Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist ein Impfstoff dahingehend ausreichend erprobt, wenn nicht Wochen nach Erstverabreichung unerwartete Nebenwirkungen bekannt werden, oder dann doch eine Kombinationimpfung geeigneter erscheint. Sowas kann man üblicherweise im Beipackzettel nachlesen oder mit seinem Arzt besprechen.

Aber jeder soll es so handhaben wie er es für richtig hält oder ihm es suggeriert wird.

Dann meide ich lieber weiterhin die Balearenausflügler und "Ich will jetzt unbedingt wieder ...." Jammerer.
 
Für mich ist ein Impfstoff dahingehend ausreichend erprobt, wenn nicht Wochen nach Erstverabreichung unerwartete Nebenwirkungen bekannt werden, oder dann doch eine Kombinationimpfung geeigneter erscheint. Sowas kann man üblicherweise im Beipackzettel nachlesen oder mit seinem Arzt besprechen.
Das ist allein eine Frage der Statistik - und mit Statistik können viele nicht umgehen:
Wenn unter 100.000 Impfungen eine Nebenwirkung auftritt, wird man sie erst nach einer Million Impfungen erkennen. Eine Nebenwirkung unter eine Million erst bei 10 Millionen Impfungen.
 
Wer sich den Beipackzettel von ASS, Ibu und Paracetamol genau ansieht nimmt die besser auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Das ist allein eine Frage der Statistik - und mit Statistik können viele nicht umgehen:
Wenn unter 100.000 Impfungen eine Nebenwirkung auftritt, wird man sie erst nach einer Million Impfungen erkennen. Eine Nebenwirkung unter eine Million erst bei 10 Millionen Impfungen.

Danke.


Man hat heute nach weltweit 2.100.000.000 Milliarden Impfungen schon ne relativ starke statistische Basis.

corona impfungen weltweit - Google Suche

Da kann man langsam schon mal festhalten, dass die schlimmen Nebenwirkungen ausgeblieben sind. Die 2,1 Milliarden haben das also gut weggesteckt.

Auf der anderen Seite haben weltweit knapp 200 mio coronainfizierte. Mit über 4 Mio toten. Und vielen Million, die schwerste Verläufe inkl Langzeitschäden haben.

Tut mir leid, wenn ich das deutlich schreibe.

Aber was ist bei euch in Mathematik in der Schule schief gegangen?
 
Aha, ich bin also geistig unterbemittelt nur weil ich nicht geimpft und trotzdem kerngesund bin?
Ersteres will und kann ich nicht beurteilen , und ich habe Dich immer nicht nur aufgrund deiner fachlichen Kompetenz geschätzt.

Den zweiten Aspekt kann ich ebenfalls nicht beurteilen, ich wünsche es Dir aber von Herzen. Allerdings haben das schon viele von sich geglaubt und sind dann unverhofft und danach enttäuscht eines Besseren belehrt worden.

Jedenfalls sei versichert: Du wirst geimpft werden. Ob Du das willst oder ob Du das nicht willst, das spielt überhaupt keine Rolle, jedenfalls wirst Du deine Impfung erhalten.

Entweder wirst Du aus eigener Einsicht kontrolliert mit der Nadel geimpft, oder halt irgendwann demnächst durch das Virus. Du wirst ihm nicht entkommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Danach kannst Du durch Erfahrung berichten (das hoffe ich jetzt einfach mal), ob Du die Neben- und Hauptwirkungen der Infektion tatsächlich als besser verträglich empfunden hast als ein paar Stunden Nissigkeit nach der Impfung.

Wobei es gar nicht um Dich geht, sondern um die, die Du als Infizierter infizieren kannst, selbst ohne selbst von der Infektion mit ernsteren Symptomen beaufschlagt zu werden.

Das war ja Anfang des Jahres das Problem mit den uneinsichtigen Pflegekräften in den Altersheimen und den Kliniken - anstatt dass die sich haben impfen lassen, haben sie infiziert die Schutzbefohlenen angesteckt - mit den bekannten Konsequenzen.
 
 
"Sie sagen mir, sie hätten das nicht gewusst." Sie hätten gedacht, dass Corona eine Falschmeldung sein, etwas Politisches oder nur eine Grippe. "

Soso, eine Falschmeldung. Interessant. Das habe ich noch nicht gehört.
 
"Sie sagen mir, sie hätten das nicht gewusst." Sie hätten gedacht, dass Corona eine Falschmeldung sein, etwas Politisches oder nur eine Grippe. "

Soso, eine Falschmeldung. Interessant. Das habe ich noch nicht gehört.

Wieso - das ist doch eine weit verbreitete Verschwörungstheorie.
 
Wie sind dann die vielen Toten entstanden? Schädelbasisbruch nach Zusammenprall mit einer Schnake?

Die wurden erfunden - „von denen da oben“. Inzwischen sterben sie an der Impfung.
 
