Bitte T7 Forum schliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beste Option ist meiner Meinung nach, einen T6.1 zu kaufen und viele Jahre zu halten, bis die Autonomie im ID Buzz weiter entwickelt ist. Wenn Sie jetzt einen t6.1-Dieselmotor kaufen, haben Sie für eine Weile einen Transporter. Einen neuen Multivan zu beschaffen, nur weil er das nächste ist, was Volkswagen auf den Markt bringt, erscheint mir etwas traurig. Ich freue mich, mein t6.1 für das nächste Jahrzehnt zu bekommen und wieder auf dem Markt zu sein, wenn der ID Buzz über genügend Autonomie und Festelektrolytbatterien verfügt.
 
Sachlich korrekt ist ja aber doch, dass der "New Multivan" kein T mehr ist ? 🤷‍♂️
Denn dieser hat seinen Namen mit dem T von Transporter. Den gibt es nicht.
Ihn daher im Unterforum statt T7, in "New Multivan" umzubennen, wäre so falsch nicht...
:)
demnach wären die Foren alle nicht mehr abzugrenzen, da alle neuen erstmal "der neue" heißen!
 
Die beste Option ist meiner Meinung nach, einen T6.1 zu kaufen und viele Jahre zu halten, bis die Autonomie im ID Buzz weiter entwickelt ist. Wenn Sie jetzt einen t6.1-Dieselmotor kaufen, haben Sie für eine Weile einen Transporter. Einen neuen Multivan zu beschaffen, nur weil er das nächste ist, was Volkswagen auf den Markt bringt, erscheint mir etwas traurig. Ich freue mich, mein t6.1 für das nächste Jahrzehnt zu bekommen und wieder auf dem Markt zu sein, wenn der ID Buzz über genügend Autonomie und Festelektrolytbatterien verfügt.
für jeden der jetzt unbedingt noch an der alten Variante festhalten möchte bzw. dessen Anforderungsprofil den Schritt zum 6.1 unumgänglich macht.
Der Schritt zum ID ist allerdings auch ein ganz anderes Konzept als jetzt im "T" wie Transporter!
 
für jeden der jetzt unbedingt noch an der alten Variante festhalten möchte bzw. dessen Anforderungsprofil den Schritt zum 6.1 unumgänglich macht.
Der Schritt zum ID ist allerdings auch ein ganz anderes Konzept als jetzt im "T" wie Transporter!
In der Tat, wenn Sie einen geräumigen Familien-Minivan benötigen. Der neue Multivan ist perfekt. Viel besser als der Sharan. Wenn Sie jedoch möchten, dass ein Van weit unterwegs ist und Sie auch darin schlafen können, ist die T6.1-Reihe meiner Meinung nach die bessere Option. Offensichtlich konnte die t5- und t6-Reihe keine elektromechanische Servolenkung, Fahrassistenten oder ein digitales Cockpit genießen. Mit dem T6.1 sind diese Anforderungen jedoch bereits abgedeckt. Sie haben die Vorteile der T-Reihe und einige aktuelle technologische Innovationen.
 
Offensichtlich konnte die t5- und t6-Reihe keine elektromechanische Servolenkung, Fahrassistenten oder ein digitales Cockpit genießen.
Man kann es genießen oder auch einfach nicht vermissen.

Am Ende entscheidet jeder selbst was er am besten findet. Auch der der T6 und alle vorherigen sind immer nur ein Spagat.
Jeder muss sein Optimum für sich festlegen und entsprechend handeln.
Das führt aber am eigentlichen Thema vorbei.
 
Man kann es genießen oder auch einfach nicht vermissen.

Am Ende entscheidet jeder selbst was er am besten findet. Auch der der T6 und alle vorherigen sind immer nur ein Spagat.
Jeder muss sein Optimum für sich festlegen und entsprechend handeln.
Das führt aber am eigentlichen Thema vorbei.
Ich habe einen T-Roc und einen Multivan 6.1, beide mit Spurhalteassistent. Ich finde den Spurhalteassistenten in meinem T-Roc viel aufdringlicher. Bei meinem Multivan greift er nur ein, wenn man sich der Fahrbahnlinie nähert. Der T-roc versucht, Sie immer in der Mitte der Fahrspur zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
demnach wären die Foren alle nicht mehr abzugrenzen, da alle neuen erstmal "der neue" heißen!
Es ist nicht nachvollziehbar, wieso hier auf sämtliche Modelle pauschalisiert wird.
Es geht ja nicht darum, weil etwas bzw. der neue Dings7 "Neu" ist, sondern darum, dass sich das "T" in dem New Multivan einfach nicht mehr wiederfindet. Es ist kein Transporter mehr. Wieso also das T ?
 
