GRA von Kufatec - Codierung abgeschlossen, GRA ohne Funktion

maudaco1999

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern eine GRA von Kufatec in meinem T5.2 verbaut und mit Codierdongle freigeschaltet.

Ich habe die Verkabelung sehr sorgfältig durchgeführt und genau so, wie es in der Anleitung steht (inkl. Busruhe).

Trotzdem bleibt die GRA ohne Funktion.

Ein Auslesen des Fehlerspeichers hat die Fehler auf den Bildern gezeigt.

GRA: https://www.kufatec.com/search?sSearch=39616-2

Folgendes BNS ist verbaut: 7H0937086D
Dies sei ein Midline-Steuergerät, welches NSW & GRA schalten könne.

Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-10-07-28-29-143_com.ovz.carscanner.jpg
    Screenshot_2022-11-10-07-28-29-143_com.ovz.carscanner.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_2022-11-10-07-28-33-471_com.ovz.carscanner.jpg
    Screenshot_2022-11-10-07-28-33-471_com.ovz.carscanner.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2022-11-10-07-28-36-922_com.ovz.carscanner.jpg
    Screenshot_2022-11-10-07-28-36-922_com.ovz.carscanner.jpg
    157 KB · Aufrufe: 34
Beim 86er kannst du zwar am Stecker einpinnen. Aber danach ist schluß.
 
Beim 86er kannst du zwar am Stecker einpinnen. Aber danach ist schluß.
Oh man o man, naja: wieder was gelernt.

Ein neues Steuergerät habe ich jedenfalls bestellt und werde am Montag mit meiner Werkstatt des Vertrauens über den Austausch reden.

Danke euch!
 
Hallo

Hat hier jemand die Pin Belegung des 086 incl. Farben und das gleiche vom 087?

VG
 
Die Belegung sollte immer die gleiche sein.
 
Vielen Dank .
 
Du schreibst übrigens im T5 Bereich. Bitte durch melden um verschiebung in T5.2
 
Ist ja kein großes Problem. Es findet sich halt leichter im richtigen Bereich.
 
Hi, nach Einbau eines 87er BNS mit Übertragung der vorherigen Codierung und Anlernen der Schlüssel schaltet sich der nachgerüstete Kenwood Moniceiver nun nicht mehr ein.

Leider habe ich keinen Sicherungsplan, sonst hätte ich da direkt mal zielgerichtet geschaut.

Zuvor hat es sich auch nach Codierung des 86er BNS mit dem Cufatec Codierdongle (GRS Nachrüstung) immer mal wieder ausgeschaltet.

Jetzt gehen NSW und GRA, nicht aber das Radio.

Woran kann das liegen?
 
nach Einbau eines 87er BNS mit Übertragung der vorherigen Codierung und Anlernen der Schlüssel schaltet sich der nachgerüstete Kenwood Moniceiver nun nicht mehr ein
Wie hast du die Codierung übertragen?
Es stehen will nicht alle Bits und Bytes an der gleichen Stelle und beim automatischen Übertragen kann es zu Fehlern kommen. Deshalb ist das händische und einzelne Übertragen der Codierung wohl der bessere Weg. Irgendwo in den Tiefen dieses Forums ist das schon einmal beschrieben wurden.
 
Radio ist normalerweise die Sb33, 30A.
 
Zurück
Oben