Die wurden erfunden - „von denen da oben“. Inzwischen sterben sie an der Impfung.
Dann ist bei dieser Pandemie auch ein gutes Stück Darwinismus mit dabei, denn auf diese Art und Weise sterben mehr Dumme als Gescheite.
 
Wie heißt doch das Sprichwort: Die Dummen sterben nicht aus...
Insoweit hat sich wohl der alte Darwin geirrt.:D
 
Lindner hält Risiko falsch negativer Corona-Tests für verantwortbar
Nach Auffassung von FDP-Chef Christian Lindner rechtfertigt das Risiko falsch negativer Coronatests nicht die Ungleichbehandlung von geimpften und negativ getesteten Menschen. „Es ist ein verantwortbares Risiko“, sagte Lindner. Neben Tests, die nicht anschlagen, gebe es auch Impfdurchbrüche, und auch Genesene könnten sich erneut infizieren. Es gehe um die Frage, welches Risiko verantwortbar sei und welche Folgen es etwa hätte, wenn negativ getestete Menschen „prinzipiell keinen Zugang, auch nach Test, zum Beispiel zum gesellschaftlichen Leben haben“.

Steigende Corona-Infektionszahlen hatten die schon seit längerem geführte Debatte um mehr Einschränkungen für Ungeimpfte neu entfacht. Laut SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach dürfte die Gleichstellung negativ Getesteter mit Geimpften und Genesenen wegen zu vieler falsch negativer Tests nicht aufrechtzuerhalten sein, sollten die Fallzahlen wieder deutlich steigen. Damit sei zu rechnen, „wenn die Menschen aus den Ferien zurückkommen und sich im Herbst wieder verstärkt in Innenräumen begegnen“, hatte er der „Süddeutschen Zeitung“ gesagt.

Lindner hält hingegen an der Gleichbehandlung negativ Getesteter, Geimpfter und Genesener fest. Man wisse, dass sie in gleicher Weise keine Gefahr für ihre Mitmenschen seien, sagte er vor der Ahlbecker Seebrücke bei seiner Wahlkampf-Sommertour. Er warnte vor einer „Untertanenmentalität“ und davor, sich unverhältnismäßige Eingriffe in die eigene Freiheit gefallen zu lassen.

bild.de

Absolut richtige Einstellung meiner Meinung nach. Es wird kein gesellschaftliches Leben und Veranstaltungen ohne Restrisiko mehr geben. Die größte Gefahr geht allerdings von getesteten ungeimpften Personen für die selbe Gruppe aus.

Jetzt kann man streiten, ob ein Schnelltest nur 24 h gelten soll statt 48 Stunden und wer die Tests zur Freizeitgestaltung bezahlt, aber nicht ob getestete Personen weiterhin an Veranstaltungen teilnehmen dürfen.
 
Lindner hält Risiko falsch negativer Corona-Tests für verantwortbar
Nach Auffassung von FDP-Chef Christian Lindner rechtfertigt das Risiko falsch negativer Coronatests nicht die Ungleichbehandlung von geimpften und negativ getesteten Menschen. „Es ist ein verantwortbares Risiko“, sagte Lindner. Neben Tests, die nicht anschlagen, gebe es auch Impfdurchbrüche, und auch Genesene könnten sich erneut infizieren. Es gehe um die Frage, welches Risiko verantwortbar sei und welche Folgen es etwa hätte, wenn negativ getestete Menschen „prinzipiell keinen Zugang, auch nach Test, zum Beispiel zum gesellschaftlichen Leben haben“.

Steigende Corona-Infektionszahlen hatten die schon seit längerem geführte Debatte um mehr Einschränkungen für Ungeimpfte neu entfacht. Laut SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach dürfte die Gleichstellung negativ Getesteter mit Geimpften und Genesenen wegen zu vieler falsch negativer Tests nicht aufrechtzuerhalten sein, sollten die Fallzahlen wieder deutlich steigen. Damit sei zu rechnen, „wenn die Menschen aus den Ferien zurückkommen und sich im Herbst wieder verstärkt in Innenräumen begegnen“, hatte er der „Süddeutschen Zeitung“ gesagt.

Lindner hält hingegen an der Gleichbehandlung negativ Getesteter, Geimpfter und Genesener fest. Man wisse, dass sie in gleicher Weise keine Gefahr für ihre Mitmenschen seien, sagte er vor der Ahlbecker Seebrücke bei seiner Wahlkampf-Sommertour. Er warnte vor einer „Untertanenmentalität“ und davor, sich unverhältnismäßige Eingriffe in die eigene Freiheit gefallen zu lassen.

bild.de

Absolut richtige Einstellung meiner Meinung nach. Es wird kein gesellschaftliches Leben und Veranstaltungen ohne Restrisiko mehr geben. Die größte Gefahr geht allerdings von getesteten ungeimpften Personen für die selbe Gruppe aus.

Jetzt kann man streiten, ob ein Schnelltest nur 24 h gelten soll statt 48 Stunden und wer die Tests zur Freizeitgestaltung bezahlt, aber nicht ob getestete Personen weiterhin an Veranstaltungen teilnehmen dürfen.
Der Lindner vergisst, dass unbegrenzte Freiheit ohne Vernunft auf Dauer nicht funktioniert. Manchmal sind sich FDP und AfD in Sachen Corona sehr nahe.

Wer negativ Geteste (mit einer Fehlerquote nahe 50%) bezüglich des Infektionspotentials Geimpften gleichstellt ist ziemlich wirr unterm Skalp 1627309856283.png. Das konnte man gerade so noch hinnehmen, solange Impfwillige aufgrund unseres lahmarschigen Impfwesens ausgebremst wurden. Nun ist das nicht mehr so und deshalb sollte im Sinne des Infektionsschutzes anders differenziert werden.

Zuerst sollte auf jeden Fall die Gültigkeit des Schnelltests auf 24h, besser 12h reduziert werden, und der Test sollte, vor allem, wenn es um privates Amusement geht aus eigener Tasche bezahlt werden müssen.
 
Der Lindner vergisst, dass unbegrenzte Freiheit ohne Vernunft auf Dauer nicht funktioniert. Manchmal sind sich FDP und AfD in Sachen Corona sehr nahe.

Wer negativ Geteste (mit einer Fehlerquote nahe 50%) bezüglich des Infektionspotentials Geimpften gleichstellt ist ziemlich wirr unterm Skalp Anhang anzeigen 341762. Das konnte man gerade so noch hinnehmen, solange Impfwillige aufgrund unseres lahmarschigen Impfwesens ausgebremst wurden. Nun ist das nicht mehr so und deshalb sollte im Sinne des Infektionsschutzes anders differenziert werden.

Zuerst sollte auf jeden Fall die Gültigkeit des Schnelltests auf 24h, besser 12h reduziert werden, und der Test sollte, vor allem, wenn es um privates Amusement geht aus eigener Tasche bezahlt werden müssen.

Man kann nicht das Restrisiko einer Infektion bzw. Erkrankung für alle Teilnehmer am öffentlichen Leben auf den gleichen Prozentwert reduzieren. Und wer damit nicht leben kann besucht keine Veranstaltung oder schützt sich zusätzlich.
 
Man kann nicht das Restrisiko einer Infektion bzw. Erkrankung für alle Teilnehmer am öffentlichen Leben auf den gleichen Prozentwert reduzieren. Und wer damit nicht leben kann besucht keine Veranstaltung oder schützt sich zusätzlich.
Man kann aber das Restrisiko durch die Impfung für sich selbst und für andere drastisch reduzieren. Wer das nicht kapieren mag möge zu Hause bleiben.

In Italien ist die Impfpflicht im Gesundheitswesen bereits durchgesetzt, und für das Schulpersonal wird sie bald kommen. Gut so.
 
Man kann aber das Restrisiko durch die Impfung für sich selbst und für andere drastisch reduzieren. Wer das nicht kapieren mag möge zu Hause bleiben.

In Italien ist die Impfpflicht im Gesundheitswesen bereits durchgesetzt, und für das Schulpersonal wird sie bald kommen. Gut so.

Von dem was wir wissen, besteht das höchste Risiko einer Ansteckung bzw. Erkrankung zwischen ungeimpften Personen. Das ist quasi ein Frontalcrash ohne Gurt und ohne Airbag. Das können diese Personen also locker unter sich ausmachen.

Und wenn es mir nicht gefällt, dass eine Veranstaltung auch mit ungeimpften und getesteten Personen stattfindet, dann besuche ich sie nicht.
 
Veranstaltung auch mit ungeimpften und getesteten Personen stattfindet, dann besuche ich sie nicht
Zustimmung in Bezug auf den privaten Bereich.
Beruflich werde ich aber zunehmend mit der Problematik konfrontiert, dass ich an Präsenz-Veranstaltungen teilzunehmen habe, bei denen auch Impfverweigerer anwesend sind.
 
Ländle

Wo welche Regeln gelten?
Allgemeine Hygieneregeln
Wahlfreiheit in Bezug auf Impfung
Weder Impf-, noch Test,- noch Genesungsnachweis notwendig
Jeweilige Räume qua definitionem "groß genug" für maximale Personenanzahl X
Keine Filter, keine Klimaanlage
"Durchzug" empfohlen - besonders cool bei einer Fensterfront und Tür zum belebten Flur > Vertraulichkeit, Datenschutz etc. - f__k it!


Bisher habe ich noch keinen Hebel gefunden, um mich - ohne wahrscheinlich folgende Repressionen gegen mich - in Bezug auf die Teilnahme zu verweigern > Scheibe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben