bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Und der BPC hat auch keine Nockenwellenprobleme.

Ich frage mich grad wo du so einen Tünnef gelesen hast? Ich hoffe doch nicht hier?

Gruß
Jochen
 
Hehe von springen kann nicht direkt die Rede sein...Hätte mich nur vieleicht vor nem halben Jahr schonmal mehr mit diesem schönen Board auseinandersetzen sollen..;-)
Bis gestern dachte ich das 2,5 gleich 2,5 bedeutet... Von axe oder bcp mal garnicht zu sprechen.. Das Angebot für das Fahrzeug kam nur so überraschend und kurzfristig das ich svhnelles handeln für nötig halre..Denn im allgemeinen ist alles rasend schnell weg was auch nur brauchbar ist.. Zumal der preis bei dem ne grosse Rolle spielt..
Allerdings bin ich auch gewillt notfalls 3k mehr auszugegen wenn ich dafür ruhe habe..
Die Frage nach dem 5.2 begründet sich dementsprechend einfach auf dem Wunsch nach langfristiger ruhe :-)
 
Die Frage nach dem 5.2 begründet sich dementsprechend einfach auf dem Wunsch nach langfristiger ruhe :-)

Die kann man mit einem .1 genau so haben.
Mein T5.1 mit 2.5 TDI/BNZ macht seit 2008 so gut wie keine Probleme !
Trotz zeitweise Kurzstrecke, trotz 95 % Betrieb mit Anhänger und teilweise Feld-Waldwegenutzung.

Ach doch, ich brauche jetzt neue Scheibenwischer ! ;)
 
...
Allerdings bin ich auch gewillt notfalls 3k mehr auszugegen wenn ich dafür ruhe habe..
Die Frage nach dem 5.2 begründet sich dementsprechend einfach auf dem Wunsch nach langfristiger ruhe :-)

Dann begib dich mal in die 5.2-Rubrik unter Mängel+Lösungen und grab dich da mal durch. Du gibst mehr Geld aus für ein Auto, das nicht besser geworden ist. Der T6 toppt das noch mal...

Gruß
Jochen
 
Oh man ich komme langsam zu dem Entschluss das ich den 2,4 t4 nicht hätte verkaufen sollen ;-) ne spass beiseite..Das perfekte Auto gibts wohl nicht..Viel mehr ist es wohl schadensbegrenzung mit nem spassfaktor.also verstehe ich das jetzt so..wenns der bcp ist gehts mit den Daten klar.. Der axe ist mir dann echt zu heikel.. Weil das will ich unter den Umständen eher nicht versuchen.. Ich lasse jetzt nochmal die tage nen Kfz Meister drüber gucken.. Der wird ja dann wohl offensichtliche Sachen finden..hoffe ich ;-)
 
Und t6 steht außerhalb jeder Wahl.. :-D
 
Falls es noch interessant ist, ein Freund von mir hat mir heut Erzählt, das er seinen T5 Highline verkaufen möchte... Glaube das war auch 2008er mit 140000km drauf, Scheckheft gepflegt... Wollte 22K ansetzen...

Schönes Auto, aber hab ja meinen...
 
Ich lasse jetzt nochmal die tage nen Kfz Meister drüber gucken.. Der wird ja dann wohl offensichtliche Sachen finden..hoffe ich ;-)
lachende-smilies-0141.gif
 
Der war ein aja. Und kein Scherz ich hab ihn damals mit schon 210t gekauft mit 350t verkauft..Und da er im weiteren Umfeld weiter existiert kann ich sagen.. Das Ding läuft immernoch..Möchte fast wetten das er die 500 bald knackt. Unspektakulär.. Und auch nicht wirklich schön.. Aber der lief, ind das meine ich ernst. Wirklich immer.
 
Und der BPC hat auch keine Nockenwellenprobleme.

Ich frage mich grad wo du so einen Tünnef gelesen hast? Ich hoffe doch nicht hier?

Gruß
Jochen
doch doch auch hier ist sowas aufgetaucht.
 
Das wechseln der Wasserpumpe ist auch überhaupt kein großer Aufwand. Mit dem entsprechenden Werkzeug ist das in Max. Einer Stunde erledigt.

In max. 1h? - das will ich sehen.

Wenn alles glatt geht 2-3h - wenn es Probleme gibt 2-3 Tage.

