Camping Stühle Heckklappe nachrüsten

CalCruiser

Aktiv-Mitglied
Ort
Heidelberg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
ABT Leistungssteigerung 180PS
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Twin Monotube Offroad Gewindefahrwerk
8,5“x 18“/ 255/55-18 BFG A/T
Hallo,

ich würde gerne an meinem T6.1 Multivan die Camping Stühle an der Heckklappe nachrüsten, vorzugsweise aus dem Zubehör. Der originalen Nachrüstsatz von VW kommt für mich nicht in Frage, da ich das Heckrollo nicht benötige.

Nach meinen Recherchen habe ich zwei Anbieter gefunden:

- Bus Boxx (chairBOXX)
- California Camping

Rein optisch finde ich die Bus-Boxx Lösung am schönsten und wertigsten. Leider gibt es da anscheinend nur noch die die Tasche zu kaufen, ein Komplettset inkl. Stühlen wird nicht mehr angeboten.

Habt Ihr evtl. eine Empfehlung oder kennt Ihr noch andere Anbieter?

VG
Marc
 
Hallo,
es gibt bei Summermobil ein Set, findest du hier----> ziemlich unten auf der Seite.
Wir haben uns das angeschaut und für uns war es keine Alternative da die Stühle nicht wirklich bequem sind.
grüssle Ralf
 
Danke Ralf.

Die Lösung mit der “Schale“ gefällt mir jedoch nicht so gut, ich würde eher eine Tasche bevorzugen.

VG
Marc
 
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche die Tasche von Bus Boxx geleistet und anschl. verbaut.
Die Tasche ist Super verarbeitet und in kürzester Zeit montiert, mit Hilfe von Junjor war dies in einer halben Stunde erledigt.
Nun fehlen mir ebenfalls die Stühle, ich habe welche bei Obelink gefunden Bo-Camp Copa Rio Classic Klappstuhl, ich hoffe die passen.
Hat jemand diese in der Tasche und könnte mir dazu eine Info geben?

VG
 
Hi, ja die Copa Rio passen ohne Problem, habe ich auch!
 
Wenn dir die Bus-Boxx Tasche am besten gefällt, warum nicht die Stühle extra kaufen?
Hab ich schon für 150€ gesehen
 
Die Stühle gibt es bei Obelink zusammen für €70,00!!!
 
ich dachte du meinst die originalen Stühle in Kombination mit Tasche aus dem Zubehör
 
Nein, ich meinte die Bus-Boxx Tasche und die Stühle von Obelink.
 
Jetzt habe ich gesehen das es bei Obelink unter der Bezeichnung 2 Stühle zu verschiedenen Preisen gibt einmal ca. 30€ und dann ca.37€ finde keinen wirklichen Unterschied 😟
 
Der Unterschied ist die Stärke des Stoffs! Ich habe die für €37,00 bestellt.
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort
 
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung, die besseren Stühle für 37€/Stk bekommen und passen sensationell 😀
Blöd ist nur, dass durch den Heckträger und der Tasche mit den Stühlen nun die Klappe nicht mehr oben bleibt 😥
benötige nun noch stärkere Dämpfer

Vg
 
Moin,

mal eine Frage in die Runde der Stuhltaschenmonteure 😉 :
Habt Ihr die Heckklappe ohne Verkleidung? Sind doch alles MVs hier im Faden.
Oder habt Ihr die Verkleidung der Stuhltasche "zuliebe" abgemacht?

Da bitte ich um Erleuchtung. 🤓

Danke und Gruß

Nic
 
Hi, also ich habe diese abgemacht, da sonst die Heckklappe noch schwerer wird und es noch mehr on der Stärke aufträgt. Stört dann an meinem Heckauszug.
Vg
 
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung, die besseren Stühle für 37€/Stk bekommen und passen sensationell 😀
Blöd ist nur, dass durch den Heckträger und der Tasche mit den Stühlen nun die Klappe nicht mehr oben bleibt 😥
benötige nun noch stärkere Dämpfer

Vg

Elektrische oder manuelle Heckklappe
 
manuelle Heckklappe
 
Sind doch alles MVs hier im Faden.
Die "niedrigen" MVs haben doch die Trapo-Pappe an der Heckklappe. Oder wurde das etwa aufgewertet... kann ich mir nicht vorstellen.
Da tut es nicht weh, wenn man das was "wegmacht" :)
 
Die "niedrigen" MVs haben doch die Trapo-Pappe an der Heckklappe. Oder wurde das etwa aufgewertet... kann ich mir nicht vorstellen.
Da tut es nicht weh, wenn man das was "wegmacht" :)

Jupp da hast Du völlig Recht, ist nur eine stärkere beschichtete Pappe
 
Schade, dass die keine Tasche für die Comfortline Klappe im Angebot haben.
 
Zurück
Oben