Bitte T7 Forum schliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OliPe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
30.04.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
fast alles wie bei Comfortline7HC
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebe Moderatoren,
Bitte schliesst dieses Forum. Ein T7 gibt es (noch) nicht. Alles was hier geschrieben wurde, bezieht sich auf den neuen Multivan und dieser hat nichts mit dem T (Transporter) zu tun. Danke.
 
Liebe Moderatoren,
Bitte schliesst dieses Forum. Ein T7 gibt es (noch) nicht. Alles was hier geschrieben wurde, bezieht sich auf den neuen Multivan und dieser hat nichts mit dem T (Transporter) zu tun. Danke.
Hi Oli,

ist das bei Dir Frust, dass du gerade erst viel Geld für den T6.1 ausgegeben hast und jetzt ein wesentlich moderneres Fahrzeug von VWN angeboten wird?

-Andi
 
Hi Oli,

ist das bei Dir Frust, dass du gerade erst viel Geld für den T6.1 ausgegeben hast und jetzt ein wesentlich moderneres Fahrzeug von VWN angeboten wird?

-Andi
Nein überhaupt nicht. Bin überglüklich noch einen T6.1 für kleines Geld ergattert zu haben. Das T7 Forum beschäftigt sich ja nur mit dem neuen Multivan welcher kein T mehr ist. Insofern gehört es hier geschlossen und auf einer neuen Plattform (neuer-multivan-forum, multivan2021,...) eröffnet. Ausserdem ist das auch für die zukünftigen Käufer dieses PkW's hilfreich da sie hier in diesem Forum nur Ablehnung erfahren werden.
Im T7-Forum sollte es eigentlich um den Nachfolger des Transporters gehen...
 
Nein überhaupt nicht. Bin überglüklich noch einen T6.1 für kleines Geld ergattert zu haben. Das T7 Forum beschäftigt sich ja nur mit dem neuen Multivan welcher kein T mehr ist. Insofern gehört es hier geschlossen und auf einer neuen Plattform (neuer-multivan-forum, multivan2021,...) eröffnet. Ausserdem ist das auch für die zukünftigen Käufer dieses PkW's hilfreich da sie hier in diesem Forum nur Ablehnung erfahren werden.
Im T7-Forum sollte es eigentlich um den Nachfolger des Transporters gehen...

Ja, meinetwegen. Ich möchte mich gerne hier über den T7 austauschen ohne für mich nerviges rumgejammer, das der T7 kein T6 ist oder halt rausgeworfen werden.
 
Ja, meinetwegen. Ich möchte mich gerne hier über den T7 austauschen ohne für mich nerviges rumgejammer, das der T7 kein T6 ist oder halt rausgeworfen werden.
Den T7 gibt es (noch) nicht. Du hast den neuen Multivan gekauft. Falsches Forum hier.
 
Nein, nein, andersrum. Er hat den T7 gekauft, der aber kein Multivan mehr ist, sondern nur noch so heißt. ☝️
Ev. kann man das Unterforum in Sharavelle umtaufen? :D
 
Ja, meinetwegen. Ich möchte mich gerne hier über den T7 austauschen ohne für mich nerviges rumgejammer, das der T7 kein T6 ist oder halt rausgeworfen werden
Wenn du hier im TxBoard dich über ein ein Fahrzeug unterhalten möchtest, dass mit den bisherigen T Baureihen nicht mehr viel gemeinsam hat, musst du damit leben, dass die meisten User hier dieses Fahrzeug nicht mögen.
Rausschmeissen wird dich niemand, aber die Meinung der Leute, die die bisherigen Baureihen fahren und sich teils sehr gut damit auskennen wirst du dir dann anhören müssen
 
Wenn du hier im TxBoard dich über ein ein Fahrzeug unterhalten möchtest, dass mit den bisherigen T Baureihen nicht mehr viel gemeinsam hat, musst du damit leben, dass die meisten User hier dieses Fahrzeug nicht mögen
Mir ist doch total egal was die User und Userinnen hier mögen. Aber es macht doch keinen Sinn, in dem vom Betreiber angelegten T7 Teil dieses Forums das auch unter jedem sinnvollen Beitrag immer wieder zu schreiben, Es hat doch vermutlich jeder im bestehenden T7 Erlkönig Thread bereits mindestens einmal getan.
Ich verspreche auch, das ich die Bulli Plakette für den T7 auch doof finde! Die hat kein Wagen mit Frontmotor verdient 😉

-Andi
 
Völlig nutzloser Faden (wenn ich das mal so direkt sagen darf)!

VG Fabian
 
Völlig nutzloser Faden
Finde ich mittlererweile auch...

Es ist, siehe Nachbarthread zum T7, doch schon alles gesagt worden.... nur noch nicht von jedem...

Wie wäre es denn einfach mal über das Thema hier den Mantel des Schweigens zu legen, ohne dass man den Schlüssel umdrehen muß? Einfach nur der Erkenntnis folgend...?
:danke:
 
Mir gefällt auch nicht was VW da T7 nennt, und ich bin froh um meinen 6.1

ABER, dieser Thread ist ich einfach nur lächerlich... Lasst doch den Leuten die nicht so und für die der T7 ist ihr Forum. Ändern kann Mann es ehh nicht. Und wenn ein T7 Transporter oder Cali kommt der die Bezeichnung eher verdient kann man ja "(PKW)" dazuschreiben oder Neuer multi oder was auch immer.

Man nimmt euch doch nix weg wenn es hier ein Forum dafür gibt und ihr müsst es ja nicht lesen!

#schlimmerwieimkindergarten
 
Sorry Leute,

wie wäre es mit Toleranz? Oder wenn einem ein Thema nicht interessiert, dieses zu ignorieren.

Frotzeln in einem gewissen Rahmen ist ganz ok, aber irgendwann sollte es gut sein, sonst wirds kindisch.

Ich werde den T7 Bereich immer mal besuchen, da ich neuen Technologien aufgeschlossen bin.

In diesem Sinne…
 
Es gibt ein T7 Unterforum? Muss mir wohl entgangen sein. Ich schau auch nicht ins T6 Forum, ist mir auch relativ egal was da steht, weils mich nicht interessiert. Sollten vielleicht andere auch so machen ;-) Ist nur ein unglücklicher Zufall, dass ich hier reingestolpert bin.
 
Ich bin auch für Leben und leben lassen
 
Bin überglüklich noch einen T6.1 für kleines Geld ergattert zu haben. Das T7 Forum beschäftigt sich ja nur mit dem neuen Multivan welcher kein T mehr ist.
Wie bist du denn drauf? Ich komm mir vor wie bei einer Hexenverbrennung.
Du kommst hier mit deinem aufgemotzten T5.4 um die Ecke.
kleines Geld 😂

Spaß bei Seite :D (alles nicht ernst gemeint!)

Wo genau steht bei VW: T 6.1?

Der neue Multivan ist erstmal als offizieller Nachfolger der vorherigen Multivan (sogar als Nutzfahrzeug) von VW deklariert.
Damit ist der "T7" nach dem "T4" der zweite extreme Änderungseinschnitt in der VW Bus Geschichte und dazu seit 2003 die erste wirkliche Neuerung beim Konzept VW Bus. Das gefällt nicht jedem, mir auch nicht so recht. Ich habe einfach nur erstmal im Blick das ich irgendwann ein neues Auto brauche, es aber keinen vernünftigen Bus mehr gibt. Ich will ja jetzt schon nichts anderes. Kann aber auch sein das sich meine Auffassung und mein Anforderungsprofil ändert. Allerdings gibt es tausende von Gründen warum das jetzt so kommt. Ich war nicht dabei als das Forum umbenannt wurde, kann mir aber vorstellen das es damals auch kritische Stimmen gab. Ich hoffe doch darauf das dieses Forum sich weiterhin weiterentwickelt und nicht irgendwann eine Oldie-Forum ist.
 
Sachlich korrekt ist ja aber doch, dass der "New Multivan" kein T mehr ist ? 🤷‍♂️
Denn dieser hat seinen Namen mit dem T von Transporter. Den gibt es nicht.
Ihn daher im Unterforum statt T7, in "New Multivan" umzubennen, wäre so falsch nicht...
:)
 
Hi Oli,

ist das bei Dir Frust, dass du gerade erst viel Geld für den T6.1 ausgegeben hast und jetzt ein wesentlich moderneres Fahrzeug von VWN angeboten wird?

-Andi
Wenn wir über die Zukunft sprechen, repräsentiert auch der neue Multivan (nicht T7) nicht die Zukunft. Dieser neue Multivan ist bereits mit seinem geplanten Nachfolger geboren. Die wahre Zukunft heißt ID BUZZ. Der neue Multivan ist ein komplettes Übergangsmodell. Es entstand aus der Notwendigkeit, weniger Bußgelder für übermäßige Emissionen in als Tourismus zugelassenen Transportern zu zahlen. Es wurde auf einer Plattform aufgebaut, die bereits stark amortisiert ist. Gleichzeitig stellen Sie das Konzept des ID Buzz (kleiner als Generation T) der Öffentlichkeit vor. Der neue Multivan hat bereits seit seiner Geburt einen Nachfolger.

Auf jeden Fall ist es interessant, das Forum für Kunden des neuen Multivan zu halten. Es ist lediglich ein Parallelmodell zur T6.1-Reihe bis 2024. Aber ich sehe, dass die wirkliche Zukunft im ID-Bereich liegt.
 
wieso kein T ?
 
Bildschirmfoto 2021-10-11 um 11.14.07.png
meiner auch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben