So mittels VCDS lässt sich mein bezüglich des Allradantriebes löschen.
Habe dann auch eine Probefahrt gemacht und mir online im VCDS anzeigen lassen, welcher Druck in der Haldex aufgebaut wird. Dieser beträgt im Leerlauf 5 bar, wärend der Fahrt schwankt er je nach Fahrsituation zwischen 5 und 40 bar.
Ein paar Tage funktionierte alles, bis der Fehler nun erneut auftaucht. Kann diesen wieder Löschen und der Antrieb funktioniert wieder.
Diese Meldungen bekomme ich angezeigt.
Wie gesagt, die Pumpe V181 ist neu und Funktioniert (an 12V dauer getestet).
Ölfilter und Haldexöl wurde getauscht.
Ventil N373 gibt es glaube ich nicht einzeln.
Stehe jetzt vor der Überlegung, dem Bus einen neuen, gebrauchten Achsantrieb samt Haldex, Steuergerät und Differential zu verbauen.
Einzelne Haldex Steuergeräte sind gebraucht kaum zu finden und sind wenn, dann fast genau so teuer wie ein kompletter Achsantrieb.
Noch eine Frage:
Lässt sich der Achsantrieb aus dem T5.2 (Haldex Gen 4) im T5.1 verbauen (serie Haldex Gen 2)?
Wird das Steuergerät der Haldex 4 erkannt und funktioniert 1:1 oder muss hier zu viel angepasst werden?
Hat hier schin jemand Erfahrungen gemacht?
Grüße
Hannes