Werkstatt für ATM in Norddeutschland gesucht

GertFroebe

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Moin in die Runde,

wir haben uns entschieden bei unserem T5 132kw BiTurbo (California) einen Austauschmotor einbauen zu lassen.
Allerdings hat sich bisher die Recherche nach einer Werkstatt etwas schwierig gestaltet. Ich hatte da schon teils echt seltsame Leute am Telefon.
Nach mehreren KVAs und einer Empfehlung hatten wir uns eigentlich schon für eine Werkstatt im bergischen Land (meine Heimat) entscheiden, aber der hat uns nach KVA und längerer Kommunikation leider spontan abgesagt. Sehr enttäuschend. :(

Habt Ihr einen Tipp welche vertrauenswürdige nicht superteure Werkstatt in Norddeutschland einen Motortausch durchführen kann? Im Idealfall würden wir gerne nicht 15.000 - 16.000 € ausgeben, sondern gerne weniger.

Ich würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen. :)
Wir hätten den Bulli so gerne wieder fit.

Grüße
Marc
 
Moin Moin,

vielleicht hier


mal fragen. Ob die Motortausch machen weiß ich nicht.
Aber ein Freund wurde vom Freundlichen dort hin geschickt wegen Getriebedefekt, und war sehr zufrieden mit Preis-Leistung.
 
Vielen Dank. Ich frage da mal nach.
:)
 
Hier kannst Du ebenfalls anfragen. Erftstadt-Customs - KLICK
Die haben dem @Worschtel ganz gut geholfen bei einer Panne.

Aktuell haben die noch 3 T5.2 BiTurbo mit Motorschaden zum überholen da.
Die Arbeiten fast nur mit original VW Teilen.

Habe schon mit Ihm telefoniert und er war sehr offen und ehrlich am Telefon.
Hat direkt gesagt das der Motor von einem Fachbetrieb gemacht wird der alle Motoren von denen macht.

Er empfiehlt für die Haltbarkeit noch das Upgrade mit Öl- und größerem Ladeluftkühler.

Preislich wird er nichts sagen da erst der Motor geprüft wird.

Der gerade aktuell fertig geworden ist hat ca. 15.000€ gekostet, da war aber auch alles kaputt.
Rumpf gemacht mit Neuteilen, neuer Zylinderkopf, neue org.VW Turbolader u.s.w.

Das wäre die obere Grenze, kann bei Dir auch günstiger sein.
 
Erftstadt liegt bei Köln, das ist nicht gerade Norddeutschland.
 
Hast du denn die Möglichkeit einen Motor zu liefern? Bzw zur Werkstatt liefern zu lassen?
Google mal Jülke in Brockum liegt in OWL, ist ne Schrauberwerkstatt mit Herz für Bullies, zwar überwiegend T3 und T4 aber fragen kost nix.
.....oder so
 
Hat alles geklappt?

Ansonsten hätte ich noch einen Bus und TDI Spezi


Der kann was
 
Kennst du die grundsätzliche Problematik bei fertigen ATM?
 
Zurück
Oben