Neuanschaffung Multivan

Na aufwärts vom Kleinwagen geht..Abwärts vom T6 never ever. Groß sind beim New Multivan einzig die Preise. Wenn ich mich verkleinern will nehm ich gleich Tiguan Allspace oder Kodiaq
 
Abwärts vom T6 never ever.
Sag ich ja. 🤣

Wer in der zweiten Reihe drei Einzelsitze braucht (Kindersitze?), wird im Tiguan etc. aber auch keinen Spaß haben. Wie hier schon 1000x diskutiert, ist „der Neue“ eigentlich näher am Sharan als am Bulli. Allein schon der Plattform wegen.
 
Wer in der zweiten Reihe drei Einzelsitze braucht (Kindersitze?), wird im Tiguan etc. aber auch keinen Spaß haben. Wie hier schon 1000x diskutiert, ist „der Neue“ eigentlich näher am Sharan als am Bulli. Allein schon der Plattform wegen.
Aus eigener praktischer Erfahrung bin Sharan, Caddy, Touran, T1-T6 gefahren und fahre eben jetzt T7. Deine Aussage widerspricht den Fakten und dem Erlebnis. Platz ist auch im T7 fast gleich wie im T6 zuvor. Insbesondere Breite, Raumhöhe Variabilität udglm ist weiterhin ein riesen Unterschied zu den kleineren Fahrzeugen. Der Vergleich zum Sharan ist lächerlich das diskreditiert jeden der den in der Art als Vorwurf bringt. Einzig der Innenraum nach der ersten Reihe ist kürzer, weil man vorne viel Platz verschenkt. Das wird durch die neuen Sitze teilweise kompensiert wenn man das nur als Personentransporter nutzt.

Ich habe einen Fall muß 2m Teile für einen Messestand transportieren die muß ich jetzt anders verladen als beim T6. Das wusste ich vorher habe überlegt ob das geht. Wenn's tatsächlich um solcherart Details geht ist es tatsächlich blöd. Gibt dann nix in der Fahrzeuggröße mit Außenmaß unter 5m Länge mehr. Bei längeren Autos gibt's auch innen mehr Platz.
-AH-
 
Fakt ist doch das ich mit T7 mit langem Überhang vielleicht annähernd auf den Platz eines kurzen T6 komme. Dafür benötige ich dann aber deutlich mehr Parkraum
 
Die ganzen Enttäuschungen entstehen nur durch falsche Erwartungen:

Der T7 ist der Nachfolger des Sharan. Vergleicht man da Größe und Variabilität, sieht der T7 sogar gut aus.

Der ID Buzz ist ein Nachfolger des T1. So wurde damals die Studie präsentiert und so sieht er auch aus. Vergleicht man ihn mit dem T1, ist der Fortschritt der letzten 60 Jahre auf jeden Fall sichtbar. Auch Reichweite und Verbrauch gehen dann absolut in Ordnung.

Leider gibt es für den T5/T6 keinen Nachfolger mehr.
 
Deine Aussage widerspricht den Fakten und dem Erlebnis.
Hahaha Erlebnis? 😅 Per Definition also ein rein subjektiver Eindruck, de facto ist der NM innen kleiner und näher am PKW als am Nutzfahrzeug.

Muss ja nicht schlecht sein, für den einen oder anderen sicherlich das passende Konzept. Und mehr habe ich doch gar nicht dazu geschrieben…?

Also tu nicht so als würde ich hier „T7-Bashing“ betreiben, nur weil du den Sharan nicht riechen kannst. 😊 Meine Güte…
 
Zurück
Oben