Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben 32 Mio. Einwohner ohne erste Impfung momentan. Im Falle einer Infektion entwickeln im Schnitt 2% Symptome = 640.000.

10% der 640.000 werden hospitalisiert = 64.000.

Das ist die Grafik aus England übersetzt für D. Das ist gestreckt bis April 2021 durchaus für unsere KH machbar. Jetzt fehlen mir die Zahlen wie viele auf ITS landen. Bedeutet aber auch mehr als 30.000 Tote plus Long COVID aus den Infektionen.

Allerdings sagen die Gesamtzahlen des RKI etwas anderes. Laut denen wurden 7,27% aller Fälle hospitalisiert seit Beginn der Pandemie. Hat jemand einen Wert für die letzten 3 Monate?

Jetzt nehmen wir die geimpften Personen hinzu. Aus den 51 Mio. geimpften Personen (wenn sie auch die Zweitimpfung nehmen) resultieren nur 6120 Einweisungen ins KH.

Wie war noch der Grund, sich nicht impfen zu lassen und sich danach ein paar Tage schlecht zu fühlen unter Umständen? Es werden nicht die geimpften Personen sein die die Krankenhäuser füllen und euch damit vor anderen Behandlungen blockieren. 😉
 
Für die, die glauben, Corona könne ihnen nichts anhaben:


Wer erinnert sich noch an die abgelaufene Fußballbundesligasaison 20/21?

Hertha BSC musste ein paar Spiele aussetzen, weil sich das halbe Team mit dem Coronavirus infiziert hatte (was nicht verwunderlich war, so wie sich die Kicker aufgeführt haben).

Der Torhüter Rune Jarstein, jung, topfit, bestens durchtrainiert, musste die Erfahrung machen, dass auch das nicht unsterblich macht und im Verlauf sogar die Charité aufsuchen.
Nach vier Monaten nun darf der Ballfänger wieder mit leichtem Aufbautraining beginnen. Eine ganz schön lange Zeit für einen "Schnupfen".

 
Obwohl die Delta-Variante ja schon einige Wochen bei uns rumspukt wurden bisher keine Fälle in dem mir bekannten Klinikverbund Nürnberg und Umgebung verzeichnet.
Weder auf Intensiv noch auf stationär. Kapazität 120 Betten Intensiv für Corona mit Beatmung usw.
Intensiv 4 Betten belegt-Tendenz abnehmend
Stationär 6 Betten belegt-Tendenz abnehmend.
Ich werde die Nachurlaubszeit beobachten.
 
Tja, dieser Virus. Eine ausgiebige Diskussion um Inzidenzen und Maßnahmen senkt wie immer den R-Wert.

B2E45294-0B72-45FA-8CDA-65CC96B1AADC.jpg
 

„Ein Großteil der Immunität geht auf eine hohe Impfquote zurück. Rund 71 Prozent der britischen Bevölkerung haben bereits den vollständigen Schutz, mehr als 88 Prozent wenigstens die erste Dosis erhalten.“

Wer findet den Fehler? 😉
 
+++ 03:40 Schäuble für weniger Einschränkungen für Geimpfte und Genesene +++
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält es für angemessen, dass in der Corona-Pandemie Geimpfte und Genesene mehr Freiheiten genießen als Ungeimpfte. Es sei erwiesen, dass nach Genesung oder nach der vollständigen Impfung die Gefahr deutlich sinke, andere anzustecken, sagte Schäuble der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Daher werden wir diese Gruppen nicht dauerhaft allen Beschränkungen unterwerfen können, die für Nichtgeimpfte gelten müssen, um die Pandemie zu bekämpfen", betonte der CDU-Politiker. Verfassungsrechtlich sehe er keine Probleme.

ntv.de

Braun spricht, Schäuble spricht und eigentlich steckt Merkel dahinter. Die Masche kennen wir doch mittlerweile.

Was gab es sonst noch? Johnson ist gekühlt länger haltbar und Geimpfte mit Sinovac verlieren sehr schnell ihre Antikörper.
 
Entwurf: Einreise-Testpflicht soll neue Infektionswelle verzögern
Die vorgesehene generelle Testpflicht bei Einreisen nach Deutschland soll nach Plänen des Bundesgesundheitsministeriums eine neue raschere Corona-Ausbereitung bremsen. Es sei notwendig, „die Eintragung zusätzlicher Infektionen einzudämmen und die Infektionszahlen gering zu halten, um in dieser Zeit weiter die Impfquoten steigern zu können“, heißt es in einem Verordnungsentwurf aus dem Ministerium, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. „Die nach aktuellen Prognosen zu erwartende nächste Welle an hohen Infektionszahlen soll möglichst weit nach hinten verzögert werden.“

bild.de

BMG wie jedes Jahr von der Sommerreisewelle überrascht …..
 
BMG wie jedes Jahr von der Sommerreisewelle überrascht …..

