Verzurrösen T7

Passen die Verzurrösen T7 in die Sitzschienen T5/T6/T6.1?

  • Querschnitt der Sitzschienen ist NICHT identisch!

  • Zurrösen T7 passen auch in die Sitzschienen T5/T6/T6.1!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

B.klopp.t

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und konnte zum Thema nichts finden! Drum hier ein neues Thema mit Fragestellung.
Passen die Zurrösen T7

7T0 863 539​

in die Sitzschienen vom T5/T6/T6.1?
Oder ist der Querschnitt der Sitzschienen T7 nicht identisch zum T5/T6/T6.1?

Ja klar gibt es hier schon andere und auch günstigere Lösungen mit z.B. „Ösenmutter auf T-Bolzen“! Da siech diese aber bei leichtem Losdrehen aus der Sitzschienen verabschieden, da sich der T-Bolzen verdrehen kann, suche ich hier nach einer besseren und sicheren Lösung!

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

bin gespannt
 
Ein klares keine Ahnung.
Zuerst mal, es gibt keinen T7. Ja VW hat ganz am Anfang bei dem neuen Multivan bei dem die Betonung auf Van und nicht mehr auf Multi liegt, von T7 gesprochen. Aber dann wohl selbst erkannt dass die PKW Basis nicht mehr einen wirklichen T hergibt.
Aber da das 2 komplett verschiedene Fahrzeuge sind ist die Möglichkeit das es nicht passt vermutlich höher als das es passt. Hilft nur es zu probieren wenn man die unbedingt haben möchte. Ich habe simple Laschen zum einhängen in den Schienen. Und zum befestigen T Schrauben gemacht. Vorteil man kann sie einfach einbauen und genauso schnell wieder raus. Simple und gut.
 
Antwort an Schecker:
Die T-Bolzenverbindung hat bestimmt in deiner Verwendung das ausreichende Potenzial! Ich aber suche etwas, was sie in etwas zur Kraftauslenkung richtet und dies ist bei der Schrauböse für meinen Anwendungsfall nicht gegeben! Ist aber schnell montiert! Das spricht für sich.

Antwort an first-MV:
Ja, diese Zurrösen von Bösenberg gehen schon in die Richtung. Ich suche hier aber nicht nur die Beweglichkeit der Öse, sondern auch die leichte/schnelle Montage und Demontage der Ösen!

Darum auch die Frage,

Passen die Verzurrösen T7 in die Sitzschienen T5/T6/T6.1?​

da die Multivan (T7?) Zurrösen, schnell montierbar sind und eine leicht bewegliche Öse haben.
 
Zum VWN fahren, sich eine Öse aus dem Lager oder einem ausgestellten Tnicht7 geben lassen und Einbau in T6 probieren - das wäre mein Vorgehen. Da kann man sich ein Bild ohne Raterei machen, zur Not auch gegen kleines Geld.

(Ich denke, die meisten hier haben entweder T6 ODER Tnicht7 ...)
 
moin bkloppt (?),

optisch sieht das schon nach verschieden schienensystemen aus?

einfach den "umgekehrten" weg gehen...,
und hier: mal anfragen, irgendeiner von den jungs hat bestimmt nen t5/6 auf'm hof zum zurröse reinstecken

gruß aus hro
dietmar
 
Hallo und danke,
erst einmal allen Antwortern! Ich habe jetzt, falls es jemanden interessiert, die Antwort zur Frage!

Die Zurrösen aus dem T(nicht)7 passen NICHT auf die Sitzschienen im T5/T6/T6.1!
Es ist eine komplette Neuentwicklung! Information direkt vom Entwickler!
Nur falls jemand schon mal mit dem Gedanken gespielt hat!

Grüße „B.klopp.t“
 
Zurück
Oben