T5.2 California - Camper Unit nicht einstellbar

daucherolaf

Jung-Mitglied
Ort
8.... 700 müNN
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Sondermodell GENERATION, fast alles ohne TV, Sperre, Fenster rechts
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen!

Folgendes Problem(chen):
Drehknopf an Camper Unit defekt, also Unit raus, zerlegt, zusammengebaut und ohne Knopf eingebaut. Dann begann das Problem(chen):

- Anzeige: oben Mitte Uhr mit 1 im Kasten, darunter 00:00, darunter Samstag (Zeitanzeige und Samstag blinken, Zeitanzeige zählt minutenweise hoch)
- rote Hintergrundbeleuchtung CU funzt nicht
- Standheizung (Stufe 7) und Kühlschrank (Stufe 3) lassen sich per Knopf aktivieren (allerdings werden LED nicht gelb), andere Einstellungen ausser den beiden Standards gehen nicht, entsprechende Symbole kommen im Display
- Motor an: statt Batterie wird Generator angezeigt
- Frisch- und Abwassertank werden ebenfalls angezeigt

Die Uhr (Funkuhr?, (da ich die noch nie eingestellt habe) zählt seit Stunden hoch, mehrfach probiert, ab- und angesteckt in unterschiedlicher Reihenfolge, Cali auch bewegt wg. möglicherweise schlechtem Empfang) stellt sich seit Stunden nicht ein.
Die CU lässt auch die Auswahl in irgendein Menü nicht zu (z.B. Resetknopf für 5 Sek drücken), Drehknopf (Betätigung mit Finger) ist ohne Funktion.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Bis zum Ausbau der CU hat (bis auf den unten gebrochenen Drehknopf) alles problemlos funktioniert!
T5.2 California Comfortline, EZ 03/2015
 
Problem(chen) gelöst:
Bei De-/Montage hat sich eines der Leiterbänder minimal gelöst, sprich war schräg in der Klemmung.
Jetzt funzt die CU wieder!....auch ohne Drehknopf!
 
zum Thema Drehknopf: den gibt es als Reparatursatz 7E7 998 453, ca. 40,-€
In dem Set werden Drehknopf und Blende mit Bedienknöpfen geliefert.
 
Zurück
Oben