knoerpsi
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HA
Hallo zusammen,
Ich habe leider kein vergleichbares Startverhalten im Forum gefunden, und würde mich über Tipps oder mögliche Fehlerursachen freuen.
heute trat plötzlich folgendes Fehlerverhalten auf: 1.9 TDI ohne DPF - 85PS
Beim Starten dreht der Anlasser, aber der Motor zündet erst nach einigen Versuchen.
Wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe und noch einmal einstecke, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er startet höher.
Wenn er startet, zündet er direkt auf allen 4 Zylindern und startet dann auch wiederholt problemlos.
Wenn er startet, zündet er nach den ersten paar Umdrehungen des Anlassers.
Problem tritt erneut auf, wenn der Motor mindestens 2h still stand.
Problem hat sich nicht eingeschlichen, sondern ist heute das erste mal aufgetreten.
Hatte jemand schon einmal das selbe Problem und weiß, woran es liegt?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße!
Ich habe leider kein vergleichbares Startverhalten im Forum gefunden, und würde mich über Tipps oder mögliche Fehlerursachen freuen.

heute trat plötzlich folgendes Fehlerverhalten auf: 1.9 TDI ohne DPF - 85PS
Beim Starten dreht der Anlasser, aber der Motor zündet erst nach einigen Versuchen.
Wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe und noch einmal einstecke, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er startet höher.
Wenn er startet, zündet er direkt auf allen 4 Zylindern und startet dann auch wiederholt problemlos.
Wenn er startet, zündet er nach den ersten paar Umdrehungen des Anlassers.
Problem tritt erneut auf, wenn der Motor mindestens 2h still stand.
Problem hat sich nicht eingeschlichen, sondern ist heute das erste mal aufgetreten.
Hatte jemand schon einmal das selbe Problem und weiß, woran es liegt?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße!