Brauche Hilfe bei VCDS - BNSTG codieren

Cerebrum

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Spritmonitor ID
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Klima und nach endlosen versuchen und viel verbranntem Geld funktioniert es leider noch immer nicht.
Über einen Beitrag hier bin ich jetzt auf das wahrscheinliche Problem gestoßen, nämlich das BNSTG das mir immer wieder folgenden Fehler ablegt:

01117 - belastungssignal für generatorklemme df 008 unplausibles signal

Alle Fehler die in diesem Beitrag erwähnt werden habe ich auch genau so, Erhöhung der Leerlaufdrehzahl, Abschaltung der Klima.

Zu Testzwecken würde ich gern mal das Lasmanagement deaktivieren, VCDS ist vorhanden aber leider ist mir nicht so ganz klar wie das geht.

Kann mir da bitte einer mal helfen? Ich bin so langsam echt verzweifelt.

Vielen Dank und GrüßeIMG_2102.JPG
 
Dein Bordnetzsteuergerät hat die Codierung 0000101
Somit Codiert:
00001 beheizbare Heckscheibe
00004 Innenlicht mit Klemme S
00032 Lastmanagement aktiv
00064 beheizbare Außenspiegel verbaut

ergibt zusammen 101 was du deaktivieren möchtest musst du abziehen, was du dazu codieren möchtest musst du dazu zählen,
auf übernehmen klicken. Alles abstecken, Fahrzeug absperren ein paar Minuten warten das Steuergeräte runterfahren. Dann aufsperren fertig. 👍
 
SUPER DANKE!!!!
 

Anhänge

  • 20231013_091101.jpg
    20231013_091101.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 19
Hallo folgender Fehler kommt nach Änderung der Summe ,wollte zu Testzwecken das Lastmanagement deaktivieren.
Welche Zahl hast du denn eigegeben?
Und welche Zahl ist denn original?

Falls 101 dann musst du, um Lastmanagment zu deaktivieren, 32 abziehen = 69.

Haben @Cerebrum und @franz5744 doch erklärt.

Gruß

Peter
 
Welche Zahl hast du denn eigegeben?
Und welche Zahl ist denn original?

Falls 101 dann musst du, um Lastmanagment zu deaktivieren, 32 abziehen = 69.

Haben @Cerebrum und @franz5744 doch erklärt.

Gruß

Peter
Hallo.
Original war 0000103 .
Eingegeben habe ich 0000071 .
Mittlerweile hat die Codierung geklappt und der neue Code wurde akzeptiert.
 
Hallo.
Original war 0000103 .
Eingegeben habe ich 0000071 .
Mittlerweile hat die Codierung geklappt und der neue Code wurde akzeptiert.
Dann hast du also zu dem obigen Beispiel (101) noch eine Anhängerkupplung verbaut (103).
Abzüglich des Lastmanagments (32) bleibt natürlich 71 übrig.

Gruß

Peter
 
Dann hast du also zu dem obigen Beispiel (101) noch eine Anhängerkupplung verbaut (103).
Abzüglich des Lastmanagments (32) bleibt natürlich 71 übrig.

Gruß

Peter
Korrekt.
Ahk ist verbaut.
Ist den jemand aus der Runde bekannt wie essenziell wichtig dieses Lastmanagment ist.
Kann man dauerhaft ohne fahren?
Grüße
 
Zurück
Oben