Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musst Du einem, schon um 6:30 Uhr, den Tag versauen?
das konnte der Kunde im Notdienst eben auch.... wahrscheinlich haben sie sich alle mal wieder zusammengerottet...
Und dass Kanzler werden ein Spahnscher Traum ist, wissen wir ja...

Latex Laschet tut ja auch einiges dafür, seine Kandidatur zu versauen.
 
Latex Laschet tut ja auch einiges dafür, seine Kandidatur zu versauen.

Vielleicht hat Lurchi ja nen Deal mit Scholz, der dann, im September, als lachender Dritter aus der Nummer rauskommt.
 
Spahn hat ja ausserdem noch den Vorteil, dass er eine Frau ist, also tatsächlich dens erstens Kanzler:IN werden könnte!
Das könnte sogar Grünenwähler zum Wechsel verlocken und ihn damit über 50% heben.
 
Spahn hat ja ausserdem noch den Vorteil
Ja nun, ich habe ihn als einen der wenigen Politker gesehen, dessen Erscheinen im Überflutungsgebiet sinnvoll gewesen wäre.
Bei der durch ihn selbst verstärkten heißen Luft, die er so absondert, wäre er für einen Einsatz als Bautrockner die ideale Besetzung gewesen...
🌬
 
Ja nun, ich habe ihn als einen der wenigen Politker gesehen, dessen Erscheinen im Überflutungsgebiet sinnvoll gewesen wäre.
Bei der durch ihn selbst verstärkten heißen Luft, die er so absondert, wäre er für einen Einsatz als Bautrockner die ideale Besetzung gewesen...
🌬


Und da dann noch Sigmar Gabriel dazu, der im Übrigen nicht dick, sondern bloß mit heißer Luft gefüllt war und schon hätten wir die optimale „Taskforce Bautrocknung im Ahrtal“.
 

2 IT-Experten fälschen Dokumente und schon ist Schluss. Da wäre ich als Apotheke genervt und würde in Zukunft auf die 5 EUR dafür verzichten.

Wie kann eine fiktive Apotheke Mitglied im DAV sein? Das kostet doch Geld?


Der ausführliche Wochenbericht angekündigt für Do. fehlt übrigens noch. Virusvariantenbericht ebenfalls….!
 
Was schon in der letzten Woche fast eindeutig war. Es beginnt in der gleichen Altersgruppe, wie letztes Jahr. Nur 2021 5-6 Wochen früher.
 

Anhänge

  • DC9642A1-B333-407A-B314-EBF743D444DA.png
    DC9642A1-B333-407A-B314-EBF743D444DA.png
    1,4 MB · Aufrufe: 18
„Der Anteil der vollständig bzw. der noch nicht Geimpften variiert stark nach Alter: Während in der älteren Bevölkerung (60+ Jahre) nur etwa 15 % noch gar nicht und bereits mehr als 75 % vollständig geimpft sind, liegen diese Anteile bei den Erwachsenen unter 60 Jahren bei jeweils 40 % und 54 %. Bei Kindern und Jugendlichen <18 Jahren sind mehr als 94 % ungeimpft und etwa 2 % bereits vollständig geimpft.“

Dazu ein Blick in die neue Modellierung, die bereits heute verlinkt wurde von mir:

„Bezüglich der Impfbereitschaft wurden für verschiedene altersspezifische Szenarien
unterschieden:
o KinderundJugendlichemitVorerkrankungen(12bis17Jahre):90%;

o KinderundJugendliche(ohneVorerkrankung,12bis17Jahre)sowieErwachsene(18
bis 59 Jahre): 75%, 85% und 95%;

o Erwachsene(≥60Jahre):90%“

😉
 
2 IT-Experten fälschen Dokumente und schon ist Schluss.
Da wäre ich als Apotheke genervt und würde in Zukunft auf die 5 EUR dafür verzichten.
Wie kann eine fiktive Apotheke Mitglied im DAV sein? Das kostet doch Geld?

Zunächst ein klärender Blick auf die Portalseite:
Bildschirmfoto 2021-07-22 um 22.30.02.png

Die Möglichkeit, auch ohne Mitglied in einem Verband (über die Bundesländer organisiert...) zu sein, bei den Zertifikaten "mitzumischen" war das Ergebnis
eines Konsenzes mit der Politik, die mögliche Unverständnis ("Monopolbildung") über Apotheken, die nicht Mitglieder sind, aber die Zertifikate gerne ausstellen würden, zu beseitigen.
Die Zugangshürden für die Gästeregistrierung waren wohl rein "digitaler Natur", ob es die Angaben in der Realität auch gibt, wurde nicht nachgefragt.
Allerdings ist der berufsständische Organisationsgrad recht hoch, so daß nur etwa 5% "verbandlose Apotheken" diese Registrierung wählten.
Aber ein schwarzes Schaf, die Schwächen aufzeigend, reicht.

Aber... ganz ehrlich: die 3-4 Tagen "Zwangspause" sind echt gern genommen. Wie gesagt, die Zertifikate im "Vorlauf" stapelten sich ansonsten zu Wartezeiten von einigen Stunden...
 
Danke, mir hatte meine Apothekerin erzählt dafür müsste man Mitglied im DAV sein. Das war am Anfang der Aktion.
 
Danke, mir hatte meine Apothekerin erzählt dafür müsste man Mitglied im DAV sein. Das war am Anfang der Aktion.
Ich bin auch Mitglied im DAV aber hauptsächlich, um Geld in den Berghütten zu sparen.
 
die 3-4 Tagen "Zwangspause" sind echt gern genommen. Wie gesagt, die Zertifikate im "Vorlauf" stapelten sich ansonsten zu Wartezeiten von einigen Stunden...
Inzwischen versenden die Impfzentren bzw KVn auch die Barcodes, hier in der Gegend zumindest (fand meine heute in der Post, hatte sie aber im Juni schon aus der Apotheke). Senkt den Druck vermutlich weiter.
 
Inzwischen versenden die Impfzentren bzw KVn auch die Barcodes, hier in der Gegend zumindest (fand meine heute in der Post, hatte sie aber im Juni schon aus der Apotheke). Senkt den Druck vermutlich weiter.
Meine waren auch heute im Briefkasten - ein halbes Jahr nach der Erstimpfung. Bei diesem rasanten Tempo wird einem fast schwindlig.
 
Moin,

Berlin ist Spitzenreiter und morgen tatsächlich eine Demo?


Psst. Die „Demo“ interessiert die Besucher nicht wirklich. Hat sie noch nie.😉

887FE6D1-A7ED-4907-BE1E-7A0D039ACE54.jpeg

Ob unser Kanzler der Herzen aus dem Karneval 2021/2022 auch eine Demo macht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben