Schweiz: Preisfindung T5.2 mit Camping Eigenausbau?

bazzman

Aktiv-Mitglied
Ort
Aargau - Schweiz
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06.2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Klimaanlage mit zweitem Verdampfer hinten, Parksensoren, el. Fenster & Spiegel
Umbauten / Tuning
Campingausbau mit Sofa-Bett, Heckküche, Zweitbatterie, 230V Einspeisung, Spannungswandler und Nespresso Kapselmaschine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Zusammen

Ich bin aktuell am überlegen, ob ich unseren selber ausgebauten T5.2 verkaufen soll. In den letzten zwei Jahren haben wir ihn kaum noch zum Campen gebraucht. Nur tue ich mich aktuell etwas schwer, einen Preis dafür zu ermitteln. In den gängigen Schweizer Börsen finde ich zwar zahlreiche T5.2 Kombis, aber kaum Camping-Eigenausbauten.

Eckdaten:
  • VW T5.2 Transporter aus 06/2012, 2.0l Diesel mit 102PS, 140tkm,
  • Silber Met., 5-Gang Schaltung, Frontantrieb, 8fach bereift auf VW Stahlfelgen
  • 9 Sitze (Vorne: Fahrer & Doppelbeifahrer-Bank, Mitte: 2er Bank & Einzelsitz, Hinten: 3er Bank)
  • Klima (vorne & zweiter Verdamper hinten), PDC hinten, Radio RCD 310, el. Fensterheber vorne, el. Spiegel
  • Nachgerüstet: Getönte Scheiben hinten rundum, Zweitbatterie unter Fahrersitz, Radio und div. Camping-Verbraucher laufen über die zweite Batterie
  • Grosse Inspektion inkl. Ölwechsel, Getriebeölwechsel etc. im April 2021
Individueller Camping Ausbau
  • Ausziehbares 140cm Doppelbett mit Lattenrost und vollwertiger Matratze, viel Stauraum unter/hinter dem Bett (Material, Tisch, Stühle)
  • Zweitbatterie, 230V Ausseneinspeisung mit Vorrangschaltung, Ladegerät, Radio und diverse Verbraucher auf zweiter Batterie
  • Kompressorkühlbox (26l)
  • Ausziehbare Heckküche mit 2-flammen Spirituskocher und div. Staufächern
  • Wasserbrause mit 12l Tank unter dem Bett
  • Graue Vorhänge hinten rundum, Dämmmatten für Fahrerkabine vorne rundum
  • Verkleidungen seitlich und im Dach mit hellgrauem Verlour bezogen
  • Lautsprecher im Dach hinten nachgerüstet
  • Bodenplatte mit hellgrauem Laminat
  • LED Beleuchtung im Innenraum mit Dimmer
  • Kinderbett über Fahrersitz und geklapptem Beifahrersitz
  • Kederleiste auf dem Dach
  • Vorzelt-Plane seitlich und Heckzelt (um die Küche)
  • Div. Camping Zubehör: passende Materialkisten für unter dem Bett, Auffahrkeile, Dämmmatten rundum, Fenster-Lüftungsgitter
Der Camping-Einbau ist innerhalb von rund 20min komplett ausbaubar (zweiteilige Grundplatte), so dass man bequem zwischen Camping, 9-Plätzer und leerem Bus hin-und her wechseln kann.

Habt ihr eine Idee/Einschätzung mit welchem Preis ich das Fahrzeug fair inserieren könnte? Wo würdet ihr ansetzen?

Vielen Dank für eure Inputs & Grüsse
Paolo

PS: viele weitere Bilder: Mein Transporter Camping Ausbau mit Bett-Sofa
IMG_0851.JPG IMG_1026.JPG T5_02.JPG T5_03.JPG T5_01.JPG T5_05.JPG T5_07.JPG Foto 11.05.18, 18 34 03.jpg Foto 11.05.18, 18 34 51.jpg IMG_4393.JPG
 
Zurück
Oben