Gruß, Marcus
 
;-) das sind die Antworten die mir wirklich helfen..Sonst würde ich ihn aber auch direkt im Fall der Fälle zu damiti bringen um mir das Schauspiel live anzugucken. Stunde wäre echt schnell..Ihr habt mir auf jeden Fall Mut gemacht der Sache doch noch eine Chance zu geben.
War schon etwas enttäuscht.. Weil generell irgendwas schlechtes weiss anscheinend jeder. Hier kann allerdings jeder der auch was gutes zu berichten weiss es begründen.
Mal was anderes zu dem.united..
Er hat eine einzige Beschädigung im Innenraum.
Im Kofferraum die linke Innenverkleidung da wo die Mulde zur zu öffnenden Abdeckung ist.
Da ist wohl mal beim Transport ne kante reingekracht. Resultat Kunststoff gerissen. Glucklicherweise nicht weggeplatzt. Also es fehlt nichts.
Jetzt die Frage. Kriegt man das einigermassen geflickt.. Ausbauen und von hinten fixieren. Oder das gesamte Seitenteil hinten tauschen. Weil united Sachen gibts ganz offensichtlich nicht so viele..
Kriegt man da die armpolster und zierleisten umgebaut? Und welches Seitenteil passt? Atlantis? Comfortline?
Weil mag dann ungern mit nem komplett anderen Teil rumfahren.
 
In max. 1h? - das will ich sehen.

Wenn alles glatt geht 2-3h - wenn es Probleme gibt 2-3 Tage.

Gruß, Marcus
Na komm, das einzige was da schief gehen kann, ist doch, dass die Pumpe fest gegammelt ist. :DDann kann es natürlich ein bisschen dauern. Bei mir ist es zwar schon eine Weile her, aber es ging damals überraschend einfach und schnell. Man kommt doch von oben recht gut dran. Da scheinen mir drei Stunden recht viel. Aber ok, vielleicht hab ich es auch vergessen. (Werde ja auch älter:p).
Ist zumindest ein finanziell überschaubarer Aufwand.;)

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes zu dem.united..
Er hat eine einzige Beschädigung im Innenraum.
Im Kofferraum die linke Innenverkleidung da wo die Mulde zur zu öffnenden Abdeckung ist.
Da ist wohl mal beim Transport ne kante reingekracht. Resultat Kunststoff gerissen. Glucklicherweise nicht weggeplatzt. Also es fehlt nichts.
Jetzt die Frage. Kriegt man das einigermassen geflickt.. Ausbauen und von hinten fixieren. Oder das gesamte Seitenteil hinten tauschen. Weil united Sachen gibts ganz offensichtlich nicht so viele..
Kriegt man da die armpolster und zierleisten umgebaut? Und welches Seitenteil passt? Atlantis? Comfortline?
Weil mag dann ungern mit nem komplett anderen Teil rumfahren.
hat denn dazu jemand einen Idee? Ach ja am Montag hab ich nen Termin beim freundlichen um den Wagen checken zu lassen. Drückt mir die Daumen.
 
Ohne den Schaden bzw. die Reparaturmöglichkeiten zu beurteilen - sowas würde ich nicht flicken; sondern ersetzen. Auch wenn die Suche ggfs. etwas dauert, dieser "Schaden" tut ja erstmal keinem weh oder schränkt die Fahrfreude ein (denke ich). Vielleicht auch mal beim Händler fragen, ob das passende Teil noch zu bestellen ist - dann erfährst du auch mal einen Tarif dafür.

Natürlich ist der "Schaden" ein mögliches Argument bei deinen Verhandlungen :D

Ansonsten hilft wohl mal ein Bild der beschädigten Innenverkleidung, um ggfs. Tipps zur Reparatur zu bekommen :)
 
und nochmal ne dusslige frage.. welchen lochkreis hat denn der united 5x120 ? dachte kurz daruber nach evtl die touareg turnschühchen weiterzunutzen aber die sind meines wissens 5x130. sorry ich glaub ich erarbeite bei zeiten mal einen anfängerfragenkatalog :)
danke für eure geduld mit mir.
 
Der T5 hat 5x120.
Der Touareg hat meines Wissens zwei Lochkreise verbaut, 5x120 oder 5x130.
 
Touareg mit R5 TDI 5x120, größere Motoren 5x130.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben