Bilstein B14 Erfahrung, für alle T5/T6 geeignet?

Vorn etwas über Tiefsten Tüv-Maß und hinten auf dem tiefsten Tüv-Maß.
Hab auch schon festgestellt, dass der Anschlagpuffer beim Trapo 70mm ist und nicht 50mm wie bei anderen, mit dem 50mm Anschlagpuffer hat es aber auch keine Besserung gegeben.

Bin aktuell bei Radmitte-Kotflügelkante:
VA:38cm HA:39cm
 
@TDI-friend Lass am besten bei einem der gelisteten Einbaupartner ( hier weiter unten unter Einbaupartner Bezugsquellen für Endverbraucher | Deimann Fahrwerktechnik) den Einbau überprüfen, da leider die Hälfte der "normalen " Werkstätten und Schrauber, diese Fehler machen Wichtige Einbauhinweise | Deimann Fahrwerktechnik
Die Fehler kann ich definitiv ausschließen, da ich es selbst verbaut habe und explizit auf diese Sachen geachtet habe.
 
Hallo Wurstblinker,

Bestättigt meine Erfahrung, dass das B14 nicht für alle geeignet ist. Gibt auch Berichte von den "schwergewichtigen" Busen, dass das B14 durchschlägt.

Meine Erwartungen zu dem B14 waren, ein sportlich-straffes FW zu bekommen. Das auf Kosten der Sportlichkeit, der Komfort leidet, mit dem habe ich gerechnet, bei mir ist es einfach nur bretthart und alle Unebenheiten werden ungefiltert weiter gegeben.

Finde es echt schade, dass hier seitens des Auftraggebers für das B14 keinerlei Info gibt wie das FW bei meinem Gewicht ausfallen wird.
Die Strassenlage ist mehr als top, nur geht es bei meinem "leichten" in Richtung echtes Racingfahrwerk, dass auf den normalen Strasse mit ihren Kanaldeckel, Querrillen usw. nichts verloren hat....
Meiner Meinung nach sollte es hier Einschränkungen geben und nicht alle mit der gleichen Abstimmung bedient werden.

Würde mir Wünschen, das sich auch die B14 Fahrer zu Wort melden die mit dieser Abstimmung zufieden sind, mit Angabe ihres FZ-Gewicht.

Schauma mal, wie sich die Bilsteinspezialisten äussern, hoffe, dass hier eine Lösung gefunden wird.

MfG Kurt
Hallo mal ne Frage in die Runde:bilstein b14 gibt es ja in 2 Farben,gelb und blau,welches ist die härtere Version?kann mir das jemand sagen??gruss Jürgen
 
Hallo,
Habe jetzt seit ca. 70.000 km das B14 drin.
1 x Federbruch hinten, naja sowas kommt bei anderen Autos auch vor.
Gummilager unten der hinteren Dämpfer ausgeschlagen, Dämpfer war somit locker und hätte rausfallen können, bin ich der Meinung das sowas nicht vorkommen darf.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein serienfahrwerk scheisse ist.
Das b14 ist super zu fahren.
Nur die Qualität find ich nicht gut. Sehr starker Rost nach kurzer Zeit.
 
Zurück
Oben