justright
Jung-Mitglied
- Ort
- Mödling
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 11/ 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- No
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Luft STHZ, 2 Zusatzbatterien unter Vordersitzen, Rückfahrcam, Div
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7j0
Help wanted,
beim letzten Ölwechsel hat der Freundliche einen Metallteil in der Ölauffangwanne gehabt.
Ist ein kleines Metallröhrchen, 90 Grad gebogen, gesamt ca 2 cm lang.
Der Mechaniker meint das ist ein Ölleitröhrchen welches von unten einen der Kolben bzw Zylinderwände anstrahlt.
Es sollte unbedingt geschaut werden wo das fehlt weil sonst ein Kolben überhitzen kann bzw zu wenig Schmierung bekommt.
Kann aufwendig, sprich teuer werden.
Was soll ich machen (Panik?)?
Prinzipiell läuft der Wagen einwandfrei. Ich fahre fast ausschließlich Überland mit 130 Km/h.
Bj 11/2010, 103kW, 120.000 KM, Serviceheft ordnungsgemäß durchgestempelt.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Und eine Bitte, keine Vermutungen oder so, hilfreich wäre "hatte ich auch, war das und das", oder "bin Profi/Hobby Mechaniker, solltest unbedingt ...".
Noch Mal, danke.
Martin
beim letzten Ölwechsel hat der Freundliche einen Metallteil in der Ölauffangwanne gehabt.
Ist ein kleines Metallröhrchen, 90 Grad gebogen, gesamt ca 2 cm lang.
Der Mechaniker meint das ist ein Ölleitröhrchen welches von unten einen der Kolben bzw Zylinderwände anstrahlt.
Es sollte unbedingt geschaut werden wo das fehlt weil sonst ein Kolben überhitzen kann bzw zu wenig Schmierung bekommt.
Kann aufwendig, sprich teuer werden.
Was soll ich machen (Panik?)?
Prinzipiell läuft der Wagen einwandfrei. Ich fahre fast ausschließlich Überland mit 130 Km/h.
Bj 11/2010, 103kW, 120.000 KM, Serviceheft ordnungsgemäß durchgestempelt.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Und eine Bitte, keine Vermutungen oder so, hilfreich wäre "hatte ich auch, war das und das", oder "bin Profi/Hobby Mechaniker, solltest unbedingt ...".
Noch Mal, danke.
Martin