bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Dieses Thema im Forum "T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von spadetattoo, 28 März 2016.

Schlagworte:
  1. spadetattoo

    spadetattoo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Neee
    Getriebe:
    6-Gang
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Hallo,
    Ich bin zwar komplett neu hier aber hoffe trotzdem das ich hier evtl. Eine bißchen Hilfe bezüglich meiner Kaufentscheidung finden kann.
    Worum es geht.
    Ich fahre derzeit nen Touareg v6 3.0 aus 08.08. Individual und r line Paket mit jeder Ausstattung die es gab.bin also grundlegend verwöhnt und habe bis auf Kleinigkeiten nie Probleme gehabt. Leider hat der dicke dann doch etwas zu wenig Platz und nun ist nach langer Zeit die Entscheidung gefallen und es soll ein t5 werden.
    Und da ich auch gern weiterhin so wenig Probleme hätte würde ich auch gern mal eure Meinung hören.

    Bin nach langem hin und her jetzt bei einem fzg gelandet

    T5 united 2,5 aus 06.2009
    128 kW bei 128000 gelaufenen km
    Schalter
    Verkauf ist von privat
    Optisch steht er gut da bis auf die üblichen Gebrauchsspuren
    Verkäufer hatte halt Kinder. . da bleiben kleinere Macken wohl nicht aus.
    Verkauf weil die Frau wohl nurnoch kurzstrecke fährt und das wohl dann keinen Sinn mehr macht.
    Laut seiner Aussage wurde deshalb wohl auch die Antriebswelle vor 6m erneuert. Er hat nachträglich eine Webasto einbauen lassen die aber wohl aufgrund der ewigen kurzstrecke auch zugesetzt ist und gemacht werden müsste. Fairerweise muss man sagen das er diese in der fzg Beschreibung auch nicht angegeben hat und bei der Besichtigung direkt darauf hingewiesen hat.

    Bin ihn heute kurz probegefahren. Lenkt fährt beschleunigt und bremst so wie es wohl sein soll. Ungewohnt mal wieder nen Schalter zu fahren aber vom Automatik habe ich eh zu viel schlechtes gehört.

    Als Preis ruft er, offensichtlich wenig zu verhandelnde, 21k auf. Legt dazu aber noch Wr und nen fahrradträger für die heckklappe drauf.

    Ich hoffe ihr habt viele viele Infos und die Zeit sie mit mir zu teilen.
    Ich wäre euch dankbar.


    PS. Der Touareg sucht ein neues zu Hause
     
  2. exCEer

    exCEer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    8,585
    Zustimmungen:
    2,123
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    24.01.2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nie nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
    FIN:
    WV1ZZZ7JZCX010xxx
    Hallo,
    die Preise für 09er 128KW Uniteds mit etwa 120tkm sind im Moment so bzw. es wird auch gerne mehr verlangt. Wie die Preisverhandlungen ausgegangen sind steht ja bei den Anzeigen nie dabei...
    Ist das Fahrzeug checkheftgepflegt?

    Die webasto ist serienmäßig an Bord als Zuheizer, evtl. hat er die als Standheizung nachgerüstet, was man ca. für 300€ auch selbst erledigen kann. Bei Kurzstrecke verrußt die Brennkammer recht schnell; man müsste da mal mit einem Diagnosekabel schauen ob man sie freigebrannt bekommt. Wenn nicht, sind das in der Werkstatt zwischen 300-800€, die dann fällig werden.
    Wenn das Auspuffendrohr innen rußfrei ist (Wischtest mit Taschentuch) kann man den so wie du ihn beschreibst kaufen, die nächste größere Wartung (Freiläufe und Gateskupplung von Lima und Klima) steht erst bei 180tkm an.
    Ein paar Taler in Reserve sollten allerdings noch vorhanden sein...

    Gibt es irgendwo Bilder von dem Wagen?

    Viele Grüße
    Jochen
     
  3. hoppelfunny

    hoppelfunny Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Aug. 2014
    Beiträge:
    874
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    09/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    Folierung Dach / A-Säule / Spiegel; 20", Grill
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    keine
    Hallo spadetattoo,

    ohne den Rest der Ausstattung jetzt im Detail zu kennen, find ich den aufgerufenen Preis für Bj und km-Stand sogar recht fair; da haben wir hier schon anderes gelesen.
    Beim Motor begibt dich allerdings mal auf die Boardsuche; der 2.5 (auch unter AXE zu finden) hat da wohl hin und wieder ein "Thema" ... aber da gibt es hier Spezi´s, die dazu mehr sagen können - bzw. dieses schon getan haben (--> Suche).

    Aber wie gesagt - ansonsten klingt es auf den ersten Blick nach einem recht fairen Angebot; meine Meinung .... :pro:
     
  4. exCEer

    exCEer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    8,585
    Zustimmungen:
    2,123
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    24.01.2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nie nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
    FIN:
    WV1ZZZ7JZCX010xxx
    Hallo hoppelfunny,
    in einem 2009er United steckt unter Garantie ein 128KW BPC und der ist - getunte Exemplare mal ausgenommen - absolut unauffällig. Auch und gerade wenn man sich das Dilemma mit dem Nachfolgemotor BiTDI anschaut, der oft nicht mal die 100tkm schafft...

    Gruß
    Jochen
     
  5. hoppelfunny

    hoppelfunny Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Aug. 2014
    Beiträge:
    874
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    09/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    Folierung Dach / A-Säule / Spiegel; 20", Grill
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    keine
    Ah ok, wieder was gelernt .... mir war bloß das "2.5" ins Auge gefallen.
    Ich beschäftige mich zugegebener Maßen auch eher mit dem von dir erwähnten Nachfolgemotor und seinen leiden - allein aus eigener Betroffenheit.

    Ja dann, anschauen und bei Gefallen zuschlagen ... lange wird der sicher nicht stehen :pro:
     
  6. spadetattoo
    Themen-Starter

    spadetattoo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Neee
    Getriebe:
    6-Gang
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Hey danke euch schonmal für die Antworten soweit. Der Herr Verkäufer sagte auch das die webasto ne nachgerüstete standheitung ist..hatte wohl auch mal ne Reparatur angefragt. Laut seiner Aussage wurden ihm da 600 euronen angedroht. Und das war dann wohl auch der grund warum er es nicht gemacht hat.
    Bin mir nur unsicher ob der2,5 wirklich gut ist.. Habemehrfach unterschiedliche Aussagen. Von mehr oder minder qualifizierten Leuten..Aber nichts
    Aus Erfahrung.. Laut Aussagen ist wohl egal was gemacht werden muss durch die Kette teuer. Und Grade wapu und abgasanlage wohl sehr problematisch.
    Ist denn der 2,0 mit 180 PS ne alternative oder ist der nicht fest. 140 PS komme leider nicht in Frage da ich auch mal zügiger fahren muss..
     
  7. hoppelfunny

    hoppelfunny Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Aug. 2014
    Beiträge:
    874
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    09/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    Folierung Dach / A-Säule / Spiegel; 20", Grill
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    keine
    Ich höre schon den Aufschrei zum 2L 180 Ps´er.... da such mal unter "BiT", "Ölverlust" oder ähnlichem .... das kann sich gaaaanz böse ausgehen. Hier gibt´s sogar einen Ticker der verendeten Maschinen. Das lass sein, wenn du keine böse Überraschung erleben willst.... muss nicht sein, aber kann ....

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Der hier verwendetet 2.5 scheint dann doch die bessere Wahl zu sein, wenn der 140PS-Motor absolut ausscheiden sollte ...
     
  8. spadetattoo
    Themen-Starter

    spadetattoo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Neee
    Getriebe:
    6-Gang
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    So hier mal Bilder
     

    Anhänge:

  9. hoppelfunny

    hoppelfunny Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Aug. 2014
    Beiträge:
    874
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    09/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    Folierung Dach / A-Säule / Spiegel; 20", Grill
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    keine
    Von den Bildern her steht er doch gut da, was natürlich nicht unbedingt was über die Technik aussagt - aber ggfs. über den Umgang des Besitzers mit dem Fahrzeug.

    Mir würde die 2. Schiebetür fehlen, aber das ist nun wirklich mein persönliches Thema ... einer brauch sie, der andere nicht.
     
  10. damiti

    damiti Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Apr. 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter
    Ort:
    Neuwied
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    10.03.2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    201000km
    FIN:
    WV2ZZZ7HZAH240137
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7 HC
    Also eine Steuerkette hat der Wagen schonmal nicht. Er läuft mit einem ,verschleißfreien' Stirnradantrieb. Das wechseln der Wasserpumpe ist auch überhaupt kein großer Aufwand. Mit dem entsprechenden Werkzeug ist das in Max. Einer Stunde erledigt.
    Mir persönlich würde auch die zweite Schiebetüre fehlen, aber das ist natürlich reine Geschmacksache. Die viele Kurzstrecke war für den DPF sicherlich auch keine Wonne.
    Obwohl der Wagen zwar nur 120.000km gelaufen hat, ist der Verschleiß durch die viele Kurzstrecke sicherlich höher anzusehen.
    Vom Preis her denke ich, dass so ein Fahrzeug nicht mehr als 20000 kosten sollte. Vielleicht geht da ja noch was...
    Viel Erfolg!!!
     
  11. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,668
    Medien:
    1,679
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    7,947
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Die 2.5 TDi im T5.1 vermitteln dem Fahrer noch Kraftenfaltung dagegen empfindet man jeden 2.0 TDI als schwach.
    Wenn man beim 2.5 TDI, egal ob 130 PS oder 174 PS, das Gaspedal bedient, dann passiert auch etwas, bei den 2.0 TDI kommt es einem oft so vor, als ob der Motor eingeschlafen ist.
     
