busbob
Jung-Mitglied
- Ort
- 24116 Kiel
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 02.11.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- Selbstgemachter Womo Umbau
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- HC
Seit einer Woche habe ich ein unregelmäßiges Startproblem.
Nach dem Drehen des Schlüssels gehen wie gewohnt alle Kontrollleuchten aus, das hörbare Geräusch der Kraftstoffpumpe entfällt, die gelbe Warnlampe geht wieder an, die Temperaturanzeige geht wieder auf null, obwohl der Motor warm ist, das Schaltdisplay zeigt einen schwarzen Balken (die Buchstaben sind aber noch zu erkennen (Automatic)) und es ist kein Starten möglich.
Dieses Problem taucht eher im warmen Zustand auf.
Die Freundlichen wollten für 1050 € den Anlasser mit Kabel tauschen und dann weiter sehen.
Nachdem ich selbst nach Fehlermöglichkeiten gesucht hatte, kam ich auf Relais J317. Das habe ich getauscht, hat sich aber nichts geändert. Anderen Schlüssel wegen Wegfahrsperre getestet, auch selbes Problem.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch testen kann???
Nach dem Drehen des Schlüssels gehen wie gewohnt alle Kontrollleuchten aus, das hörbare Geräusch der Kraftstoffpumpe entfällt, die gelbe Warnlampe geht wieder an, die Temperaturanzeige geht wieder auf null, obwohl der Motor warm ist, das Schaltdisplay zeigt einen schwarzen Balken (die Buchstaben sind aber noch zu erkennen (Automatic)) und es ist kein Starten möglich.
Dieses Problem taucht eher im warmen Zustand auf.
Die Freundlichen wollten für 1050 € den Anlasser mit Kabel tauschen und dann weiter sehen.
Nachdem ich selbst nach Fehlermöglichkeiten gesucht hatte, kam ich auf Relais J317. Das habe ich getauscht, hat sich aber nichts geändert. Anderen Schlüssel wegen Wegfahrsperre getestet, auch selbes Problem.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch testen kann???