BUS6002
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
ich bin hier im Gegensatz zu vielen kein Experte, also verzeiht mir die Fehlern Fachbegriffe.
mein T5 Multivan 2l biturbo hat einen ATM bekommen. Der lief 2000km ohne Probleme. Dann fing er an zu qualmen wenn wir im Stau standen oder er einfach nur im Leerlauf lief. Nachdem man losfuhr qualmte er sich sozusagen aus und dann war alles wieder chic.
beim letzten Versuch zum Haus am See zu fahren wieder, qualmte kurz und dann war aus. Er hat kein Gas mehr angenommen und ich rollte mit laufendem Motor aus bis er im Stand ausging. In der Werkstatt meines Vertrauens schauten wir etwas genauer nach und sahen gleich das er ungewöhnlich viel Druck aufbaute, aus der Kurbelwellenentlüftung könnte man reifen aufpumpen. Der Motor Spritz Öl in alle möglichen Richtungen nach oben. Ventildeckel abgenommen und alles sieht top aus.
Was habt ihr für Ideen? Ölpumpe kann ja man ja wohl ausschließen oder? Wir haben nicht zu wenig sondern deutlich zu viel Druck.
Derzeit haben wir die Druckregelventile im Fokus und werden nächste Woche mal die ölwanne abnehmen.
Bitte gebt mir noch Ideen oder Infos, sind ratlos und er Bus aus BJ 2013 gehört zur familie
ich bin hier im Gegensatz zu vielen kein Experte, also verzeiht mir die Fehlern Fachbegriffe.
mein T5 Multivan 2l biturbo hat einen ATM bekommen. Der lief 2000km ohne Probleme. Dann fing er an zu qualmen wenn wir im Stau standen oder er einfach nur im Leerlauf lief. Nachdem man losfuhr qualmte er sich sozusagen aus und dann war alles wieder chic.
beim letzten Versuch zum Haus am See zu fahren wieder, qualmte kurz und dann war aus. Er hat kein Gas mehr angenommen und ich rollte mit laufendem Motor aus bis er im Stand ausging. In der Werkstatt meines Vertrauens schauten wir etwas genauer nach und sahen gleich das er ungewöhnlich viel Druck aufbaute, aus der Kurbelwellenentlüftung könnte man reifen aufpumpen. Der Motor Spritz Öl in alle möglichen Richtungen nach oben. Ventildeckel abgenommen und alles sieht top aus.
Was habt ihr für Ideen? Ölpumpe kann ja man ja wohl ausschließen oder? Wir haben nicht zu wenig sondern deutlich zu viel Druck.
Derzeit haben wir die Druckregelventile im Fokus und werden nächste Woche mal die ölwanne abnehmen.
Bitte gebt mir noch Ideen oder Infos, sind ratlos und er Bus aus BJ 2013 gehört zur familie