Alles Sporadisch...

Yeltow

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Zwischenahn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.2008
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Streicheleinheiten
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin!
ja ich habe mich mittlerweile tot gesucht. Und zwar habe ich ab und zu - eher selten folgende Probleme:
-Auto rollt an die Ampel heran (ausgekuppelt) und Motor läuft unrund als ob er absäuft - aber nur bis ich komplett stehe - dann nichts!
-ab und zu unruhiger lauf im Standgas (stört mich am wenigsten- vllt wegen den vielen Verbrauchern wie Hifi und Klima)
jetzt zu den schlimmen dingen:
-Ruckeln während der fahrt ABER nur wenn ich 30 im 3ten fahre oder 50-55 im 4ten (also etwas untertourig 1500-1700 1/min)- bei 70kmh im 5ten ist nichts mehr! Auch wenn ich Gas gebe ist das Ruckeln sofort weg!
-ab und zu (aber wirklich selten) springt es schlecht an (5sec orgeln oder mehrer kurze versuche). Meist wenn er warm ist und nur 10 min abgestellt wurde.
Derzeit hab ich knapp 180.000km.
Als Beispiel dieses Wochenende: Die Woche über einmal das Ruckeln. Samstag eine 10km Tour Kurz abgestellt, dann sprang er nicht mehr an. Sonntag springt er an als wäre nichts gewesen und fährt erst super (50km)
dann abends ruckelt er wieder bei 50km/h innerorts. Heute wieder alles super - seidenweicher lauf!
könnt ihr euch da war denken ?
LG Jelto
 
Zurück
Oben