    Fire35 gefällt das.
  12. Tom united

    Tom united Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1,564
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl Ing Maschinenbau
    Ort:
    91154 Roth
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Extras:
    Heckküche,Schlafsystem, Dachreling, Dachzelt
    Hallo
    hab grad mir grade die Bilder angesehen- was mich wundert- mein 2009 united hat keine Dachantenne mehr.
    Evtl. Bj 08 Ez 09 ?
    Habe mir auch bewußt noch den 2.5 gekauft seit 15tsd km absolut zufrieden - lediglich eine gebrochene Feder hinten + 1x Ölwechsel.
    Gruß
    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2016
  13. Fire35

    Fire35 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2015
    Beiträge:
    5,227
    Zustimmungen:
    2,570
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lebenslänglicher
    Ort:
    Leer
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
    Umbauten / Tuning:
    Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Also der Preis geht für einen United mit den Daten in Ordnung. Da werden teilweise höhere Preise aufgerufen. Wenn er optisch noch gut da steht, ein lückenloses Scheckheft hat und eine Probfahrt nichts Auffälliges ergibt, kann man den wohl kaufen. Die Antriebswelle ist beim T5 ein Dauerthema und hat weniger mit Kurzstrecke zu tun. Gut, dass sie schon erneuert wurde!
     
  14. Daniel T5 MV

    Daniel T5 MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    1,170
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst. Kfz-Meister
    Ort:
    Steinbach-Hallenberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
    Hallo,

    ...du hast ja auch kein Navi ;). Oder täusch ich mich da jetzt?
    Beim T4 war dieser Knuppel vorne auch nur fürs Navi. Radioantenne ist in der Scheibe.

    Gruß
    Daniel
     
  15. mr.smy

    mr.smy Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2012
    Beiträge:
    316
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    HVL
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    7/2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Heckträger und Markise schwarz
    Umbauten / Tuning:
    19" Diewe Trina
    Hallo,

    Gnubbel ist immer für Telefon und/oder Navi.

    Gruß
    Sven
     
  16. spadetattoo
    Themen-Starter

    spadetattoo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Neee
    Getriebe:
    6-Gang
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Alao der Wagen hat das rns 2 drin daher denke ich kommt der 'knubbel'.

    Ich denke aber ich werde eher Abstand von dem Wagen nehmen. Der sieht zwar optisch erstmal gut aus..
    Aber..Zum einen spricht die kurzstrecke dagegen.. Und das der Wagen offensichtlich auch eher gefahren als gewartet wurde.. Spricht ja was den axe angeht eher dafür das da egal was draufgeschüttet würde...

    Plus das der erstbesitz die Firma sixt war...Wie sich rausstellt hat. wenn auch nur ein Jahr.. :-o jetzt stellt sich naturlicj die Frage wenn es das mit 2,5 das ist was es ist..Heisst entweder noch viel!mehr Geld ausgeben um einen oder auch den letzten guten zu bekommen..Oder aber 5.2
    Aber was ist denn da die einzige Alternative. Der 180 PS scheint es ja nicht zu sein...;-)
     
  17. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,668
    Medien:
    1,679
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    7,947
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Wenn der T5.1 aus 6/2009 ist, handelt es sich um einen 2.5 TDI/BPC !
     
    exCEer gefällt das.
  18. spadetattoo
    Themen-Starter

    spadetattoo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Neee
    Getriebe:
    6-Gang
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Hmm und der bpc hat die ölproblematik nicht dafür dann aber nockenwellenprobleme?irgendwie ist das alles wenig beruhigend..Was sagt ihr denn zu meiner alternativfrage?...Lieber 5.2 und sich mit 140 Pferden anfreunden lernen?Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe...
     
  19. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,668
    Medien:
    1,679
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    7,947
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Du bist seit gestern hier aktiv und springst jetzt schon vom .1 2.5 TDI zum .2 2.0 TDI und morgen vielelicht schon zum .3 2.0 TSI !?
    Erst mal langsam machen. ;)
     
    Diemaxx gefällt das.
  20. Daniel T5 MV

    Daniel T5 MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    1,170
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst. Kfz-Meister
    Ort:
    Steinbach-Hallenberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
    Der BPC hat die Ölproblematik nicht und auch keine Nockenwellenprobleme, da er das 5W30 LL3 50700 bekommt.
    Beim AXE ohne DPF kann es Probleme geben, da er für das 50601 0W30 ausgelegt ist. Daran halten sich leider nicht alle Nutzer und Werkstätten und dadurch haben diese Motoren so einen schlechten Ruf wegen eingelaufener Nockenwellen usw. Obwohl der Motor gar nichts dafür kann.
    Näheres findet man in dem Motoröl-Fred.

    Gruß
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2016
    der_handwerker und Gen.In.Fest. gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bitte um Hilfe! T5 2.0 Kaufentscheidung T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7 Apr. 2019
T5 Kaufentscheidung bitte um Hilfe T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7 Okt. 2018
Kaufentscheidung Hilfe T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 8 Juni 2016
Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5 Apr. 2016
Neu hier und T5-Anfänger - Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung T5 - News, Infos und Diskussionen 5 Apr. 2011
Kaufentscheidung Bitte, Bitte, um Hilfe T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4 Feb. 2011
Bitte um Hilfe zur Kaufentscheidung: Trapo oder MV ? T5 - News, Infos und Diskussionen 30 Nov. 2010
Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung T5 - News, Infos und Diskussionen 23 März 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden