, "Radaraugen" beim Überholt werden (Motorrad / Radfahrer) schon einige male geholfen. Besonders da bei uns im Dorf die STVO teilweise "unbekannt" ist. Mit einer Rückfahrkammera von Garmin (habe ich leider noch nicht) hat man so etwas auch. Bei der Bestellung leider vergessen. In You Tube ansehen.
 
Bei mir sitzt eine Street Guardian SG9663DC (streetguardian.info) rechts neben dem Innenspiegel. Die schaut knapp unter dem "gepunkteten" Bereich der Frontscheibe durch. Fällt von außen nicht auf und stört den Fahrer nicht im Blickfeld.
Und ja, eigentlich ist es ein Zweikamerasystem, aber der Leitungsweg bis zur Heckklappe war dann doch einfach zu lang. Deswegen hinten extra eine itracker mini. Auch sehr unauffällig.
Die Displays schalten bei beiden nach kurzer Zeit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder
 

Anhänge

  • A38BF4EE-1DC1-42BE-92D5-7692DB4E1A63.jpeg
    A38BF4EE-1DC1-42BE-92D5-7692DB4E1A63.jpeg
    281,6 KB · Aufrufe: 392
  • BC54EB0D-0829-4A34-B2CD-5FE0ACFB7218.jpeg
    BC54EB0D-0829-4A34-B2CD-5FE0ACFB7218.jpeg
    180,7 KB · Aufrufe: 388
  • 3BB8AC83-4423-42E0-AA27-1E60BDABCBA5.jpeg
    3BB8AC83-4423-42E0-AA27-1E60BDABCBA5.jpeg
    151,6 KB · Aufrufe: 387
Hallo und Danke euch für die vielen Rückmeldungen... so wie es aussieht ist es wohl ziemlich egal welche man kauft solange man sich bei der Platzwahl nicht doof anstellt;)
 
Wobei die Befestigung nicht ganz unrelevant ist ... die Halteplatte und das einklinken macht es sehr stabil und auch schnell entfernbar ... Alles was Saugnapf oder einen „Stab“ als Halterung hat würde ich nicht nehmen:
- Verstellt sich leicht
- Vibrationen
Die ganze Kabelei (12V - 5V) Wandler ist in der Dachbedieneinheit.
 
Kann gut sein ich hab ab und zu Aussetzer wobei nur bei mir in der Region Stuttgart... da höre ich immer UKW ... in meiner alten Heimat in Dresden hab ich nie Probleme ... evtl. muss ich dies noch n bisl entstören ... ist aber ein berechtigter Einwand.
 
N ganz billiger Tote Winkelspiegel den ich als Kinderspiegel nutze :-) Ebay für 1,99€
 
N ganz billiger Tote Winkelspiegel den ich als Kinderspiegel nutze :-) Ebay für 1,99€
:eek: Der sieht so professionell am Original befestigt aus, das ich dachte das ist eine „offizielle“ Lösung für BOS o.ä. :rolleyes:
 
Die haben bestimmt das gleiche Modell ... nur für 199€
 
Aber Du hast den geklebt, oder? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mit einem Saugnapf hält!?
 
Ne da war ein klebepad dahinter
 
Zurück
Oben