Bald kommt der Dicke

porsche217

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
23.3.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
da kann mann sich später Gedanken machen
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung,LED v.+h.,Dämmglas,Light Assist, AHK,ACC
Umbauten / Tuning
Bearlock
Spritmonitor ID
In knapp 30 Stunden werde ich meinen MV Trendline abholen. Es ist ein Reimport aus Österreich geworden. In den letzten Wochen habe ich hier sehr viel gelesen und wenn man die Ar...karte hat, wird man wohl öfters beim :) vorbeischauen müssen. Das blöde ist nur das die ganzen zufriedenen Bulli Fahrer sich hier kaum äußern. Wen das gute Stück daheim ist wird er erst einmal zum folieren gehen. Danach muss noch der Baerlock eingebaut werden. Wenn die ersten paar Tausend km runter sind werde ich mal berichten, solange heißt es sich nicht verrückt machen.
Vielen Dank für die ganzen Beiträge an alle User, sie haben mir geholfen die richtige Entscheidung zu treffen.
Gruß Ralph
 
Moin Ralph,
na dann wünsch ich dir (uns) viel Glück mit dem neuen MV, bin auch schon bissl hibbellig, bei mir sind´s noch 9 Stunden :pro:

Grüssle
Knut
 
So, dann gebe ich mich mal als zufriedener MV Trendline Fahrer zu erkennen: Hab nach wie vor keine Probleme, aber auch erst 4.500 km auf der Uhr.
Einziges Problem: Wenn ich doch mal mit dem Bulli auf Arbeit fahre, paßt meine Stamm-Parklücke nicht mehr :-(
Und: Ich weiß nicht mehr, wie oft ich schon den Motor gestartet habe und dann: wieder ausmachen, Bearlock entriegeln und wieder starten. Ich habe beide Schlüssel an einem Bund, damit ich NIE das Bearlock vergessen kann. Mittlerweile wird es aber besser ...
Viel Spaß morgen beim Abholen und bei den ersten Kilometern und natürlich bei allen weiteren auch.
Numinis
 
Hallo,

bin auch ein sehr zufriedener Trendline-Fahrer. Habe jetzt 19.000 km runter. Defekt war die Climatronic, hier wurde auf Garantie ein neuer Klimakompressor eingebaut. Seitdem sehr zufrieden! Mein T6 ist auch ein Reimport (Luxemburg), Garantieleistungen und kleine Nachrüstungen alles problemlos hier beim deutschen VW-Händler gemacht

Gruß
kriueger
 
Hallo,
auch ich bin sehr zufrieden mit meinem G6. Nach gut 31.000 km gab es nur kleinere Mängel, welche schnell behoben waren.
"Schlimmster" Mangel war die vergessene Sicherung für die Sitzheizung ab Werk, welche dadurch natürlich nicht funktonierte.

Ich freue mich immer noch auf jede Fahrt und ich würde "ihn" wieder kaufen.

Auch Euch viel Spaß mit dem Neuen.

Gruß Kai
 
Hallo in die Runde

Nun steht er vor der Tür. Das fahren hat einfach nur Spaß gemacht. Die 700 km aus den Schwarzwald nach Hause haben sich in jeder Hinsicht gelohnt. Den Dicken habe ich bei autogall24 gekauft und ich muss sagen es War sehr angenehm. Angefangen von dem Angebot bis hin zur FahrzeugübFahrzeugübergabe. Absolut top.
Um das gute Stück nicht zu stressen habe ich ihn behutsam fortbewegt, Drehzahl max 2000U/min, kurzzeitige höhere Drehzahl ließ sich aber nicht vermeiden. Was ich feststellen musste, das viele Autofahrer auf der BAB anscheinend mein blinken nicht für voll genommen haben. Oder man sieht es wirklich nur sehr bescheiden. Das ACC ist der absolute Hammer, da wird Wohnwagen fahren noch angenehmer. Nach er wird erst einmal die Regierung eine Runde drehen. Unser Hund hat den Wagen gleich angenommen.

Gruß Ralph
 
Heute wurde eine Ölprobe an Ölcheck gesendet, mal schauen was da so rauskommt. Der Ölwechsel wurde bei 1094 km gemacht, war fast ein Schnäppchen :tongue:. Was komisch ist, da steht doch im Serviceheft jetzt drinnen, das in 6000 km der Pollenfilter gewechselt werden soll. Ich halte das ja für ein Gerücht. Für den T5 gibt es wohl eine Sammlung von Analyseergebnissen, ist so etwas auch für die T& Motoren vorhanden.?

Gruß Ralph
 
Zurück
Oben