So ist es, bekannt seit mind. 4 Monaten.
Und die generelle Testpflicht ist auch keine, da Geimpfte und Genesene nicht getestet werden, da die
bekannterweise auch die hochansteckende Delta-Variante nicht übertragen können.
Man könnte denken, man hat Angst, dass da was unangenehmes bei raus kommt. Wie war hier doch
der Tenor : Was ist schon dabei sich testen zu lassen.
Also, was ist schon dabei, wenn sich Geimpfte und Genesene auch testen lassen ? Safety first.

Fazit: Weiter wie bisher und sich im September über die Zahlen wundern.
 
Also, was ist schon dabei, wenn sich Geimpfte und Genesene auch testen lassen ? Safety first.
Spricht der Ungeimpfte. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es sogar drollig.

Lass dich impfen, dann hast Du deine safety first.
 
Wer sagt ich bin nicht geimpft ?
Du.

Oder habe ich was überlesen? Dann bitte ich um einen Hinweis und um Nachsicht.

Falls Du´s mittlerweile getan hast mach´ ich ´ne Buddel Prosecco auf und widme sie Dir.
 
Du.

Oder habe ich was überlesen? Dann bitte ich um einen Hinweis und um Nachsicht.

Falls Du´s mittlerweile getan hast mach´ ich ´ne Buddel Prosecco auf und widme sie Dir.
Ich mach mit, ne grosse Buddel....
 
Du.

Oder habe ich was überlesen? Dann bitte ich um einen Hinweis und um Nachsicht.

Falls Du´s mittlerweile getan hast mach´ ich ´ne Buddel Prosecco auf und widme sie Dir.
"Du."
Ich ?? Wo und wann ??

"Oder habe ich was überlesen? Dann bitte ich um einen Hinweis und um Nachsicht."
Du könntest überlesen haben, dass ich mich nicht dazu äußere, ob ich geimpft bin oder nicht. Das geht niemanden was an.

Aber nach wie vor bin ich nicht für's impfen und erst recht nicht für die Bevorzugung der Geimpften. Egal ob ich geimpft bin
oder nicht.
Wenn ich nur die Wahl zwischen Pest (Impfen) oder Cholera (die Versorgung meiner Familie nicht mehr sicher stellen kann) habe,
wähle ich die Pest.

Ist das jetzt klar genug ?
Nachsicht kannste bzgl. Deiner Äußerungen bzgl. Ungeimpfter von mir nicht erwarten.
 
Wer die Krankheit überlebt und wer die Impfung überlebt bekommt gleiche Rechte. Logisch, aber nur mit positivem PCR-Test als Nachweis.

Wo ist jetzt der Robin Hood für die unerkannt infizierten Mitbürger?
 
Wenn ich nur die Wahl zwischen Pest (Impfen) oder Cholera (die Versorgung meiner Familie nicht mehr sicher stellen kann) habe,
wähle ich die Pest.
Hinkender Vergleich. Normalerweise wirst Du eher an der Pest sterben als an der Cholera.

Du hast aber nicht wirklich ernsthaft Bedenken, dass Du im Falle einer Infektion die Versorgung deiner Familie nicht mehr sicher stellen kannst? Falls es wirklich so wäre solltest Du Dich - anstatt Verantwortung zu heucheln - rechtzeitig um die Impfung bemühen, denn wenn Du erst einmal infiziert bist, ist es zu spät.

Nebenbei finde ich es reichlich deplatziert von Dir, die Impfung als Pest zu bezeichnen. Viele der Tausenden an Corona verstorbenen Toten wären froh um diese "Pest" gewesen, wenn sie sie nur bekommen hätten, zur rechten Zeit. Aber sie mussten sterben, weil der Impfstoff noch nicht da oder zu knapp war.
 
Schon dein Vergleich mit "Pest und Cholera" zeigt, dass du vieles an der Impfung bzw. an der Erkrankung nicht verstanden hast.
Sei es, dass du den falschen Informationen (YouTube?) folgst oder dass dir der intellektuelle Zugang abgeht.
 
Entwurf: Einreise-Testpflicht soll neue Infektionswelle verzögern
Die vorgesehene generelle Testpflicht bei Einreisen nach Deutschland soll nach Plänen des Bundesgesundheitsministeriums eine neue raschere Corona-Ausbereitung bremsen. Es sei notwendig, „die Eintragung zusätzlicher Infektionen einzudämmen und die Infektionszahlen gering zu halten, um in dieser Zeit weiter die Impfquoten steigern zu können“, heißt es in einem Verordnungsentwurf aus dem Ministerium, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. „Die nach aktuellen Prognosen zu erwartende nächste Welle an hohen Infektionszahlen soll möglichst weit nach hinten verzögert werden.“

bild.de

BMG wie jedes Jahr von der Sommerreisewelle überrascht …..

Nochmals nachgeschaut in der Historie der Corona-Maßnahmen. Letztes Jahr gab es eine Testpflicht für Einreisende aus Risikogebieten ab dem 8. August.


Immerhin eine Woche eher dieses Jahr. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben