Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teilnehmer müssen Maske tragen und werden 2 x die Woche am Arbeitsplatz getestet? Dann ist es vergleichbar mit einem normalen Arbeitsplatz?
 
+++ 16:50 Infektionsgeschehen sorgt für Unsicherheit in der Bevölkerung +++
Mit den erneut steigenden Infektionszahlen wächst bei den Deutschen die Sorge, sich anzustecken. Nur 53 Prozent der Menschen fühlten sich sicher oder sehr sicher, dass sie sich vor einer Infektion schützen könnten, teilt das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) mit. Mitte Juni waren es noch 62 Prozent gewesen. Die große Mehrheit derjenigen, die das BfR für seinen "Corona-Monitor" befragte, achten weiterhin auf Sicherheitsmaßnahmen. So gaben 96 Prozent an, in den vergangenen zwei Wochen Maske getragen zu haben. Zwei Drittel der Befragten hielten weiter Abstand zu anderen Menschen. 88 Prozent befürworteten auch die von der Politik verhängten Regeln zu Abstand, Masken und Quarantäne als angemessen.

ntv.de

Sieht man das jetzt schon am R-Wert? Tendenz wieder gen Süden momentan. RKI-Bericht von heute.
 

Anhänge

  • 3E936B18-C56C-464E-8F7E-C4A1FE67A152.png
    3E936B18-C56C-464E-8F7E-C4A1FE67A152.png
    681,8 KB · Aufrufe: 11
Bisher habe ich noch keinen Hebel gefunden, um mich - ohne wahrscheinlich folgende Repressionen gegen mich - in Bezug auf die Teilnahme zu verweigern > Scheibe!
Tja, wenn man solche "Freunde" hat, braucht man keine Feinde mehr.

Wie viele Stunden soll denn dieses Zwangsmeeting dauern?
 
Du bist doch geimpft, da ist doch alles gut ... oder wo ist das Problem ?
Die Gesundheitsämter in BW fahren keine einheitliche Linie, wie so manche andere Bundesländer das tun.

Wenn Du Dich als vollständig Geimpfter längere Zeit ohne besondere Schutzmaßnahmen (z.B FFP2, gezielte Luftabsaugung/Zuführung) mit Infizierten in einem Raum aufgehalten hast kann es Dir passieren, dass Dich das eine GA in Quarantäne schickt, und das andere mit etwas Glück nicht.

Ich vermute mal, Heckflosse will nicht in Quarantäne, sei es nur aus Gründen des persönlichen Komforts, oder weil er für seine Familie Geld verdienen muss, was in Quarantäne nicht jedem Arbeitenden möglich ist.

Ich kann das gut nachvollziehen. Auch, dass er nicht als einziger mit FFP2 Maske bei der Veranstaltung herumhocken und sich dafür nicht von den vermeintlichen Schlaumeiern auslachen lassen will.

Darüberhinaus gibt es noch genug andere Umstände, solche Veranstaltungen, die meist überflüssig sind wie ein Kropf, aus coronären Erwägungen zu meiden.
 

Hat Spahn noch nicht gemerkt, dass nicht alle Betriebsärzte an das DIM angeschlossen sind und damit 3 unterschiedliche Meldewege nutzen können? 😉

Oder hat die CSU 3 Mio. Dosen ins Ausland verhökert? Steilvorlage für den Ziegenbock! 😜
 
Wieso soll er nicht Recht haben, ist doch nichts neues
 
Wieso soll er nicht Recht haben, ist doch nichts neues

Na ja, nach all den zig Seiten hier, mit zig Tabellen und Statistiken über die Inzidenz, könnte man durchaus vermuten, dass dies die einzig Bezugsgröße für Maßnahmen sei. Ebenso für die "Gefährlichkeit" des Virus.

Ach ja, ich halte den Artikel für durchaus nachvollziehbar.

Gruß
Andreas der jetzt mangels Fachkompetenz wieder verschwindet. 😊
 
Die Krankheitslast koppelt sich nicht ab von der Inzidenz. Mehr Fälle bedeutet immer noch mehr Erkrankte, mehr Menschen im KH. Wir können lediglich eine höhere Inzidenz akzeptieren.

Das ist mal wieder Try and Error. Und 800 wird es nie und nimmer geben.

Unten ein Modell für 70% Impfquote auf der rechten Seite.
 

Anhänge

  • 6170C730-8EBB-4FE6-8AF9-0DFDA8CCA7FD.jpeg
    6170C730-8EBB-4FE6-8AF9-0DFDA8CCA7FD.jpeg
    196,6 KB · Aufrufe: 15
Dummheit schützt vor Strafe nicht:


Gut so 👍 .
 
Na ja, nach all den zig Seiten hier, mit zig Tabellen und Statistiken über die Inzidenz, könnte man durchaus vermuten, dass dies die einzig Bezugsgröße für Maßnahmen sei. Ebenso für die "Gefährlichkeit" des Virus.

Ach ja, ich halte den Artikel für durchaus nachvollziehbar.

Gruß
Andreas der jetzt mangels Fachkompetenz wieder verschwindet. 😊
Ja, nicht das wir aneinander vorbeireden bzw. schreiben
in der Fachpresse ist der Stöhr durchaus anerkannt und das was er schreibt hat schon Hintergrund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben