GRA T5.2 von Kufatec aber ohne Funktion

Flo911

Jung-Mitglied
Ort
Tirol
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.03.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
FIN
WV2ZZZ7HZCH058612
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe TX-Board Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meinen Multivan von 2012 und zwar wollte ich die GRA nachrüsten und da ich ein 86er BNSTG habe, habe ich auch gleichzeitig ein 87er von Kufatec mitbestellt.

Dann alles schön nach Anleitung verkabelt bzw. Pins eingesteckt und am Relaisträger auf den untersten schwarzen Stecker den am Pin 1 eingesteckt, schließlich dann noch die Codierung im MSTG und im BNSTG vorgenommen, aber siehe da es geht nichts mehr. Keine Klima, Fensterheber, PDC, Sitzheizung, Hupe, Scheibenwischer, Bremslichter und Blinker. Nur die Warnblinker gehen und wenn man auf-/zusperrt.

Im Display zeigt er mir auch immer wieder das GRA-Symbol mit einem Ausrufezeichen unten an.
In den Messwertblöcken zeigt mir der Lenkstockhebel alle nach Bedienung als bestätigt an, außer die CANCEL-Taste als bei Bedienung als unbestätigt.

Im Anhang findet ihr auch den Fehlerspeicher, die er mir rausspuckt.
4482 - Funktionseinschränkung wegen unplausibler Botschaft
Was könnte da für ein Fehler noch sein?

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Wäre um rasche Hilfe sehr dankbar.

LG Flo
 

Anhänge

  • Log-I-2232AW-WV2ZZZ7HZCH058612-216940km-Flo.txt
    10,2 KB · Aufrufe: 15
Füll Bitte ganz Dringend deine Kontodetails aus!!!
Hast du alle Codierungen übernommen?
 
Erledigt.
Also übernommen müsste er es ja haben, sonst würde er mir keinen Fehler reinhauen und im Display mit anzeigen.
Und mehr als im Motorstg. und Bordnetzstg. gibt es ja nicht, oder?
 
Du musst dem Bordnetzsteuergerät mitteilen, was alles verbaut ist.
 
Also im Diagnoseinterface hab ich überall nen Häkchen gesetzt was verbaut wurde.
Und im Bordnetzstg. sollte auch alles korrekt sein.
Aber was mich stutzig macht, ist das die Innenbeleuchtung nach Motorstart nicht gleich ausgeht, sobald die Türen zu sind, auch das Auto-Lock funzt nicht. Obwohl die rote Leuchte im normalen Blinkintervall blinkt nachdem zusperren.
 
Zurück
Oben