knopf
Jung-Mitglied
- Ort
- Hassfurt
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- jo - AXB mit Softwareänderung auf ca. 130 PS
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Klima, EFH, ZV, AHK
- Umbauten / Tuning
- Umbau als Neuwagen bei Reimo zum Cityvan mit Aufstelldach
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Kombi 9-Sitzer AXB 130PS, EZ 12/2005
Moin in die Runde,
habe bereits das Forum nach passenden Themen zu meinem Problem durchsucht, aber irgendwie nix gefunden...
betrifft mein Alltagsauto T5 Kombi 9-Sitzer mit AXB-Motor ohne DPF:
wegen eines Getriebeschadens bei 130tkm stand die Karre ab März 23 nun einige Monate ungenutzt im Freien.
Nach dem Einbau des überholten Original-Getriebes inkl. neuer Kupplung + ZMS in einer freien Werkstatt treten nun folgende Probleme auf:
- Warnblinker geht (auch bei abgeschlossenem Auto) sporadisch an und manchmal auch wieder aus, ansonsten Batterie abklemmen
- beim Blinkerhebel betätigen (links glaub ich) geht die Hupe los
- beim Rückwärtgang einlegen geht der Scheibenwischer vorne an
Nach dem Getriebeeinbau wurden die originalen Massepunkte wieder hergestellt, sind ja nur 2 (Masse Anlasser + Schalter Rückwärtsgang).
Fehlerspeicher zeigt nix aufschlussreiches an.
Als Hinweis noch:
die Softwareänderung MSG läuft über ein Jahr und einige Tkm perfekt und ohne Probleme, ebenso in meinem AXB-Camper seit 3 Jahren und 50tkm.
Danke euch vorab.
habe bereits das Forum nach passenden Themen zu meinem Problem durchsucht, aber irgendwie nix gefunden...
betrifft mein Alltagsauto T5 Kombi 9-Sitzer mit AXB-Motor ohne DPF:
wegen eines Getriebeschadens bei 130tkm stand die Karre ab März 23 nun einige Monate ungenutzt im Freien.
Nach dem Einbau des überholten Original-Getriebes inkl. neuer Kupplung + ZMS in einer freien Werkstatt treten nun folgende Probleme auf:
- Warnblinker geht (auch bei abgeschlossenem Auto) sporadisch an und manchmal auch wieder aus, ansonsten Batterie abklemmen
- beim Blinkerhebel betätigen (links glaub ich) geht die Hupe los
- beim Rückwärtgang einlegen geht der Scheibenwischer vorne an
Nach dem Getriebeeinbau wurden die originalen Massepunkte wieder hergestellt, sind ja nur 2 (Masse Anlasser + Schalter Rückwärtsgang).
Fehlerspeicher zeigt nix aufschlussreiches an.
Als Hinweis noch:
die Softwareänderung MSG läuft über ein Jahr und einige Tkm perfekt und ohne Probleme, ebenso in meinem AXB-Camper seit 3 Jahren und 50tkm.
Danke euch vorab.