Auslieferung VW 6.1 4 Motion Verzögerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t5trapowe

Aktiv-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
N/A
Moin,

im Januar 2022 hatte ich mir einen VW T6.1 mit Allrad bei VW bestellt. Als Auslieferdatum wurde mir Mitte Dezember genannt.
Im April erhielt ich die Info das die Fahrgestellnummer verfügbar ist, das Fahrzeug gebaut wird. Aufgrund der Diskussion um Dieselverbote bzw. die allgemeine Entwicklung entschied ich mich dafür das Fahrzeug erst einmal zu leasen und dann am Ende zu kaufen.

Im Dezember fragte ich nun nach wann ich das Fahrzeug erhalte. Ich bekam die Info das Allrad nicht mehr zu bestellen ist und das Lieferdatum „genullt“ wurde. Es gäbe keinen Termin.

Meine Vermutung ist, dass alle gebauten Fahrzeuge und zukünftige der militärischen Nutzung zukommen und zukommen werden.

Da ich das Fahrzeug aber gerne hätte und der Gebrauchtwagenmaekr aktuell nichts hergibt, möchte ich mich über meine Rechte informieren.

Ich bin soweit informiert, das ich nach Lieferdatum 6 Wochen warten und danach VW schriftlich in Verzug setzte. Danach wieder 6 Wochen warte und dann VW für Schadensersatz haftbar mache.

Hat da jemand Erfahrung zum Ablauf oder wie man vorgeht? Gibt es ähnliche „Geschädigte“ hier?

lieben Grüße
 
Deine Fragestellung gibt es schon und da hast Du auch vorhin schon drin geschrieben, insofern ist das hier überflüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben