Beim Blinken geht die Hupe los

Ironkoock

Aktiv-Mitglied
Ort
Roth
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
LCD,DVD
Umbauten / Tuning
T5 Isoliert und Gestell für liegefläche eingebaut
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo Gemeinde

nach dem harten Tieftemperaturen fängt meiner jetzt an das wenn ich blinke die Hupe kurz mitgeht:mad: und die Instrumenten Beleuchtung ausfällt:mad: und langsam wieder kommt als ob einer den Dimmer betätigen würde. Ich hab schon unter dem Armaturenbrett nachgeschaut ob ich da Wasser entdecke aber bisher nichts, nun weiß ich nicht woran das liegen könnte und wollt euch mal fragen ob ihr eine Idee habt.

Gruß
Micha8)
 
AW: Beim Blinken geht die Hupe los

Hallo Micha,

grenze mal ein: welche Blinkrichtung oder ist es eher der Lenkeinschlag? Denn Blinken und Lenken ist soz. zusammengehörend. Hier wäre aber interessant zu wissen, ob es das zum BJ passenden durchgescheuertem Hupenkabel gehört (was beim Lenkeinschlag dann zu Effekten führt) oder eben eine Blinkhebelposition.

Pauschal wäre ein Kurzschluß zu suchen, der IMO damit auch die Spannung zur KI-Beleuchtung kurz abfallen läßt - so vermute ich mal.

Bis später,
Henry
 
AW: Beim Blinken geht die Hupe los

Hi Henry

Ja bei Lenken und Blinken egal in welcher Richtung wobei beim Rechts abbiegen es öfter passiert.

Gruß
Micha
 
AW: Beim Blinken geht die Hupe los

Pauschal wäre ein Kurzschluß zu suchen, der IMO damit auch die Spannung zur KI-Beleuchtung kurz abfallen läßt - so vermute ich mal.

Wo am blötsten nachschauen oder messen?
 
AW: Beim Blinken geht die Hupe los

Hi Henry

Ja bei Lenken und Blinken egal in welcher Richtung wobei beim Rechts abbiegen es öfter passiert.

Gruß
Micha

Ich hatte selbiges beim Passat, da war es der Blinkerhebel der Defekt war.

Grüße
Chris
 
AW: Beim Blinken geht die Hupe los

Hallo,
Ja bei Lenken und Blinken egal in welcher Richtung wobei beim Rechts abbiegen es öfter passiert.
sieht dann i.d.T. nach Blinkherhebel aus. Ich habe meinen mit GRA-Knöpfen hier noch liegen (nach 15Tkm gegen Hebel mit MFA getauscht, der ist i.O.) Bei Interesse bitte PN ;)

Grüße,
Henry
 
AW: Beim Blinken geht die Hupe los

Hallo Micha,
Das hilft Dir zwar nicht weiter aber ...
bei meinem Bulli blinkerts zur Zeit auch - und zwar der Taster für die PDC.:D
Vermutlich ein Sensor vorn mitte links defekt.
Ich hoffe, Du findest den Fehler.
Wird mal wieder Zeit für nen Stammtisch.
Grüße aus der Noris
Uto
 
Ähnliches Problem bei mir:

Hupe geht beim Lenken an... höre wie ein Relais oder ähnliches klackt wenn ich lenke. Habe nun die Hupe mal abgeklemmt, aber das sollte keine Dauerlösung sein.

HAbe heute bereits den Airbagschleifring getauscht, leider nach wie vor das selbe Problem. An was kann das noch liegen?

Danke und MFG Tobi
 
Zurück
Oben