CU funktioniert nur wenn Motor läuft

ralle01

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
02/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
RNS 300
Extras
Anhängerkupplung
Hallo,

mir ist folgendes (dämliches) passiert. Main Cali stand nach der letzten Tour einige Wochen in der Garage und ich wollte die CU-Unit kurz einschalten. Allerdings reagierte sie auf keinen Tastendruck. Wenn ich dann den Motor gestartet habe, dann konnte die CU-Unit nach der initialen Grundeinstellung wieder bedient werden. Aufgrund der diversen Einträge vermutete ich defekte Batterien oder eine defekte Sicherung. Trotz Landstrom konnte die CU-Unit ohne Motor-Unterstützung nicht gestartet werden. Dann bemerkte ich, dass die Camper-Innenbeleuchtung und auch der Kühlschrank ohne Funktion war. Auch der Wechsel auf Landstrom war nicht erfolgreich.

Und hier mein dämlicher Fehler, vor dem ich Euch bewahren möchte: Ich hatte nach meiner Tour den Cali komplett ausgeräumt und gereinigt. Dabei habe ich versehentlich den FI-Schalter hinten im Schrank umgelegt und somit war der Stromkreislauf unterbrochen. Das führt zur Abschaltung der CU-Einheit und Innenbeleuchtung wenn der Motor aus ist.

Ich habe lange in den Foren nach dem Fehler gesucht und nichts passendes gefunden, daher dieser (peinliche) Eintrag.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben