Bitte T7 Forum schliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist so nicht ganz richtig:

Im Maßblatt aus dem Umbauportal wird der Plan mit "Baumaße T7" betitelt:
Zeichnung Umbauportal

1633958447121.png


Und in dem Produktionsvideo aus dem Werk meine ich auch am Heck einmal eine Bezeichnung "T7" gesehen zu haben.

Von daher - alles so in Ordnung, Thema so wie es ist stehen lassen (evtl. nur die Nörgler aus dem Thema entfernen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Werksunterlagen steht überall T7. Wir wäre eine Umfrage? Ich bin für Sharavelle in eingedenk der gebotenen Funktionalität und Größe. :pro:
 
ich werde veranlassen, dass das Unterforum umbenannt wird...
😍

Vielleicht eine Abstimmung starten ? Es gibt ja viele gute Ideen zu dem Fahrzeug.
Sharulli, Dings7, MultiNix, MultiPackDirDochNeMatratzeReinVan, Sharavelle...
 
Haben die Fahrzeuge, ähnlich BMW (F30, G20 usw.) und Mercedes (W201 usw.), bei VW auch interne Entwicklungs-Bezeichnungen ?
 
Ist so nicht ganz richtig:

Im Maßblatt aus dem Umbauportal wird der Plan mit "Baumaße T7" betitelt:
Zeichnung Umbauportal




Und in dem Produktionsvideo aus dem Werk meine ich auch am Heck einmal eine Bezeichnung "T7" gesehen zu haben.

Von daher - alles so in Ordnung, Thema so wie es ist stehen lassen (evtl. nur die Nörgler aus dem Thema entfernen)

Oha, das lass mal niemanden offizielles aus der Konstruktionsabteilung von VW sehen bzw. den BTV selbst.
Du hast gerade gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen, wo man normalerweise eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben muss um Zugang zu diesem System zu bekommen.
Das Dokument ist ein offizielles VW Dokument aus dem KVS, wo nicht jeder Zugriff drauf hat, mit Absicht :uuups:
Zusätzlich verweist VW auch auf das Kopier- und Weitergaberecht, welches nur bei VW liegt.

Nimm das am besten mal ganz schnell wieder raus oder bitte einen Mod das zu löschen.

Beste Grüße
 
Haben die Fahrzeuge, ähnlich BMW (F30, G20 usw.) und Mercedes (W201 usw.), bei VW auch interne Entwicklungs-Bezeichnungen ?
Ja das haben sie und intern bei VW wurde der neue Multivan als T7 bezeichnet.
 
Oha, das lass mal niemanden offizielles aus der Konstruktionsabteilung von VW sehen bzw. den BTV selbst.
Du hast gerade gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen, wo man normalerweise eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben muss um Zugang zu diesem System zu bekommen.
Das Dokument ist ein offizielles VW Dokument aus dem KVS, wo nicht jeder Zugriff drauf hat, mit Absicht :uuups:
Zusätzlich verweist VW auch auf das Kopier- und Weitergaberecht, welches nur bei VW liegt.

Nimm das am besten mal ganz schnell wieder raus oder bitte einen Mod das zu löschen.

Beste Grüße
Hallo Iron Man,

nein, das Dokument ist frei zugänglich, probiere einfach den von mir gesetzten Link aus.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Hallo Iron Man,

nein, das Dokument ist frei zugänglich, probiere einfach den von mir gesetzten Link aus.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
Danke to pa, mein Fehler, denn ich hab den Link nicht gesehen.
Und VW hat es ja dann bereits veröffentlicht 😄
 
Du hast gerade gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen, wo man normalerweise eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben muss um Zugang zu diesem System zu bekommen.
Ich hab das mal bis auf das fragliche T7 hin eingedampft... im Grunde gehts ja nur darum... denn das Copyright gilt ja auch für frei verfügbare Dokumente.

Im Grunde ist es doch auch beim T6 schon so gewesen, nur umgekehrt: Innerhalb von VW stand immer T5.3 als Bezeichnung im Raum... T6 war für die Propaganda.
in bei den "Aufbaurichtlinien" steht nun: 1633959159661.png

auch da weiterhin T6.1. und "neuer Multivan"

Wir haben im Forum aber nicht die Entwicklungsbezeichnungen genutzt, siehe das Thema T6... dann wäre es ja T5.3 geworden. Von daher, auch weil VW in der öffentlichen Kommunikation, was Vertrieb und Marketing angeht, sich nun dem "neuen Multivan" annähert, würde ich da keine weiteren Kunstbegriffe einpflegen.

Wir wissen alle, dass der "neue MV" kein Bulli ist... fertig. Was soll man sich da noch großartig grämen, aber diese Ära ist nun langsam zu Ende. Der T6.1 als Nutzfahrzeug wird noch 2-3 Jahre weiter verfügbar sein.
Und dann wird das Geheule wieder losgehen, wenn dann der 1t Nutzfahrzeugersatz in Form des FORD/VW Kooperations.... ja was denn... als "Fordulli" oder "Bullitranse" nachfolgen wird...

Und wehe, es wagt dann einer, obwohl es ja ein (Bus)Nutzfahrzeug ist, dafür den Begriff T7 zu prägen... wieder ein Sakrileg, denn es sind nicht zu 100% die VW Gene drin...
 
In den Werksunterlagen steht überall T7. Wir wäre eine Umfrage? Ich bin für Sharavelle in eingedenk der gebotenen Funktionalität und Größe. :pro:

Ich kann nur erkennen dass peinlichst darauf geachtet wurde die Bezeichnung T7 zu vermeiden. Im gesamten verlinkten Text "Aufbaurichtlinien Multivan" steht nur Der neue Multivan. ?!

1633960351902.png

Nix mit T7
 
Ich kann nur erkennen dass peinlichst darauf geachtet wurde die Bezeichnung T7 zu vermeiden. Im gesamten verlinkten Text "Aufbaurichtlinien Multivan" steht nur Der neue Multivan. ?!

Anhang anzeigen 349640

Nix mit T7
Genau das meinte ich damit … T7 hab ich bei offiziellen und öffentlichen Unterlagen/Werbung noch nicht gelesen.

Ich wäre dafür das Unterforum beizubehalten, aber die Bezeichnung an die offizielle Namensgebung anzupassen.
 
Genau das meinte ich damit … T7 hab ich bei offiziellen und öffentlichen Unterlagen/Werbung noch nicht gelesen.
Das wurde überarbeitet, vor Kurzem sah das noch so aus:
Screenshot_20210613-115608_Chrome.png
Die haben sicher mitbekommen das T7 nicht gut ankam...
 
... und wenn die sich entschließen doch aus dem (T7)Multivan mal nen Transporte zu zauben, macht ihr wieder ein neues Unterforum auf? 😲 🙈

Außerdem - wie man bei @McFly42 sieht - haben die bei VWN doch mit dem Durcheinander angefangen.

Manchmal frage ich mich wer schlimmer ist - Tx-User oder VWN 😟🤷‍♂️🙈
 
... und wenn die sich entschließen doch aus dem (T7)Multivan mal nen Transporte zu zauben, macht ihr wieder ein neues Unterforum auf? 😲 🙈
Was für ein Transporter sollte das denn werden? Mit 500 kg maximal möglicher Zuladung? Und 1600 kg Anhängelast?
Erinnert mich irgendwie an meine alte Firma: Aus Einsparungsgründen hat so ein neu engagierter Finanzexperte mal Fiat Ducato angeschafft. Nach kurzer Zeit sind bei diesen Fiats Hecktüren auf der Autobahn abgefallen, und in den Seitenwänden waren Knickverformungen, und andere Überlastungserscheinungen zu sehen. Einer hat mal mit Rangierheber unter der Anhängerkupplung die hinteren Türen verschließen müssen, nachdem diese Türen nach Beladung zu kurz waren. Da keiner mehr damit fahren wollte, gabs anschließend wieder was von DB, mit ordentlicher Zuladekapazität.
 
Vermutlich irgendwo gelesen und als Fakt hingenommen…
Die von mir angegebenen Zahlen stammen von hier: https://www.volkswagen-nutzfahrzeug...ame-app=Life&buildabilityStatus-app=buildable
unter "Technische Daten": Leergewicht mit Fahrer 2186 kg, zul. Gesamtgewicht 2750 kg und Anhängelast 1600 kg
Wenn man dazu bedenkt, das die in den Papieren angegebenen Leergewichte meist Phantasiewerte sind, mit nur 2 Sitzen, fast ohne Flüssigkeiten, usw., dann sieht das doch gewichtsmäßig eher noch schlechter aus? So sehr viele Reserven dürfte die für den Golf konzipierte Plattform nicht haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben