80 l-Tank wichtig?

Wer fährt denn 900 km durch,
ohne Kaffee, Pinkeln, etc.? Und da kann man doch den Tank nebenbei füllen.
:D

Ich kann mir gut vorstellen das Ihr in Norwegen bei Kaffeetrinken nebenbei tankt - aber beim Pinkeln ? Ich bekomme gerade das Bild nicht mehr aus dem Kopf... :D

Zum Thema: Gerade beim Cali bin ich mir ziemlich sicher das ein Großteil der Fahrzeuge mit 80l-Tank ausgeliefert werden. Ich würde mich auch nicht nur mit der Zahlung der Differenz zum kleinen Tank abspeisen lassen. Dafür wären mir die 10 Liter mehr zu wichtig. Natürlich kommt es auch darauf an wie ( und wo ) man das Fahrzeug nutzt. Aber gerade der Cali ist nunmal ein klassisches Reise- und Langsteckenfahrzeug. Wir sind vor wenigen Tagen aus Albanien zurückgekommen - da war ich froh das ich den großen Tank habe.

Es könnte ggf. wirklich sein das es am Gesamtgewicht lag das der Verkäufer das Reserverad und den Tank nicht anwählen konnte. Wenn das zulässige Gesamtgewicht überschritten ist kann weiteres Zubehör ( insbesondere schweres Zubehör wie Reserverad und 10 Kilo mehr Tankvolumen ) nicht mehr hinzugewählt werden. Das würde dann aber eigentlich auch bedeuten das es nicht nachgerüstet werden darf.
Ist es ein Ocean oder Coast? Gerade diese Modelle kommen schnell an die Gewichtsgrenze.
 
Hallo und es passt nicht ganz hierher, sonst mach ich ein nenes Thema auf,
der Code für den 80L Tank ist ja 2G2
steht in der Bedienungsanleitung in den Cods welcher Tank verbaut ist,
habe auch das gefühl das ich auch nur 70l statt den Bestellten 80l habe

oder woran erkennt man es

mfg Joachim
 
Hallo und es passt nicht ganz hierher, sonst mach ich ein nenes Thema auf,
der Code für den 80L Tank ist ja 2G2
steht in der Bedienungsanleitung in den Cods welcher Tank verbaut ist,
habe auch das gefühl das ich auch nur 70l statt den Bestellten 80l habe

oder woran erkennt man es

mfg Joachim
Am besten an der Tankstelle .
Wurde denn ein Aufpreis berechnet ?
 
ja aufpreis ca 80,-
an der Tanke hab ich 68l reingebracht da hat die Lampe schon gebrannt
Da musste schon länger fahren , die Lampe oder Reserveanzeige ist nicht aussagekräftig , die meldet sich sehr früh , dann gehen ca 65 Liter drin im 80l Tank .
Wird bei 68 l wohl der 80iger drin sein
 
Da musste schon länger fahren , die Lampe oder Reserveanzeige ist nicht aussagekräftig , die meldet sich sehr früh , dann gehen ca 65 Liter drin im 80l Tank
Danke für die Info
kommt nach der Lampe noch ein Pip Ton oder sonstige hinweise
kann man sich auf die restreichweite einigermassen verlassen
 
Bis auf null und dann zur Tanke passt immer
 
oder woran erkennt man es

Die Codes auf den Aufklebern sind nur ein Auszug ... der Tank ist sicher NICHT dabei.
Geh zum wirklich freunlichen und lass dir einen Ausdruck ALL DEINER Codes geben - da ist der Tank dann dabei... und es sind ca 5 DIN A4 Seiten.

Grüße
m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte ggf. wirklich sein das es am Gesamtgewicht lag das der Verkäufer das Reserverad und den Tank nicht anwählen konnte. Wenn das zulässige Gesamtgewicht überschritten ist kann weiteres Zubehör ( insbesondere schweres Zubehör wie Reserverad und 10 Kilo mehr Tankvolumen ) nicht mehr hinzugewählt werden. Das würde dann aber eigentlich auch bedeuten das es nicht nachgerüstet werden darf.
Ist es ein Ocean oder Coast? Gerade diese Modelle kommen schnell an die Gewichtsgrenze.

Ich glaube nicht, dass das Gesamtgewicht das Problem ist. Es handelt sich um einen 4Motion, die haben schon ein erhöhtes zulässiges Gesamtgewicht (3080 kg). Wenn es dort anstellen würde, hätten sich doch schon andere user mit dem Problem hier oder im Parallelforum gemeldet. Ist ja alles im Konfigurator anwählbar und ich hatte alles auch schon mit drin in meinem T5.2 California Ocean. Was nicht geht, ist nur der zusätzliche Einzelsitz.
Es war aber so, dass sein PC oder seine Netzverbindung an diesem Tag sehr träg war und Probleme hatte.

Gruss Zbude
 
Hallo,

mein Multivan war mit 2603 kg so nah am Gewichtslimit des Konfigurators (für das Modell 2630 kg laut Verkäufer, zulässige Gesamtmasse 3080 kg), dass ein Ersatzrad nicht mehr anwählbar war. Damals zumindest. Deshalb habe ich das nachgerüstet. Nur mal dazu.


Gruß

Rock or BUSt
 
Ich glaube nicht, dass das Gesamtgewicht das Problem ist. Es handelt sich um einen 4Motion, die haben schon ein erhöhtes zulässiges Gesamtgewicht (3080 kg). Wenn es dort anstellen würde, hätten sich doch schon andere user mit dem Problem hier oder im Parallelforum gemeldet.

Es wurde im besagten Parallelforum von derartigen Fällen berichtet.
Dann dürfte es aber auch im Kundenkonfigurator nicht konfigurierbar sein und nicht erst im Autohaus.
Wenn Du das Fahrzeug vorher selbst problemlos konfiguriert hast liegt es wohl nicht am Gesamtgewicht.
 
Genau das war mein Gedanke.
 
Was hier offenbar keiner beachtet:
Mit dem kleineren Tank ist Volltanken jedesmal billiger.......:D

Übrigens: In Spanien ist das Mitführen von Reservetanks verboten.
 
Unterscheidet sich der 80 Ltr Tank nicht auch durch den Fehlbetankungsschutz? Das heisst, der Stutzen fasst nur Dieselpistolen? Das wäre mein Grund gewesen den Tank mitzubestellen. Habe ich leider zu spät realisiert.
Gruss Feli
 
Es wurde im besagten Parallelforum von derartigen Fällen berichtet.
Dann dürfte es aber auch im Kundenkonfigurator nicht konfigurierbar sein und nicht erst im Autohaus.
Wenn Du das Fahrzeug vorher selbst problemlos konfiguriert hast liegt es wohl nicht am Gesamtgewicht.

Oh das sind zwei paar Schuhe, z.B. der CH Onlinekonfigurator hat nicht einmal annährend was mit dem Profikonfigurator zu tun?(
 
Moin,
Fehlbetankungsschutz?? Bisher bin ich davon ausgegangen das eine Dieselpistole im Durchmesser größer ist als eine Benzinpistole, deshalb ist Diesel tanken im Benziner nicht möglich aber umgekehrt?
 
Moin,
Fehlbetankungsschutz?? Bisher bin ich davon ausgegangen das eine Dieselpistole im Durchmesser größer ist als eine Benzinpistole, deshalb ist Diesel tanken im Benziner nicht möglich aber umgekehrt?
Meines Wissens ist Benzin statt Diesel die Regel. Dazu werden auch besondere Tankdeckel angeboten, die die Form der Benzinpistole nicht unterstützen.
 
T6 hat leider nie den Fehlbetankungsschutz. Ansonsten geht auch Aussperren der Benzinpistole durch eine Klappe im Stutzen, die von der kürzeren Benzinpistole nicht geöffnet wird. (hat unser Touareg).
 
Zurück
Oben