haperappe
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Erlangen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 20.04.05
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Neuer Motor von VW, PDE-Brücke ab dem ersten Kilometer
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- WWZH, PDC vorne/hinten, Climatronic, Kleinscheiß
- Umbauten / Tuning
- Kamera
Hallo,
an meinem Dicken (175K km) habe ich wg. Kaltstartproblemen die Glühkerzen wechseln lassen. Dabei habe ich den Freundlichen auch mal die Kompression prüfen lassen um ein Gefühl für den Motorverschleiss zu bekommen. Die Werte lagen bei allen Zylindern im Bereich von 20 Bar.
Laut VW liegt die Verschleißgrenze bei 19. Das klingt für mich auf den ersten Blick für "Nahe an der Verschleißgrenze".
Motoröl hat er noch nie wirklich verbraucht, auf den letzten 10K km ~0,5Liter.
Kann die geringe Kompression auch undichte PDE's oder etwas anderes als Ursache haben? Die typischen Symptome (Startprobleme) hat er nicht.
Muss er weg?
Grüße,
Hape
an meinem Dicken (175K km) habe ich wg. Kaltstartproblemen die Glühkerzen wechseln lassen. Dabei habe ich den Freundlichen auch mal die Kompression prüfen lassen um ein Gefühl für den Motorverschleiss zu bekommen. Die Werte lagen bei allen Zylindern im Bereich von 20 Bar.
Laut VW liegt die Verschleißgrenze bei 19. Das klingt für mich auf den ersten Blick für "Nahe an der Verschleißgrenze".
Motoröl hat er noch nie wirklich verbraucht, auf den letzten 10K km ~0,5Liter.
Kann die geringe Kompression auch undichte PDE's oder etwas anderes als Ursache haben? Die typischen Symptome (Startprobleme) hat er nicht.
Muss er weg?
Grüße,
Hape