Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch das würde keinen Run auf die Impfungen auslösen.
Um für das "sich Impfen lassen" zu werben, werden hohe Inzidenzenpanik und einschränkende Maßnahme als ein Bestandteil der "üblichen" Strategie wieder aufgelegt.

Wer eine Impfung nachweist, bekommt 1 Punkt in Flensburg erlassen, wer keine Punkte hat, bekommt 1 Guthabenpunkt...
Überschaubarer Aufwand mit hoher Resonanzwirkung, Kosten im niedrigen 5 stelligen Bereich... (welche staatliche Maßnahme kann grade letzteres von sich behaupten...)
 
Meine Maßnahme mit Ende Freibier wäre ein Schuß vor den Bug der Personen, die auf eine monetäre Entschädigung für die Impfung spekulieren. Zusätzlich Ende der kostenlosen Tests für die Freizeitgestaltung und eine Impfpflicht für alle Personen ohne deutschen Pass, die in D gemeldet sind.
 
Meine Maßnahme mit Ende Freibier wäre ein Schuß vor den Bug der Personen

Wie auch immer...
in Solingen ist aktuell "der Hotspot" des Bundeslandes NRW... irgendwas mit 68 Inzidenz...
Da stehen sie nun, müssten eigentlich die > 50 Inzidenz Corona-Maßnahmen ergreifen, obwohl ansonsten "nix los ist"...

Die MPK wollen sie nun vorverlegen, Frau Merkel hat auch Bereitschaft signalisiert, da mitzumischen...
ich glaube, sie hätte lieber andere Pläne und den Termin Ende August beibehalten.

Es läuft eigentlich wie letztes Jahr im Dezember... die angesetzte Konferenz kommt dem aktuellen Zustand folgend zu spät... nur sind die Vorzeichen diesmal andere...
Es besteht die Möglichkeit aufgrund sturem Vorschrifteneinhaltens über das Ziel hinauszuschießen...
 
Meine Maßnahme mit Ende Freibier wäre ein Schuß vor den Bug der Personen, die auf eine monetäre Entschädigung für die Impfung spekulieren. Zusätzlich Ende der kostenlosen Tests für die Freizeitgestaltung und eine Impfpflicht für alle Personen ohne deutschen Pass, die in D gemeldet sind.
Ich und die Erwachsenen in meiner ganzen Verwandschaft sind lange geimpft. Von daher bin ich persönlich offensichtlich für die Coronaimpfung. Aber solange es keine allgemeine, gesetzliche Impfpflicht gibt, bin ich strikt gegen Maßnahmen, die eine Impfpflicht durch die Hintertür bedeuten. Der Staat darf gerne Anreize schaffen. Zum Beispiel 100 Euro Bar auf die Hand für jeden EU-Bürger bei der Zweitimpfung. Klar plärren da gleich ein paar Neidhammel, dass sie bei ihrer Impfung im Frühjahr kein Geld bekommen hätten und das ja total unfair sei. Aber das sollte der Staat aushalten. Zum Ausgleich haben die älteren im Winter ein halbes Dutzend Masken geschenkt bekommen, was den Steuerzahler auch fast so viel gekostet hat.
 
Meine vorgeschlagenen Maßnahmen sind keine Impfpflicht durch die Hintertür für deutsche Bürger.
 
Ausserdem wird bei uns kein Politiker kurz vor der Wahl auch nur andeuten, dass man
Ich und die Erwachsenen in meiner ganzen Verwandschaft sind lange geimpft. Von daher bin ich persönlich offensichtlich für die Coronaimpfung. Aber solange es keine allgemeine, gesetzliche Impfpflicht gibt, bin ich strikt gegen Maßnahmen, die eine Impfpflicht durch die Hintertür bedeuten. Der Staat darf gerne Anreize schaffen. Zum Beispiel 100 Euro Bar auf die Hand für jeden EU-Bürger bei der Zweitimpfung. Klar plärren da gleich ein paar Neidhammel, dass sie bei ihrer Impfung im Frühjahr kein Geld bekommen hätten und das ja total unfair sei. Aber das sollte der Staat aushalten. Zum Ausgleich haben die älteren im Winter ein halbes Dutzend Masken geschenkt bekommen, was den Steuerzahler auch fast so viel gekostet hat.

Typisch wäre dann nach den 150 Euro noch, nach 6 Monaten einen Antikörpertest zwangsweise zu machen und wer nicht genug hat, kriegt eine Strafanzeige wegen Subventionsbetruges.
 
Zum Beispiel 100 Euro Bar auf die Hand für jeden EU-Bürger bei der Zweitimpfung.
Ich plädiere für 90 Tagessätze Strafe bei Impfverweigerung. Damitn wäre für das dekadente und geistig abgedriftete Schwurbelvolk genug Motivation bereit gehalten und Schluss mit den Marotten. Die sollen mal froh sein, dass es wirksame Impfstoffe gibt anstatt sich in ihren blödsinnigen Sperenzchen zu ergehen.
 

Wer bietet mehr? Jetzt sind es schon 850 bis zur Bundestagswahl, statt 800 im Oktober laut Spahn.

Über 50% der Fälle zur Zeit sind in der Altersgruppe 15-34. Dazu dieser Bericht hier:


Wenn die Schnelltests wirklich 4 von 10 infizierten Personen nicht finden braucht man keine Veranstaltung ab einer gewissen Größe zu versuchen. Anschließend ist das Publikum größtenteils in Quarantäne.

Apropos Veranstaltung: Einige machen Demoorgie in Berlin, andere setzen sich aufs Moped.

 
Ich plädiere für 90 Tagessätze Strafe bei Impfverweigerung. Damitn wäre für das dekadente und geistig abgedriftete Schwurbelvolk genug Motivation bereit gehalten und Schluss mit den Marotten. Die sollen mal froh sein, dass es wirksame Impfstoffe gibt anstatt sich in ihren blödsinnigen Sperenzchen zu ergehen.
Aha, ich bin also geistig unterbemittelt nur weil ich nicht geimpft und trotzdem kerngesund bin?
 
Aha, ich bin also geistig unterbemittelt nur weil ich nicht geimpft und trotzdem kerngesund bin?
Nein, das ist sicher nicht das Kriterium für unterbemittelt.
Aber wer sich nicht impfen läßt ist egoistisch. Weil er in Kauf nimmt, andere anzustecken und zu gefährden und die Pandemie solange am Laufen zu halten, bis sich eine evtl. nicht mehr beherrschbare Mutation entwickelt.
 
Ich bin eben ein ungeselliger Typ seit Corona und halte mich mehr als die meisten anderen an die Schutzmaßnahmen. Ich habe mir das Virus seitdem eisern vom Hals gehalten und soll es mir jetzt bewusst mit so einem nicht ausreichend erforschten Mittelchen bewusst spritzen lassen?
Was nicht so bleiben muß im Falle einer Infektion. Aber wenn ich eine Firma habe ist das eigentlich unverantwortlich. 😉
Firma hab ich schon länger abgestoßen 😉
 
Man muss also den gesunden Ungeimpften vor dem geimpften Virenträger durch eine Impfung schützen ? 👍

Könnte Spuren von Ironie, Satire und Humor enthalten
 
Man muss also den gesunden Ungeimpften vor dem geimpften Virenträger durch eine Impfung schützen ? 👍

Könnte Spuren von Ironie, Satire und Humor enthalten
Ja, auch das. Aber am Ende sind beide egal. Es geht in der Hauptsache darum, unser Gesundheitssystem und unsere Wirtschaft vor dem Kollaps zu bewahren. Ein Weg dahin ist eine möglichst hohe Impfquote.
 
Ich bin eben ein ungeselliger Typ seit Corona und halte mich mehr als die meisten anderen an die Schutzmaßnahmen.
Bisher einleuchtend und löblich
Ich habe mir das Virus seitdem eisern vom Hals gehalten und soll es mir jetzt bewusst mit so einem nicht ausreichend erforschten Mittelchen bewusst spritzen lassen?
Hier ist allerdings zumindest an deinem Urteilsvermögen (und da diese Mittelchen schon hunderte von millionenfachverimpft worden sind) vielleicht doch an deinen geistigen Fähigkeiten zu zweifeln:
Wie kommst du darauf, dass man dir das Virus spritzen will?
Ab welcher Zahl Geimpfter gilt für dich ein Impfstoff als "ausreichend erforscht"?
Welche konkreten Ängste bewegen dich?
Ich bin ja auch gegen das Zwangsimpfen. Wenn du dir das Virus weiterhin durch "eiserne Selbstisolation" vom Leibe halten möchtest - bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben