Kaufberatung für Zubehör zum T7 Multivan

maze-m

Jung-Mitglied
Ort
Kelheim
Mein Auto
MV21 kurz
Erstzulassung
2022
Motor
Otto 110 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen!

Wir sind ab kommenden Mittwoch (hoffentlich) glückliche Besitzer eines T7 Multivan und freuen uns schon sehr auf das Auto.

Da wir zwei sehr aktive Jungs haben und im nächsten Jahr im März noch eine kleine Schwester für beide erwarten, sind wir zur Zeit auf der Suche nach einigen
nützlichen "Gimmicks" für den Wagen:

- Was könnt ihr mir für Sitzbezüge empfehlen, welche ich einmal komplett über die jeweiligen Sitze stülpen kann, sodass diese nach einer ausgiebigen "Matsch-Session" auf dem Spielplatz nicht dreckig werden?

- Was gibt es für sinnvolle Matten und / oder ähnliches, dass man in der zweiten und dritten Reihe auslegen kann, sodass der Teppich dort nicht komplett dreckig wird?

- Welche "Schutzsäcke" könnt ihr zur längeren Lagerung der Sitze (gerade aus der 3. Reihe) empfehlen, sodass wir diese im Heizumgsraum aufbewahren können.
Wir werden vermutlich nur die zweite Sitzreihe benötigen und daher die hinteren Sitze ausbauen.


Offtopic-Frage (ich hoffe, die Frage ist okay :) ):

- Welchen guten "Wandschutz" könnt ihr mir für die Garage empfehlen? Ich habe schon gesehen, dass es häufig welchen zum an die Wand kleben gibt, allerdings würde ich lieber welchen mit Ösen und einem Luftpolster oder dergleichen haben wollen, um Ihn an der Wand fest zu machen.


Ich freue mich über gute Anregungen und danke euch schonmal dafür :).

VG Maze-M
 
Empfehlt ihr mir denn trotzdem was 😇?
Bin mir nicht sicher, welcher Umfang an Zubehörteilen für den NM bereits auf dem Markt sind. 🤷‍♂️

Ansonsten "würde ich" mal die einschlägigen Beiträge zu Matten, Bezüge usw durchgehen, und anhand der Erfahrungen dann nach passendem für den NM suchen. 😉

Fußmatte ("Stoff" - aber auch ohne Kinder... ) habe ich im 5.1er von Reimo - genaue Bezeichnung muss ich suchen
 
Meine Empfehlung:

- Sinnvolle Sitze ab Werk - im T6 G6 ist Kunstleder/Alcantara ne feine Sache
- Kein Mumpitz wie "Sitzkondome", die 7 Jahre scheisse aussehen, damit der nächste Käufer was davon haben soll

- Passend zu den Kinder-Aktionen Zeit/Lappen und Staubsauger

Wir versauen den Bus willenlos ... ist ja ein Gebrauchsgegenstand (hust) ... und dann wird er aber auch "zeitnah" (wie ich das Wort hasse) wieder in den Vorher Zustand versetzt, also Dreck raus, sauber machen .. alles gut.

OK, die Schlamm-Stiefel kann man auch draussen ausziehen ;)

Faltige Bezüge, Stolperfallen-Teppiche und Essverbot machen keinen Spass.
Meine Erfahrung: Der Motor geht schneller kaputt als der Bus dreckig wird 🤩


Wandschutz: Stück Teppich an die Wand nageln .. zur Not 2 Lagen.
 
Schau mal ...
Screenshot_20231013_221042_com.android.chrome_edit_2309731524544949.jpg
... Vlt kann man die an die Form vom Boden anpassen. 🤷‍♂️

Keine Ahnung was das heißt, aber sau günstig. 😜
 
Für den T7 gibt es passende Gummimatten. Die kann man vorne statt der Stoffdinger auch festknöpfeln, liegen aber auch so recht gut.

Sitze zum Lagern in Gartenmöbel-Verhüterlies geben zum Schutz geben Staub und versehentliche Verschmutzung am Lagerort.

Schutzbezüge gibts auch schon einige Anbieter im Netz. Die Frage ist aber ob dann einige der Funktionen wie Gurterkennung, Sitzheizung odglm nicht ausfallen oder schlechter werden. Sauereien von Kindern kann man durchaus reinigen.

Zu den Wand"polsten" hab' ich nix beizutragen
-AH-
 
Zurück
Oben