Wenn wir über die Zukunft sprechen, repräsentiert auch der neue Multivan (nicht T7) nicht die Zukunft.
Ja, sehe ich auch so.
Auf jeden Fall ist es interessant, das Forum für Kunden des neuen Multivan zu halten. Es ist lediglich ein Parallelmodell zur T6.1-Reihe bis 2024. Aber ich sehe, dass die wirkliche Zukunft im ID-Bereich liegt.
Trotzdem brauche ich jetzt ein neues Fahrzeug und wahrscheinlich wird wegen Reichweite und noch nicht ausreichender Ladeinfrastruktur der ID Buzz mein Anwendungsszenario auch 2024 noch nicht lösen.
 
Wie bist du denn drauf? Ich komm mir vor wie bei einer Hexenverbrennung.
Du kommst hier mit deinem aufgemotzten T5.4 um die Ecke.
kleines Geld 😂

Spaß bei Seite :D (alles nicht ernst gemeint!)

Wo genau steht bei VW: T 6.1?

Der neue Multivan ist erstmal als offizieller Nachfolger der vorherigen Multivan (sogar als Nutzfahrzeug) von VW deklariert.
Damit ist der "T7" nach dem "T4" der zweite extreme Änderungseinschnitt in der VW Bus Geschichte und dazu seit 2003 die erste wirkliche Neuerung beim Konzept VW Bus. Das gefällt nicht jedem, mir auch nicht so recht. Ich habe einfach nur erstmal im Blick das ich irgendwann ein neues Auto brauche, es aber keinen vernünftigen Bus mehr gibt. Ich will ja jetzt schon nichts anderes. Kann aber auch sein das sich meine Auffassung und mein Anforderungsprofil ändert. Allerdings gibt es tausende von Gründen warum das jetzt so kommt. Ich war nicht dabei als das Forum umbenannt wurde, kann mir aber vorstellen das es damals auch kritische Stimmen gab. Ich hoffe doch darauf das dieses Forum sich weiterhin weiterentwickelt und nicht irgendwann eine Oldie-Forum ist.
Das Forum heisst Tx Board. Von T wie Transporter. Da gab es im Groben 2 Plattformen T1-T3 (Heckmotor) und T4-T6 (Frontmotor). Der neue Multivan ist kein T mehr. VW bestätigt das selbst. Der Multivan war immer nur eine Modellvariante.
Der neue Multivan ist ein eigenständiges Fahrzeug aber definitiv kein Nutzfahrzeug mehr. Deshalb wird der T6.1 auf unbestimmte Zeit weitergebaut. Auch das hat VW bestätigt.
Und der bisherige Multivan ebenso wie der Transporter heissen bei VW sehr wohl 6.1:

1633946142230.png
1633946207567.png
 
Das Forum heisst Tx Board. Von T wie Transporter. Da gab es im Groben 2 Plattformen T1-T3 (Heckmotor) und T4-T6 (Frontmotor). Der neue Multivan ist kein T mehr. VW bestätigt das selbst. Der Multivan war immer nur eine Modellvariante.
Der neue Multivan ist ein eigenständiges Fahrzeug aber definitiv kein Nutzfahrzeug mehr. Deshalb wird der T6.1 auf unbestimmte Zeit weitergebaut. Auch das hat VW bestätigt.
Und der bisherige Multivan ebenso wie der Transporter heissen bei VW sehr wohl 6.1:

Anhang anzeigen 349599
Anhang anzeigen 349600
Da hat er recht!

Schmeißt alles raus!
 
El nuevo Multivan es un vehículo independiente, pero definitivamente ya no es un vehículo comercial. Por lo tanto, el T6.1 se seguirá construyendo por tiempo indefinido. VW también lo ha confirmado.
Y tanto el Multivan anterior como el Transporter se llaman 6.1 en VW:

[ATTACH = full] 349599 [/ ATTACH]
[ATTACH = full] 349600 [/ ATTACH]
Ich stimme in allem zu, außer in einem Punkt. Der T6.1 wird noch bis 2024 gebaut. Konkret gibt es noch zwei MYs, MY2023 und MY2024. Die T-Serie mit Volkswagen ist also bis 2024 befristet. Danach soll die neue T-Serie gemeinsam mit Ford in der Türkei gebaut werden. Ich weiß also nicht, ob die Serie eine T-Serie bleiben wird oder eher eine neue Ford Transit
 
Ja, sehe ich auch so.

Trotzdem brauche ich jetzt ein neues Fahrzeug und wahrscheinlich wird wegen Reichweite und noch nicht ausreichender Ladeinfrastruktur der ID Buzz mein Anwendungsszenario auch 2024 noch nicht lösen.
Jeder kann sich ein neues Auto nach seinen Bedürfnissen aussuchen. Wenn Sie einen MPV für die Familie brauchen, ist der neue Multivan eine gute Wahl. Wenn Sie einen Van zum Schlafen und Reisen brauchen. Ich denke, der T6.1 ist die bessere Wahl, bis ein ID BUZZ mit einer größeren Reichweite verfügbar ist.
 
Beim T6 (.1) ist Schluss mit der Ära Bulli (nur um mal den nächsten Begriff in die Runde zu werfen).

Ich bin dann auf der Schaukel!
 
Herrliches Entertainment hier, vielen Dank in die Runde 😂🍿

Mir persönlich ist es wurscht, ob das T für Transporter, Transit oder sonstwas steht. Mich interessiert eigentlich nur, wann es ein Unterforum mit Selbsthilfeanleitungen für den T34-85 gibt.
😜
 
Mal eine ganz dumme Frage in die Runde geworfen: heißt der „neue Multivan“ (diese offizielle Bezeichnung habe ich bei VWN auf der Homepage gefunden) überhaupt offiziell „T7“? Bisher habe ich noch kein offizielles Schriftstück von VWN gefunden, wo „T7“ als Bezeichnung verwendet wird… oder hab ich da was übersehen? Selbst die Aufbaurichtlinien von VWN nennen nur den „neuen Multivan“

Ich meine aber, dass wir das Unterforum für dies Fahrzeug beibehalten sollten. Auch wenn es sich im Nutzungsprofil teilweise deutlich vom T5/T6 unterscheidet, ist es an sich kein schlechtes Fahrzeug … großer PKW halt…
 
Mal eine ganz dumme Frage in die Runde geworfen: heißt der „neue Multivan“ (diese offizielle Bezeichnung habe ich bei VWN auf der Homepage gefunden) überhaupt offiziell „T7“? Bisher habe ich noch kein offizielles Schriftstück von VWN gefunden, wo „T7“ als Bezeichnung verwendet wird… oder hab ich da was übersehen? Selbst die Aufbaurichtlinien von VWN nennen nur den „neuen Multivan“

Ich meine aber, dass wir das Unterforum für dies Fahrzeug beibehalten sollten. Auch wenn es sich im Nutzungsprofil teilweise deutlich vom T5/T6 unterscheidet, ist es an sich kein schlechtes Fahrzeug … großer PKW halt…
Nein. Die Bezeichnung T7 ist (leider) eine Presse-Erfindung. Hat schon 2018 mit den ersten Erlkönigen angefangen.
 
Bisher habe ich noch kein offizielles Schriftstück von VWN gefunden, wo „T7“ als Bezeichnung verwendet wird

Moin,

tja... das war der Trick.... und es sind viele drauf reingefallen:
Händler:
Bildschirmfoto 2021-10-11 um 13.00.50.png

Medien:
Bildschirmfoto 2021-10-11 um 13.01.50.pngBildschirmfoto 2021-10-11 um 13.02.19.png

YouTuber:
Bildschirmfoto 2021-10-11 um 13.03.11.png

VW hat es bewußt nie "richtig gestellt", sondern dies als T7 und damit Bus-Nachfolger so stehen lassen.
Nachteil dieser Kommunikation sind natürlich enttäuschte Erwartungshaltungen, die zu solchen bashing threads führen.

ich werde veranlassen, dass das Unterforum umbenannt wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben